Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2008, 09:18
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 15PS zu Tode gewartet?

Hallo Kollegen,

ich bin in einem ziemlichen Dilemma:

voriges Jahr habe ich mir einen Johnson 15PS gekauft. Er ist in der Tonne gut gelaufen. Beim ersten Start ist mir allerdings aufgefallen, dass irgendwo Benzin austritt. Nach Rückfragen im Forum habe ich aber geglaubt, dass ich den Motor zu schräg aufgehängt hatte und der Vergaser deshalb überläuft.

Später war aber alle in Ordnung und er ist sehr leicht angesprungen und rund gelaufen.

Dann habe ich, vorsichtig wie ich bin, den Motor zur Generalvertretung gebracht, dass sie ihn durchschauen und einwintern.

Nun wollte ich einige Monate später das gute Stück starten, aber nichts tut sich. Wenn ich fest aufpumpe, fängt er wieder zu tropfen an.

Nun habe ich ihn wieder zur Generalvertretung gebracht, obwohl die gesagt haben, sie wetten ein Bier darauf, dass nur der Schwimmer hängt und ein leichtes Klopfen gegen den Vergaser reichen würde.

Heut bekomme ich nun die Auskunft, dass sie 2 Stunden vergeblich versucht haben, den Motor zu starten, das Tropfen kommt daher, dass im Vergaser eine Dichtung gefehlt hat (war wahrscheinlich mein Vorbesitzer). Auch mit Starthilfespray tut sich nichts.

Die Mechaniker sind irgendwie ratlos, sie sagen, wahrscheinlich ist ein Dichtung zwischen den Zylindern schlecht und ein Lager könnte auch was haben (wenn man ohne Kerzen langsam mit der Hand dreht, spürt man angeblich ein leichtes Schaben). Wenn es das ist, zahlt sich eine Reparatur nicht mehr aus.

Was ich getestet habe:

Zündung ist ok, ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob wirklích die obere Zündspule für den unteren Zylinder und umgekehrt zuständig ist (übrigens: die Mechaniker waren sich da auch nicht ganz sicher).

Benzinpumpe ok, da bis zum Vergaser alles munter sprudelt.
Vergaser wollte ich nicht selbst zerlegen, da ich Angst hatte, dass mir die Starterfeder ins Gesicht springt.

Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe war, dass ich den Schaft neu lackiert hatte (der Motorkopf war aber dabei abgedeckt und der Deckel zu).

Was kann ich jetzt tun? In 1 Woche ist Abreise nach Kroatien, und ich habe wahrscheinlich keinen Motor.

Wenn Ihr Rat wisst, wäre ich dankbar, vielleicht gibt es auch jemand, der einen Gebrauchten verkaufen möchte oder eine günstige Quelle für einen neuen kennt.

Danke im Voraus
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2008, 11:00
Peter45 Peter45 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 158
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn die primärseitigen Anschlüsse am Zündspulenblock vertauscht sind, springt der Motor nicht an.
Da der Motor bei dir vorher einwandfrei lief, kann eigentlich nur so ein Elementarfehler vorliegen.

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2008, 12:03
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi hermann!

das ist ja megaschei**e . ich würd mal aus dem bauch heraus sagen: pack den motor zusammen und ab zu einem anderen mechaniker. ich glaube zu wissen, welche firma das ist, und die diagnose: lagerschaden, da lässt sich nichts mehr machen hat ein freund von mir erst unlängst auch von dieser firma bekommen.
versuch einfach mal, die zündkerzenanschlüsse zu vertauschen, vielleicht liegts daran. dann schau, ob irgendwo ein kabel locker ist oder ein stecker auseinandergegangen ist. wenn sich wirklich absolut nix tut, dann könnte der motor auch theoretisch auf "aus" gestellt sein.
ansonsten könnten wir nur auf peters (skyman) statement warten, er kennst sich super mit johnson aus.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2008, 19:58
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Herman!

