Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2008, 20:49
flaches-wasser flaches-wasser ist offline
der frager...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch Evinrude 6 PS mit Shoke Fahre???

hallo zusammen,

nochmal danke für hilfe und infos!

vergaser repariert und eingestellt.

nur immer noch problem:

springt gut an, guter leerlauf - nimmt gas an wenn man langsam an der pinne dreht-wenn ich zu schnell gas gebe will er absaufen.

könnte man aber mit leben...

richtig kraftvoll läuft er mit halb gezogenen shoke-und geht dann richtig ab.

wenn ja in welche richtung muss ich gemischschraube drehe?

kann man mit shoke auf dauer fahren?


viele grüsse

flori
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2008, 23:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo flori,
Du hast ja keinen richtigen Choke mit einer zweiten Klappe die durch ziehen geschlossen wird, Dein Motor hat ja den Primer (der im 6er auch nur von 1986 bis 1989 verbaut wurde und selbst da gabs schon 1987 eine neuere Version, so richtig glücklich scheinen die bei OMC damit wohl auch nicht gewesen zu sein?).

Wenn Du den Primerknopf nur halb reinschiebst bekommt der Motor mehr Benzin, also wird er wohl ohne gezogenen Knopf nicht absaufen sondern eher "verhungern" durch abmagern wg. zuwenig Sprit im Verhältnis zur Luft...?

Jaa, woran liegts, wenn die Hauptdüse die richtige ist und die Kanäle alle wirklich frei sind?

Ich kenne diesen Vergaser nicht gut genug um da was ernsthaftes zu sagen zu können, sorry, vielleicht hat jemand anderer hier auch genau so einen aus den genannten Baujahren...?

Vielleicht mal zerlegen, nur das Primersystem, ist ja separat vom Vergaser, ob was zu sehen ist und alles gängig ist und die O-Ringe alle in Ordnung sind und die Feder freigängig (die Schläuche vom Primer zum Gaser sind gut und fest?).

Ich vermute mal, das der geklebte Deckel nicht richtig dicht ist und er dort irgendwo Luft zieht was Du mit zusätzlichem Sprit über den Primer wieder ausgleichst.

Hab Dir ja schon geschrieben Du solltest Dir einen "normalen" Vergaser besorgen, die sind immer mal bei Ebay drin, aber für den Moment würde ich, ich ganz persönlich, wenn ich keinen Fehler finden würde, damit fahren, nach 10 Minuten mal die Kerzen ansehen, wenn gut weiterfahren und nach 20 oder 30 Minuten nochmal Kerzen ansehen und wenn immer noch gut würd ich damit fahren, mit dem nicht ganz reingeschobenen Knopf.

Aber das würde ich nur machen wenn es unbedingt sein müßte und die Geschichte nichts kosten dürfte, sonst anderen Vergaser besorgen (wenn sonst kein Fehler zu finden ist und er mit dem nicht ganz reingeschobenen Knopf auch nicht qualmt!).

Aber ich hätte immer im Hinterkopf das er vielleicht mal plötzlich abmagert und klemmen könnte, Spaß macht das ja dann auch nicht.

An der Gemischschraube rumzudrehen wird Dir nichts bringen, das hattest Du ja schon gemacht.

Aber als Dauerzustand, na ja, wie gesagt, Ebay, wenn ich was sehe was paßt mail ich Dir!

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (04.07.2008 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2008, 14:28
flaches-wasser flaches-wasser ist offline
der frager...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo peter,

werde auch nach vergaser schauen und denke auch das es dann besser ist als immer so mit magengrummeln zu fahren.....

wäre lieb wen du ein angebot mailst das ich dort zuschlagen kann.

habe klebestellen auf jedenfall geschliffen, so das die dichtung plan aufliegt.

habe aber auch dank dir und das forum viel dazu gelernt und meinen motor fast so lieb wie meine frau...;-)

find es aber wichtig sich damit auseinanderzusetzen-grad bei den alten motoren.

sonst habe ich alles soweit es geht eingestellt.

viele grüsse


flori
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com