Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.08.2015, 08:17
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Also meins ist 2,20m hoch am Anhänger.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.08.2015, 09:32
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bezüglich handling ist es wohl nicht nur entscheidend ob es 5 oder 6 Meter lang ist sondern vor allem das Gewicht...

Manche 6m Boote haben inkl. Motor etc. um die 1.000 kg und andere 1.600...

Das wirkt sich dann auch auf die benötigte Motorleistung, Verbrauch etc aus.. wobei das bei 2 bis 3 Wochen Nutzung im Jahr wohl zu vernachlässigen ist.

Ich stell mir aktuell übrigens die gleiche Frage (ob 15Jahre altes Markenmodell oder junges ChinaRib mit PVC Schlauch)... obwohl ich eigentlich schon fix überzeugt war ein altes zu kaufen tendiere ich immer weiter Richtung ChinaRib - warum?

-) die meisten 15 Jahre alten Boote (egal welcher Hersteller) find ich vom Design her einfach alt - und wenn ich schon nur 2-3 Wochen habe dann soll mir auch gefallen was ich jeden Urlaubstag anseh
-) ChinaRib ist nicht gleich ChinaRib / scheinbar (fahr erst diesen Urlaub damit) gibt es da große Unterschiede und auch zumindest eine Werft welche auf europäischem Niveau fertigt (Frag Hermann für mehr Details/Erfahrungen)
-) Gewicht ist für mich ein entscheidender Faktor.. ChinaRibs sind meist deutlich leichter, was sich im Handling (slippen) und auch benötigter Motorisierung auswirkt
-) Marktsituation ... ich durchforste jetzt schon seit Wochen das Internet und die 10 Jahre alten Markenboote die mir gefallen kosten mindestens EUR 25.000,-- (und man kann auch nicht in den Motor rein schaun) ... um das Geld bekomm ich ein nagel neues ChinaRIB mit neuem Motor nach meinen Wünschen gefertigt.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.08.2015, 10:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.146
abgegebene "Danke": 352


Wenn man das liest glaubt man, das es nur Zar gibt, doch das Zar ist schwer und überzahlt, und hat mehr GFK verbaut als ein Joghurtbecher, und die Schläuche sind auch sehr verbaut. Natürlich hat es eine lange WL aber für den Preis bekomm ich bei gleichem Gewicht ein um einen halben bis einen Meter längeres Alu-RIB.

Stell mit die Frage ob Zarfahrer nur nicht zugebende Festrumpfbootfahrer sind, den lässt beim Zar die Luft aus, fährt es nauso weiter und schaut auch genauso aus wie vorher.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (06.08.2015 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com