Also wenn du Zündfunken hast dann kann es wahrscheinlich nur an verkehrt eingesteckten Kerzenstecke - wie du sagst - und an der Spritversorgung liegen. Ich würde hergehen und mit einer Spritze ein wenig Benzingemisch in den Verbrennungs - Kolbenraum spritzen- Dann Kerzen wieder reingeschraubt und versuchen ob der Motor einen Zucker macht . Wenn nicht das Selbe noch mal inkl. Benzineinspritzung mit umgesteckten Kerzenstecker probieren. Dann siehst du ja ob der Motor ein wenig läuft.
Falls du den Ansaugtrichter vorne am Vergaser runtergeschraubt hast, dann kannst du ja ohne Kerzen rausschrauben dort direkt ein wenig Benzin in die Ansaugung spritzen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2008, 20:13
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

Zitat:
Zitat von goeberl
pack den motor zusammen und ab zu einem anderen mechaniker. ich glaube zu wissen, welche firma das ist, und die diagnose: lagerschaden, da lässt sich nichts mehr machen hat ein freund von mir erst unlängst auch von dieser firma bekommen.
Genau das habe mir schon vorgenommen, wenn die heute Nachmittag wieder nichts weiterbringen. Bescheid krieg ich erst morgen Vormittag, die Firma ist ja telef. nachmittags nicht erreichbar.

Ein Kollege hat mit einer steirischen Firma sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe dort schon öfters gekauft und bin immer gut beraten worden. Heute habe ich mit dem Seniochef gesprochen, der ist der Meinung, dass ich das nicht so hinnehmen sollte, weil ja der Motor vorher noch funktioniert hatte.
Auch würde er den Motor reparierieren, er hätte aber auch total überholte Gebrauchte lagernd. Er hat überhaupt einen kompetenten und vertrauenserweckenden Eindruck am Telefon auf mich gemacht.

Übrigens, die Firma, die wir beide meinen, hat gemeint, dass sie genau denselben Fehler schon vor kurzer Zeit bei einem 15er Johnson gehabt haben, ich glaube, die sind irgendwie auf diesen Fehler fixiert.


Zitat:
ansonsten könnten wir nur auf peters (skyman) statement warten, er kennst sich super mit johnson aus.
Ja, auf ihn hoffe ich auch, hoffentlich ist er nicht auf Urlaub.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2008, 20:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

..... genau noch was Hermann!

Frag mal Herrn W E B E R , der kennst sich gut mit Johson Motoren aus:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

LG
Mathias

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2008, 20:53
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hermann ich könnte dir mein 15er leihen, uralt nie was gemacht außer Ölwechsel im Uw und vor ein paar Jahren Kerzen getauscht.
Allerdings läuft er spätestens beim zweiten mal ziehen!

Leider(für Dich)wohne ich in D nähe Mainz.

Der Motor ist praktisch unkaputtbar!!!!
merke: Lass die Finger weg von einem laufenden Motor!!!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2008, 22:32
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
AVON Berater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Herrmann,

ich hatte bei meinem ehemaligen 15er Johnson damals eine Totaloperation durchgeführt, weil er sauer gelaufen war. Allerdings mit dem Anspringen ist das vorher und nachher so gewesne, dass der sehr empfindlich auf den Choke reagiert. Wenn er kalt oder nur ne Stunde aus war, brauchte er den vollen Choke. ABer nur ein Bruchteil einer Sekunde. Ich musste immer sofort nach dem er ansprung, den Choke auf Halb zurückstellen, dass er nicht wieder ausging. ABer mehr als 2mal ziehen war nie nötig.

Ich glaube nicht, dass der Vergaser was hat. Der ist sehr einfach aufgebaut. Mich würde interssieren, wo er Sprit abgelassen hat. VIelleicht baust Du mal die Bezinpumpe auseinander. Die ist auch schnell verstopft und das Löchlein zum Kurbelgehäuse (macht den Unterdruck) prüfen, ob es frei ist.
__________________
LG

Michel


...nur Fliegen sind schöner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2008, 00:07
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
war tatsächlich 3 Tage weg, das ist dann mein Urlaub (dafür aber öfter mal).

Hermann, hatten wir nicht mal gemailt, irgendwann, wegen dem Motor?

Wenn der im letzen Jahr gelaufen hat sollte er das auch in diesem Jahr tun, zumal er ja laut Werkstatt eingewintert war.

Seahorse sind ja nun viele Baujahre, aber auf jeden Fall schon etwas älter, vielleicht has Du noch einen mit Korkdichtungen zw. Vergasergehäuse und Schwimmerkammerdeckel, das gab´s bis in die 70er, die brauchen nach längerem stehen eine Weile bis sie wieder dicht sind, warum auch immer, manchmal werden sie aber auch so brüchig das sie hin sind.

