Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2015, 08:51
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Wie ermittle ich die richtigen Bremsbacken????

Für die neuen Kollegen( dazu zähle ich auch)die das nicht gewußt haben eine kleine Hilfestellung.
Sodele jetzt habe ich mich auf den Weg zum Boot gemacht und mal nachgeschaut wo ich da was finden kann über die Bezeichnung des Trailers.
Also es ist ein ALKO Trailer ( Zumindest Fahrwerk) und vorne an der Deichsel ist eine Bezeichnung mit Nummern eingeschlagen. Da habe ich doch sofort bei der Firma ALKO angerufen und es ergab sich folgendes Ergebnis:
Um die passenden Bremsbeläge zu ermitteln muß man das Rad demontieren und die Bremstrommel auch. Innen ist eine sogenannte Gußnummer eingeschlagen, mit der man ermitteln kann ( auf der Homepage) welcher Satz passt.Sollte was unklar sein dann kann man da auch anrufen und ich muß sagen selten so freundliche Auskunft erhalten wie hier.
Im Notfall wenn keine Nummer vorhanden ist dann Länge und Breite ausmessen und notieren. Nur so ist es möglich den Richtigen Satz ( gibt ja zigg verschiedene) zu bestellen.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2015, 10:18
Benutzerbild von stompas
stompas stompas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 352
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also, bei meinem Hänger mit Al-Ko Achse und Bremse muss ich da nix zerlegen um die richtigen Beläge zu ermitteln, es genügt ein Blick auf die Innenseite - dort ist die Nummer eingeprägt.

Die Trommel muss ich meist nur bei ungebremsten Hängern zerlegen, um die Radlagertype zu ermitteln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alko bremse.jpg (24,2 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com