Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.07.2006, 19:21
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Arnst,

Du hast also den 100 PS Yamaha dranhängen mit der Aufschrift achtzig .

Ich hab mit dem GPS die Geschwindigkeiten bei unterschiedlichen Drehzahlen gemessen - dieses hab ich dann mit unterschiedlichen Propellern und unterschiedlicher Beladung gemacht (natürlich hab ich bei den Drehzahlen die Kiste erst mal ausgetrimmt nach GPS).

Mittels GPS hab ich die km gemessen die es gebraucht hat einen Tragetank leerzusaugen - fahre ich spritsparend, dann schaffe ich 90km - beim Rasen und Dauen am Hebel reingeklemmt (damit er ja nicht zurückgeht) langts nur zu 60km bei 23 Liter echtem Nutzvolumen.

Ich finde die 25 Liter Tragetanklösung für mich perfekt. Gerade in Griechenland sieht man immer wieder an den Strandstraßen eine Tanke und könnte dort die Bestände auffüllen ohne Transport-Probleme, wenn man den müsste.

Schlechten oder versauten Sprit hab ich noch nicht bekommen, ich mach ja die Deckel zu und linse dabei in den Mini-Tank rein. Nur nach dem Kundendienst war ein bissle Dreck drinne - einem *Schnüffler* wie mir fällt sowas halt gleich auf. Die Original-Yamaha/Honda Tragetanks haben einen Filterstrumpf am Saugrüssel und durch einen Steg eine kleine Absetzkammer - wirklich durchdacht (Wasserabscheider und Filter dürften damit überflüssig sein).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (21.07.2006 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2006, 21:04
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Wasserabscheider und Filter dürften damit überflüssig sein
Jürgen,
ich hoffe für Dich, dass Du nicht eines besseren belehrt wirst. Aber manche Leute müssen halt alle Erfahrungen wirklich selber machen .

Übrigens dürfte Arnst keinen 100er mit 80er Schrift haben, sonst würde das Boot sicherlich schneller als 66 km/h gehen. Mit dem "echten" 100er müssten 75 drinnen sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2006, 22:20
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

jo ferdi,

mir ist nicht klar, dass Du 2mal Filter und Abscheider hast - einmal intern plus extern - mir reicht intern.

der prop mit 13 mal 19 ist meiner vermutung nach viel zu flach - dann wird das auch was mit den über 70km/h - kann man *erahnen*, wenn man die drehzahlen und die geschwindigkeiten dazu sieht.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com