Vom Baujahr hängts ja auch ab ob und was man verstellen kann, wer weiß was jetzt schon alles von den "Mechanikern" verstellt wurde, ich hoffe nichts, aber die sollten aber doch zumindest nachgesehen haben, ob der Schwimmer festhängt oder das Nadelventil, kommt vor über´n Winter, die haben doch nicht einfach nur 2 Stunden gezogen?

Bei allen die ich kenne (nicht nur die 15er) gehört die obere Zündspule zum oberen Zylinder und die untere zum unteren.

Aber entgegenfliegen tut Dir da auch nichts, der Vergaser ist recht simpel, kannst Du problemlos selber zerlegen und nachschauen.

Kerzen sind aber auch nass und Funke ist da (hab jetzt Deinen ersten Text nicht mehr im Kopf, sorry)?

Also erstmal die Kerzenstecker probehalber vertauschen undmal schauen ob sich dann was tut!

Wenn wirklich eine Dichtung gefehlt hat hätte er ja auch im letzten Jahr weitergetropft, das kann ich so nicht glauben.

Mit dem schwergehen, mein Gott, irgendwo gleitet immer mal was nicht so oder hört sich so an, laß Dich nicht verücktmachen, die Motoren sind unverwüstlich, außerdem würde er dann zumindest auf einem Zylinder anspringen.

Schreib doch bitte mal das Baujahr!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2008, 07:26
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michl,

Zitat:
Zitat von michel63
Ich glaube nicht, dass der Vergaser was hat. Der ist sehr einfach aufgebaut. Mich würde interssieren, wo er Sprit abgelassen hat. VIelleicht baust Du mal die Bezinpumpe auseinander. Die ist auch schnell verstopft und das Löchlein zum Kurbelgehäuse (macht den Unterdruck) prüfen, ob es frei ist.
Die Benzinpumpe ist in Ordnung, ich habe Sprit bis zum Vergaser. Wenn ich aber Benzin aufpumpe, dann beginnt er zu tropfen. Hier hat lt. Werkstatt eine Dichtung zw. Unter- und Obergehäuse gefehlt.

Aber das mit dem Löchlein zum Kurbelgehäuse interessiert mich sehr! Wo ist das zu finden? Ich habe nämlich den Motor zum Teil neu lackiert, vielleicht ist noch wo ein Loch abgeklebt oder ausgestopft.

Danke für den tollen Hinweis.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2008, 07:32
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mutti
Hermann ich könnte dir mein 15er leihen, uralt nie was gemacht außer Ölwechsel im Uw und vor ein paar Jahren Kerzen getauscht.
Allerdings läuft er spätestens beim zweiten mal ziehen!
Hallo Harry,

danke für das großzügige Angebot. Ist wirklich toll, dass Du mir den Motor borgen würdest!! Wäre wegen der Entfernung aber die letzte Möglichkeit.

Nochmals danke, hoffentlich muss ich nicht darauf zurückkommen.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2008, 07:59
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1

Hermann, hatten wir nicht mal gemailt, irgendwann, wegen dem Motor?
Hallo Peter,

ja, Du hast ein Gedächtnis, ist ja phänomenal!

Ich habe damals gefragt, ob es normal ist, wenn der Motor etwas schräg steht, dass Benzin raustropft.
Nach senkrechtem Einbau in der Tonne war's dann später mit dem Tropfen vorbei. Wäre genau Deine Theorie, dass die Korkdichtung etwas Zeit braucht, bis sie wieder dicht ist. Die Werkstätte hat aber die Dichtung, die angeblich gefehlt hat, erneuert. Ich nehme stark an, dass die auch den Schwimmer kontrolliert haben (am Telefon hat der nämlich großspurig gemeint, er wettet ein Bier darauf, dass nur der Schwimmer hängt und ich gar nicht vorbeikommen brauche). Die Leerlaufdüsennadel haben sie auch kontrolliert.

Die Kerzenstecker waren wirklich vertauscht, ich kann mir nur vorstellen, dass das beim Einwintern passiert ist, ich habe die Kerzen erst angegriffen, wie er letzten Samstag nicht angesprungen ist. Die Werkstätte hat aber angeblich auch die Kerzenstecker andersrum angesteckt, aber es hat sich nichts getan.

Die sprechen dauernd davon, dass bei der Kurbelwelle eine Dichtung kaputt sein soll (ist aber nur eine Theorie, die haben ja noch nicht nachgeschaut), sodass der Unterdruck von einem Zylinder in den anderen strömt und daher kein Sprit angesaugt wird (wenn ich jetzt kompletten Blödsinn geschrieben habe, dann habe ich das am Telefon irgendwie falsch mitgekriegt).

