Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.01.2006, 12:30
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier ein Kundenbericht/eigene Erfahrungen eines "Anfängers".

Ende letzten Jahres waren wir (mit Frau) zum erstenmal auf der Messe Salone Nautico in Genua.
Emotional an Wiking gebunden. Die Werft ist 120 Km von uns entfernt. Selbst voller Stolz vor knapp 2,5 Jahren unser erstes richtiges Schlauchboot von einem alten Wikinger aus Hamburg gekauft. Die Meteor mit einem nagelneuen Tohatsu 90 PS TLDI ausgestattet.
Was soll ich sagen. Jeder der auf der Salone Nautico war wird mich verstehen.
Nachdem wir uns vom dem Kulturschock der Solone Nautico erholt haben, sind wir nicht mehr zur Wiking gefahren, um über ein größeres Boot zu verhandeln.

So einfach ist das.

Übrigens die Meteor ist ganz in unserer Nähe von einem Forumsmitglied als
Schnäppchen gekauft worde. Emotional hänge ich immer noch an diesem Boot,
unter anderem weil ich dieses Boot im Gebrauchswert durch Eigenleistung deutlich gesteigert habe. In Genua musste ich begreifen, dass ich mit meinen bastlerischen Fähigkeiten (so gut Sie auch sein mögen, oder nicht), mit der industriellen Entwicklung nicht Schritt halten kann.

Wilfried
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.01.2006, 12:56
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
...... Jedoch zählt bei Kunden über ca. 40 Jahren bei Produkten die länger benutzt werden sollen, etwas noch viel mehr. Nämlich: Die Beratung und die Behandlung der potentiellen Kunden. Des Weiteren die Qualität. Und wenn das nicht paßt-Gute Nacht. .....
Stimmt, da musste auch ich schlechte Erfahrung machen mit Herrn Klode. Und später taten mir gewisse Angestellte Leid, die dessen Überheblichkeit und Fehler ausbügeln mussten/sollten/durften.

@Wilfried: Du wirst sicher nicht der einzigste sein, dem es so erging. Und leider wird vielen die gewohnte Professionalität in den letzten Jahren gefehlt haben. Die Werft wurde bis 2000 heruntergewirtschaftet, zumal sie weiterhin noch bis Mitte 2003 vermutlich gar keine echte Chance hatte, denn sonst hätte eine massgebliche Person nicht gehen müssen. Danach konnte das Engagement einer oder weniger Personen alleine nicht jahrelange Erfahrung ersetzen. Die Grundlagen für die Wiking-Werft, auf einer "maroden" Grundlage sowohl in technischer wie finanzieler Sicht wieder Fuss fassen zu können, waren also denkbar schlecht. Und das gilt, wie Du, Wilfried richtig festgestellt hast, auch für die "industrielle", technische Entwicklung, wo Wiking einmal Vorreiter war, aber leider schon lange nicht mehr geblieben ist.

Gruß Helge
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com