Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2006, 09:11
Benutzerbild von fubi
fubi fubi ist offline
Fubi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Noch eine Wiking Bodenreparatur...

Moin Moin, bei meinem Wiking sind die hinteren Bodenelemente recht stark beschädigt. Das Material des Bodens geht vom Zustand her noch, nur die beiden Flossen am Ende (heißt das so?) sind gerissen und verlangen nach einer Reparatur (wer will schon immer Wasser im Boot haben?). An diesen Stellen hat schon mal eine Reparatur stattgefunden, die aber nicht so haltbar war. Ich denke, mit etwas Reinigung, Anschleifen und passenden Flicken aus Hypalon sollte man die Reparatur etwas besser hinbekommen. Am Boden selber werden eh zwei neue Streifen zur Verstärkung benötigt. Ich denke, wenn ich an den beiden Flossen sauber verklebte Flicken anbringe (vielleicht etwas größer als die alten Teile) sollte das ne Weile halten. Ich wollte also Hypalon und entsprechenden 2-Komponenten Kleber besorgen und dann mal anfangen. Was meint Ihr - wie stehen die Erfolgsaussichten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (29,8 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (41,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (49,5 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2006, 09:13
Benutzerbild von fubi
fubi fubi ist offline
Fubi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

noch einige Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.jpg (44,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (40,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (31,5 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2006, 11:59
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Vieleicht antwortet Frank ja noch, aber das stellt keine großes Problem dar. Besorge dir beim "Dr. Kleber" die benötigten Teile ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ). Wichtig ist gute Vorbereitung ( Alter Kleber entfernen, anrauen, entfetten ) und die Verarbeitungsanleitung beachten. Probleme wird es nur dan geben wenn sich das Haut und Gewebe am Boden trennen, ist ein Wiking Problem, dann kann man nur auf Zeit spielen aber eine dauerhafte Reparatur ist kaum möglich.
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2006, 16:06
Benutzerbild von Scuttle
Scuttle Scuttle ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin, moin,

ich habe bei meinem ersten Wiking das gleiche Problem gehabt. Ich habe die Flicken von innen eingesetzt (viel Kleber ), dann Frischhaltefolie um den Boden und dann gleich rein in die Taschen (sonst passt es nicht mehr). Lange trocknen lassen und alles war gut.

gut kleb

Jan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com