Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2006, 23:54
willi hodics willi hodics ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beitrag Führerschein,Anlegen,Kontrollen etc.

Hallo Jungs-Zu diesem Thema möcht ich auch was sagen:Ich kenne Kontrollen durch die Polizei nur so,daß ich Fahrt rausnehme,nachdem ich per Funk oder mit dem Schlaucherl unterwegs per Megafon angesprochen werde und das Polizeiboot dann bei mir anlegt.Nach Übergabe der verlangten Papiere an den Beamten entfernen sich beide Boote etwas voneinander um bei Wellenschlag keinen Kontakt zu haben.Nach einiger Zeit kommt das Polizeiboot wieder,die Papiere werden zurückgegeben,ein paar Worte gewechselt und weiter gehts.Bei Verlangen kann ich eventuell geforderte Ausrüstungsgegenstände vorweisen-da müssen die Boote nicht verheftet sein.-Und wenn ihr einmal längere Zeit in einem Hafen zubringt und beobachtet,wie manche Freizeitkapitäne einparken,ob mit oder ohne Patent,bei vielleicht ein bißchen Wind-kann ich mir die Beschädigung an dem
Segelboot,die vielleicht sogar schon vorhanden war,schon vorstellen.-Ich glaube kaum,das ein Behördenboot,außer es gibt Gefahr für Leib und Leben,einen Kolissionskurs fährt-wozu auch?Die haben mehr Möglichkeiten-du entkommst nicht!- Ich kenne diese Beamten eigentlich nur als recht nette,zugängliche Männer,die einfach ihren Job machen.-Und für diesen letzten Satz könnt ihr über mich herziehen-obwohl ich schrieb-ICH kenne sie so...

LG Willi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2006, 11:22
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von willi hodics
Ich kenne diese Beamten eigentlich nur als recht nette,zugängliche Männer,die einfach ihren Job machen.-Und für diesen letzten Satz könnt ihr über mich herziehen-obwohl ich schrieb-ICH kenne sie so...

LG Willi
Hi Willi
warum "herziehen" Du hast doch Recht, das geht nach dem Motto "wie man in den Wald 'reinruft, so kommt es wieder 'raus" !!! Im Normalfall sind die Jungs ganz locker und 'nen schlechten Tag hat jeder einmal - der wird aber nicht besser, wenn dann der Gegenüber auch noch mault.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2006, 12:48
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Willi,

herziehen - warum ? Du hast eine ehrliche und gute Meinung geäußert.

Man schimpft so viel über die Jungs, aber auch sie machen nur ihren Job. Selbst die holländischen Waterpolitie's sind immer freundlich, auch wenn man ihnen anderes nachsagt. Übrigens heute um 18:20 WDR kommt ein bericht über die Herren.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2006, 18:52
gruselgnom gruselgnom ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo,
also ich habe bisher nur nette Wapos kennengelernt. Vor ein paar Wochen am Sonntag auf dem Main sind die ganz entspannt mit ihrem Boot rumgetuckert und haben Papiere kontrolliert. Es wurde etwas gescherzt und gelacht; alles total relaxed, was vielleicht auch an dem extrem guten Bootswetter lag .

Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com