Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2006, 11:21
a.guenther a.guenther ist offline
Andreas
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilfe! Naht beim Luftkiel defekt

Nachdem ich im Um Links zu sehen, bitte registrieren von den Problemen mit dem Luftkiel berichtete, folgte gestern abend die Ernüchterung.

Habe das Boot wieder auseinandergebaut und was soll ich sagen: Es war nicht das Ventil.
Die Naht vorne am Luftkiel (wo der Schlauch sozusagen zusammengepresst wurde und dort verklebt ist) ist ganz rechts aussen nicht dicht.
Es ist ein kleines (Stecknadelgrosses) Loch vorn in der Naht genau an der Ecke wo der Schlauch gefaltet wurde, als wenn der Kleber beim Falten nicht bis in die Ecke ging.
Ich hätte heulen können.
Zumal ich das Boot vorher komplett zuhause aufgepumpt hatte. Nur halt den Luftkiel nicht - denn wer rechnet schon mit sowas.

Der Händler sagte - das kann man kleben (Garantie) allerdings sitzt er 200km weit weg und nun kann ich mich sozusagen darum kümmern.
Irgendwie scheint es bei uns (Schwerin) wohl nicht soviele "Schlauchbootkleber" zu geben.

Kann man es wirklich problemlos kleben? Es ist ja genau die Ecke und keine glatte Fläche und es wäre ja so als wenn man sozusagen eine Tischkantenecke bekleben muss. (Druck dort bis 6,4 psi)

Könnte man es selbst machen mit dem Reparatursatz und wielange muss sowas trocknen bis zum möglichen Aufpumpen / Belasten
Helft mir mal schnell bitte.
Ich hatte mich so aufs nächste Wochende gefreut und nun das!!!

Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com