Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 27.10.2009, 17:49
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

Ein weiterer Tag in der Causa rund um die Bootsanmeldung und Anhängeranmeldung ist vergangen

Heute habe ich den Trailer angemeldet und natürlich gleichzeitig Wolfgangs Kennzeichen aus D in Ö abgemeldet. Das ging ohne Probleme

Dann hab ich mir gedacht ich frag mal am Land OÖ nach, wie so der Status bez. Zulassungsurkunde fürs Brig ist. Eine wirklich ganz nette Dame (Frau S.) hat mir mitgeteilt, dass meine CE Kennzeichnung nicht zum Boot paßt und ich deswegen eine Überprüfung des Bootes machen muß. Im Detail geht es darum, dass aus der CE Kennzeichnung hervorgeht dass das Boot 10 Jahre alt ist, und deshalb überprüft werden muß. Bei Wolfgang in D haben sie scheinbar diese CE Kennzeichnung nicht so genau angesehen. Frau S. vom Land OÖ hat mir den Tip gegeben die Baunummer des Bootes herauszufinden und bei Brig ein richtiges CE Zertifikat anzufordern.
Nach einer kurzen Rücksprache mit Wolfgang hat er dann mit Volvo Penta in Kiel Kontakt aufgenommen und die CE Papiere angefordert.
Ich kam über einen Telefonmarathon von Bureu Veritas (machen CE Zertifizierungen) ebenfalls zu Volvo Penta in Kiel. Dort kanten sie das Thema bereits von Wolfgang
Und siehe da, innerhalb von ca. 2h hat die Dame von Volvo Penta (Brig Importeur Europa) das richtige CE Zerti mit eingetragener Baunummer aus der Ukraine (BRIG) hergezaubert - RESPECKT -
Ich hab das Ding dann zu der netten Frau S. an Land OÖ gemailt und sie hat mich dann vor ca. 1h angerufen und mir mitgeteilt, dass ich diese Woche noch die Bootspapiere bekomme

Jetzt muß ich mich bei 3 Personen bedanken:
1. bei Frau S. (Land OÖ) und bei der Dame von Volvo Penta
und
2. Natürlich bei Wolfgang, der mir bis jetzt bei allen Fragen und Problemen so tatkräftig zur Seite stand! Ich hoffe ich hab noch ein paar Fragen offen bei dir, es wird sicher noch was auftauchen

Schönen Abend euch allen, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com