Ich habe jedenfalls den Finger aufs Kerzenloch gehalten, es gibt einen schönen Unterdruck, aber der Finger wird nicht nass (bei meinem Moped vor vielen Jahren war dies ein Zeichen, dass kein Sprit in den Zylinder kommt).

Das Baujahr ist - glaube ich - 1983 (J15BACTA).

Du hast recht, ich lasse mich zu leicht verrückt machen, aber langsam kommt Panik auf, dass ich in einer Woche im Urlaub ohne Motor dastehe. Für Notfälle gäbe es aber in der Steiermark bei einer bekannten Bootsfirma einen Gebrauchten um gar nicht viel Geld.

Danke für all Deine Mühe, bin Dir wirklich dankbar!
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2008, 08:10
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Aber entgegenfliegen tut Dir da auch nichts, der Vergaser ist recht simpel, kannst Du problemlos selber zerlegen und nachschauen.

Hallo Peter, noch ein Nachtrag:

um den Vergaser auszubauen, muss ich den Starter vorher entfernen. Und hier habe ich gelesen, dass man den mit einer Schraube sichern muss, dass nicht die Feder rausspringt. Deshalb habe ich mich nicht drübergetraut, den Vergaser auszubauen.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2008, 08:25
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Herrmann,

Du bist wohl das richtige Opfer für Deine Werkstatt. Musst in Urlaub und stehst unter Zeitdruck. Hol den Motor und lass keinen mehr ran.
Wenn der untere oder obere Kurbelwellendichtring verschlissen ist, erzeugt der Kolben beim Hochgehen keinen Unterdruck mehr im Kurbelgehäuse. Wenns Du beim Starten noch ein saugendes Geräuch im Vergaser hörst, reichts zu Starten allemal. Wenn die Dichtringe wieder mit Gemisch benetzt sind, werden sie auch wieder dichter. Nach der Vergaserdichtung solltest Du schauen, wenn sie nicht nach 1-2 Tagen quellen immer dichter wird.
Erst Funken kontrollieren - Funke da, abhaken.
Benzin da-abhaken.
Kerzenabstand in Ordnung-abhaken.
Sprüh etwas Startpilot in den Vergaser und probier nochmal.
Sollte dann immer noch nichts furzen, kontrollier die Schwungscheibe.
Wenn der Motor evtl nach dem Einwintern fest war und es wurde mit dem Starter zu stark gerissen, könnte es sein, dass die Mitnehmersichel auf der Kurbelwelle abgeschert ist und die Schwungschiebe sich auf der kurbelwelle verdreht hat dann geht gar nichts mehr, da der Zündfunke nicht mehr bei OT kommt.

Step by step findest Du den Fehler.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2008, 23:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
und, wie sieht es aus????
Hat er schon was gesagt, der Motor?

Anbei mal Bild vom Starter, da fliegt Dir nichts entgegen, Du löst den Schraubenkopf obendrauf und nimmst das ganze Starterpaket ab, darfst allerdings nicht loslassen, dann gehts auseinander (was aber auch nicht das Problem wäre), dann machst Du von unten eine Mutter (die Du irgendwoanders abschraubst wenn Du keine zöllige hast, irgendwo hinten ist so eine an dem Motor) daruf und das ganze bleibt zusammen und kann abgelegt werden.

Das einzige worauf man aufpassen muß ist das Du zuerst diesen Kurvendaumen (so heißt das Ding, geht an die "Kurve" unterm Schwungrad, siehst Du schon) abschrauben mußt, der am Vergaser sitzt bevor Du an eine Mutter kommst und die Stellung von dem Daumen bzw. der Teile die dranhängen muß man sich merken (am besten Foto machen), sonst ist da nichts bei...!

Aber Micha hatte ja schon geschrieben was systematisch nachzusehen wäre, ich glaub auch nicht das der Gaser ab muß.

Gruß Peter

Nachtrag: Das Loch für den Unterdruck der Benzinpumpe von dem Hermann sprach ist hinter der Pumpe, das kannst Du nicht abgeklebt haben.
Aber die Membrane könnte kaputt sein, ich würd mal Sprit in die Kerzenlöcher geben, schnell Kerzen rein, Handfest reicht und starten, irgendeinen Ton sollte er dann von sich geben!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Starter 10-15.jpg (52,2 KB, 55x aufgerufen)
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (27.06.2008 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com