Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.10.2023, 18:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Das wäre auch noch mein Tip gewesen, AHK an den Fiesta und alles in einen Hänger, dann gibt es keine Platz- u. Geruchsprobleme
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2023, 19:11
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

So hatte ich damals auch gemacht - für kurze Zeit - und dann den Anhänger durch einen Trailer ersetzt….
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2023, 19:44
FRBG79 FRBG79 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.10.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Unglücklich

Habe nochmal nachgesehen. Der Fiesta ST hat keine Freigabe für Anghänger.
Es gibt eine Anhängerkupplung zum nachrüsten welche aber lediglich für einen Heckträger bzw. Fahrradträgerbetrieb zugelassen ist. Also scheiden Anhänger und Trailer leider komplett aus. Hab mich da wohl für das falsche Fahrzeug entschieden…
Auch die max. Zuladung aus dem Netz (450kg) stimmt nicht mit der tatsächlichen im Fahrzeugschein (375kg) überein. Damit bleibt nur noch der relativ knappe Innenraum.

Muss mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen…

Danke erstmal für Eure Tips!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2023, 20:13
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Gut das Du Dir das noch einmal überlegst.

Boot+ Motor+ Tank+ Werkzeug in einen Fiesta und damit in den Urlaub- das ist keine gute Idee. Das Auto ist zu klein.

2,80 m Schlauchboot + kleiner Motor im recht großen Fahrzeug Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ferner ließ Dir mal diesen Thread durch und vor allem schau Dir die Video´s an
- speziell das über 3,30 m Schlauchboote. Guck wie tief die im Wasser liegen und ihr wollt zu dritt da rein.

3,30 m 8- 10 PS ( 15 PS zu viel zu schwer )
3,80 m 15 PS- 3,80 m ist die sinnvollste Lösung- fährt sich viel viel .... besser - dann gibt es noch Zerlegbare und Vib´s

.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Takabanaan (06.10.2023)
  #20  
Alt 06.10.2023, 07:37
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Zitat:
sondern auch der Treibstofftank sowie eine zum Transport abgelöste Treibstoffleitung Benzindämpfe freisetzen.
den Jüngeren macht das schon was aus Uns alten, die 50und 60iger Schraubergeneration mit unseren Benzin/ölgetränkten Händen, Jeans und Blaumännern, uns führt so ein Duft der Freiheit in vergangenen Moped Zeiten zurück........:



Man kann ja auch mit leerem Tank fahren.....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.10.2023, 08:12
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Mein Notmoppel, 6PS Suzuki leg ich hinten ins WoMo, da fliesst weder Sprit aus noch sind da irgendwelche Dämpfe zu riechen. Der Motor wird auch nicht "leergefahren".
Selbst meiner Frau, welche sehr empfindlich auf Dämpfe reagiert, kann da keine feststellen.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.10.2023, 22:33
chlordandy chlordandy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Guten Abend, ich bin mit einem Seat Leon ST und einem Honwave T38 samt 15 PS von Honda unterwegs. Mit allem Gerödel (Tank, Schwimmwesten, Sitzducht, Pumpe, kleines Paddel, Bootshaken) ist das Auto hinten mit umgelegten Sitzen voll, wenn man noch Badezeug, Proviant und Kram mitnimmt. Anhängerkupplung geht bei meinem auch nicht, da Cupra. Mich schmerzt das auch, dass ich keine dritte Person reinbekomme, weil es mitunter ein zweites Auto zur Slippe sparen würde.

Bezüglich der Benzindämpfe ist das immer ein Thema auf der Rückfahrt nach einem Törn. Auf dem Hinweg, wenn der Motor länger stand und kalt ist, alles kein Thema. Nach der Ausfahrt, wenn er warm ist, dann duftet das schon. Es geht alles für ein paar Kilometer, aber Fenster zu und zwei Stunden Autobahn ist nicht so der Bringer. Leerlaufen lasse ich den Motor nicht. Das ist a) nicht notwendig und b) sagte mir mein Freundlicher beim Service, dass es nicht gut sei für die Dichtungen der Benzinpumpe (Kann nur für Honda sprechen…), weil die dann heiß laufen. Zum Ablassen von Benzin gibt es extra eine Schraube am Vergaser.

Zu zweit wäre auch Camping machbar, zu dritt würde ich das lassen. Längere Fahrt mit Motor im Fahrgastraum, wenn er kalt ist und nicht direkt in Betrieb war, problemlos.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com