Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2018, 19:14
anatomie anatomie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lenkung

Hallo Forumgemeinde,

ich bitte um eure Hilfe! Ich habe seit 1,5 Jahren ein Motorboot Quicksilver Active Open 455.
Das Boot wurde nur 2x für eine Woche am Meer benützt und 1x an einem See.
Ich habe die Serviceintervalle natürlich eingehalten und im Herbst einen kompletten Service incl. „einwintern“ machen lassen.
Heute habe ich mein Boot aus dem Winterschlaf geweckt und die Batterie usw. eingebaut.
Leider ist mir im aufgefallen, dass sich meine Lenkung keinen Millimeter drehen lässt, nur das übliche Lenkungsspiel aber der Motor konnte nicht gedreht werden... daraufhin habe ich meinen Bootshändler angerufen, der gemeint hat das könnte durch das Salzwasser schon mal sein... Aufjedenfall ist das lt seiner Aussage kein Garantiefall und es müsse wahrscheinlich das Lenkkabel gewechselt bzw. gängig gemacht werden.
Meiner Meinung nach ist das natürlich ein Garantiefall da ich auf das Boot 2 Jahre Garantie habe und ich denke die Lenkung muss das Salzwasser aushalten da sie dafür gemacht wurde, sonst hätte es ja kein Boot werden dürfen. Nochdazu, dass ich erst im Herbst einen kompletten Service mit einwintern gemacht habe...
Mich würde jetzt eure Meinungen interessieren.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Christoph
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com