Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2011, 19:08
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Traunsee - wird die Spitzvilla verkauft ???

Nach etlichen Berichten zu folge überlegt das Land Oberösterreich die einzigartige Villa am Traunsee die noch öffentlich zugänglich ist zu verkaufen.

Unter dem Vorwand das der Park der Spitzvilla für die Öffentlichkeit weiter Zugänglich bleiben soll versucht das Land O.Ö. die Bevölkerung zu beruhigen.
Angeblich gibt es einen Interessenten der die Liegenschaft kaufen würde da sich die Villa für das Land nicht rechnet. Muss diese das???
Ich glaube nicht das jemand nur die Villa ohne das zugehörige Grundstück kauft.
Wäre schade wenn es diesen Flecken Traunsee für die Öffentlichkeit nicht mehr gibt.

Bald ist es am Traunsee wie auf dem Attersee auf dem das meiste Ufer schon privat ist.

Berichte:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2011, 09:53
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.001
abgegebene "Danke": 238

Boot Infos


Hallo Reini
Ich werde mir doch noch ein nettes Häuschen am See kaufen dürfen ????
Du darfst dann auch immer anlegen !!
Aber Spaß beiseite das wäre jammerschade !!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2011, 10:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

wobei ich das sccn verstehe.
wenn die öffentliche Hand das Haus nicht mehr erhalten will und privat verkauft, warum soll der neue Besitzer seinen Grundbesitz öffentlich zugänglich machen .

Würde das jemand von uns wollen, dass wildfremde Leute permanent über unseren Grund laufen und jeden Schas mit Zoomobjektiven festhalten .
Ich nicht, ich gebs zu.
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen würde, dann würd ich eine Mauer drumherum bauen und nur Forumsmitglieder slippen lassen, gegen eine saftige Gebühr natürlich, man muß ja auch von was leben .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2011, 14:05
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
wobei ich das sccn verstehe.
wenn die öffentliche Hand das Haus nicht mehr erhalten will und privat verkauft, warum soll der neue Besitzer seinen Grundbesitz öffentlich zugänglich machen .

Würde das jemand von uns wollen, dass wildfremde Leute permanent über unseren Grund laufen und jeden Schas mit Zoomobjektiven festhalten .
Ich nicht, ich gebs zu.
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen würde, dann würd ich eine Mauer drumherum bauen und nur Forumsmitglieder slippen lassen, gegen eine saftige Gebühr natürlich, man muß ja auch von was leben .
Da gebe ich dir ja auch recht, aber handelt sich doch um ein Kulturgut das der Öffentlichkeit erhalten bleiben sollte.

Es wird ja sowieso aus Steuergeldern und der Pacht finanziert. Auch meine Steuergelder sind darin enthalten. Da sind sie wenigstens sinnvoll angelegt und stopfen nicht irgend künstlich erzeugten Löcher.
Es sollte halt doch noch Dinge geben die auch nicht mit Geld zu kaufen sind.
Leider in heutiger Zeit fast unmöglich.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2011, 14:07
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ojalv Beitrag anzeigen

Hallo Reini
Ich werde mir doch noch ein nettes Häuschen am See kaufen dürfen ????
Du darfst dann auch immer anlegen !!
Aber Spaß beiseite das wäre jammerschade !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Benni, dir würd ich es ja gönnen.

Dann könnten wir auch weiterhin anlegen und unseren geliebten Eiskaffee trinken.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2011, 16:40
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Reini,

kann Dich gut verstehen! Nicht alles muss einer Kostenrechnung zum Opfer fallen. Natürlich wird es immer tolle Anwesen am See in Privatbesitz geben und das ist auch durchaus legitim, aber was staatlich ist sollte auch erhalten werden.

Bei uns gibt es eine tolle Villa, die als Friedensräume verwendet wird. Der anliegende Park steht allen offen und wird im Sommer rege von Jung und Alt genützt. Wäre auch schade wenn das verkauft würde.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffe für Euch, dass sich noch eine sinnvolle Verwendung findet und es erhalten bleibt.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (26.04.2011 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2011, 08:57
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo,
es ist schon o.k., daß ein defizit abgestossen werden soll. andererseits bemüht sich von den hohen herrschaften aber keiner, um das objekt attraktiv zu machen. aktivitäten setzen und veranstaltungen das geld für die erhaltung reinkommt. aber das ist mit anstrengungen verbunden und natürlich mit arbeit. denn wenn dies aus öffentlichen geldern finanziert wird, muss es auch für die öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. bin selbst aus der nähe und finde es sehr schade.

liebe grüße
wolfgang
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2011, 10:41
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich hatte zu diesem Thema mal eine Diskussion mit dem alten Grabner (camping-grabner), der hatte eine etwas andere, aber nachvollziehbare Meinung dazu:

Die Reichen sorgen dafür, dass die Güter erhalten bleiben, der Staat läßt diese Gebäude immer wieder verkommen.
Auch wenn es vom einfachen Volk nicht immer so gesehen wird, aber letztlich sind es die Multimillionäre, die schöne Villen bauen und somit positiv zum Gesamtbild des Sees beitragen.

Es hat schon was, diese These, auch wenn man als einfacher Bürger das nicht nachvollziehen kann, aber war es nicht schon immer so?
Ist nicht letztlich auch die Spitzvilla ein Erbe der Reichen?

Es ist eine schwierige Diskussion, einerseits sollte der Staat für den Erhalt solcher Gebäude aufkommen, andererseits jammert man über zu hohe Steuern usw usw.

Es ist letztlich eine politische Entscheidung, was mit diesen Gebäude passiert.

Und ja, auch ich würde so ein Objekt gerne kaufen, wenn ich könnte, und dann dürfen meine Freude dort am Anlegesteeg parken.
Aber alle Bürger?
Hmmm, denke ich da an so manche Szenen bei der Slipanlage in Gmunden, würde ich mir das auch überlegen und lieber doch das ganze privatisieren....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2011, 10:37
wmh-wikking wmh-wikking ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich hatte zu diesem Thema mal eine Diskussion mit dem alten Grabner (camping-grabner), der hatte eine etwas andere, aber nachvollziehbare Meinung dazu:

Die Reichen sorgen dafür, dass die Güter erhalten bleiben, der Staat läßt diese Gebäude immer wieder verkommen.
Auch wenn es vom einfachen Volk nicht immer so gesehen wird, aber letztlich sind es die Multimillionäre, die schöne Villen bauen und somit positiv zum Gesamtbild des Sees beitragen.

Es hat schon was, diese These, auch wenn man als einfacher Bürger das nicht nachvollziehen kann, aber war es nicht schon immer so?
Ist nicht letztlich auch die Spitzvilla ein Erbe der Reichen?

Es ist eine schwierige Diskussion, einerseits sollte der Staat für den Erhalt solcher Gebäude aufkommen, andererseits jammert man über zu hohe Steuern usw usw.

Es ist letztlich eine politische Entscheidung, was mit diesen Gebäude passiert.

Und ja, auch ich würde so ein Objekt gerne kaufen, wenn ich könnte, und dann dürfen meine Freude dort am Anlegesteeg parken.
Aber alle Bürger?
Hmmm, denke ich da an so manche Szenen bei der Slipanlage in Gmunden, würde ich mir das auch überlegen und lieber doch das ganze privatisieren....
da ist doch was wahres drann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com