Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.11.2012, 15:20
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Das Permit ist auch für mich Abzocke, das gibt es in keinen anderen Land !
Habe gelesen das es schon Klagen in Vorbereitung gibt , so wie HR in der EU ist , das das Permit nicht EU Recht ist . Mal sehen was dabei rauskommt .
Gar nichts, Autobahnvignetten gibt es ja auch....
Ich finde es außerdem keine Abzocke, ich nutze deren Infrastruktur und bin auch bereit, dafür zu zahlen.
Ich habe auch ein Problem mit Leuten, die immer alles geschenkt bekommen wollen und sich darüber aufregen, wenns was kostet.
Fährt ein mächtiges Rib, aber will keine 50,- € zahlen.....

Und letztlich sind es genau diese Leute, denen alles wurscht ist, die dazu beitragen, dass alles noch schärfer kontrolliert und gestraft wird.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2012, 15:22
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Um in deiner Fäkalsprache zu antworten: "du schreibst einfach nur Schei......"

Also .... Arsch bezeichne ich nicht als reine Fäkalensprache , bin halb nicht ein Typ der sich mit allen zufrieden gibt . So was zuschreiben über einen den du nicht kennst finde ich schon Krass. Hatte es auch netter schreiben können , ist aber meine Meinung und dazu stehe ich . Findet ihr das Gesetz OK . Bin ca 8 Wochen im Jahr auf Rab , dem Gesetzgeber geht es nur darum , das man sein Boot nicht "Schwarz vermietet" , so langer der Eigner am Bord ist , sagt die Polizei nix. Die Insel lebt von den Bootsfahrer , also möchten die auch das wir jedes Jahr wieder kommen und unsere Kohle dalassen . Habe auch nie geschrieben das es in HR teuer ist , nur das mit den Permit und der " Liste " finde ich nicht OK . Hoffe ihr habt mich nun richtig verstanden . Nix für ungut
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.11.2012, 15:43
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Berny , es geht hier nicht um 50 Euro . Meine alte Bayliner hat ca 250 Euro gekostet , es geht nach Meter und ob man auf den Boot wohnen kann . Mir geht es um Preis und Leistung die ich für mein Geld erhalten .Für das Geld könnte die rum um die Insel mehr Gefahrentonnen aufstellen , kenne zig untiefen wo sich schon zig Leute was kaputt gefahren haben , das muß nicht sein . Geizig bin ich bestimmt nicht. Kann dir mal eine kleine Rechnung auf machen , meine Bayliner hatte ca. 1000 Betriebsstunden auf der Uhr. Als macht das 1000 Stunden mal 40 Liter Sprit a ca. 1 Euro im Durchschitt, macht 40.000 Euro Spritkosten in 10 Jahren . Warum werde ich hier so angegangen , nur weil ich eine andere Meinung habe ??? Habe auch niemand beleidig , aber Leute schreiben mir das ich nur Sch.... schreibe . Ist das OK ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2012, 16:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dass du schei**e schreibst, ist ja auch nix persönlich gegen dich, nur gegen das, was du schreibst. wenn dich die paar euro so stören, fahr einfach nicht runter. das meer ist eh schon so voll. jeder, der nicht runter fährt, machts für die, die mit der personenliste kein problem haben, angenehmer.

im klartext: die kroaten haben so ziemlich das schönste, in vertreetbarer zeit erreichbare meer. das lassen sie sich halt zahlen.
hätte es da nicht zwischen 1914 und 1918 unterm franz peppi ein paar reibereien da unten gegeben, wäre das jetzt alles österreich. und da würdest schön blöd schaun, was da dann alles kosten würde. also einfach den ball flach halten, und wenns wirklich so arsch ist, einfach woanders hinfahren.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.11.2012, 16:33
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

manchmal ist alles eine Formulierungsfrage...

losgelöst von den anderen Themen halte ich eine pauschale Gebühr mit Vignette auch nicht gerade für toll. Man muss nicht für alles und überall bezahlen. Auch der Vergleich mit der Autobahn hinkt gewaltig - das Wasser muss man nicht regelmäßig teeren. Hafengebühren sind nachvollziehbar, aber eine pauschale Regelung finde ich auch nicht klasse.

Ist letztlich auch wie der ganze Zirkus um Zulassung am Bodensee (nur bei uns deutlich extremer) und müsste in dieser Form auch nicht sein.

Zumindest wäre es ein Service, wenn man im Internet die Vignette bestellen könnte und nicht den umständlichen Weg wie zur Zeit gehen müsste. Kundenservice sieht anders aus...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.11.2012, 17:25
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Endlich mal einer der mich versteht , leider kommt das alles falsch bei einigen an . Ich fahre seit gut 15 J auf die Insel Rab und bin mit fast allen super zufrieden , darum haben wir auch mit 3 Familien zusammen ein Wohnung wo wir zu jeder Zeit im Jahr wohnen können , ein Steg mit Wasser und Strom haben wir auch , keine 30 Meter von der Wohnung weg . Also alles perfekt Es war nie meine Absicht das Land oder die Insel schlecht zumachen , nur diese beiden kleinen Dinge nerven mich , glaube aber nicht das ich da allein stehe .
Aber auch egal , man kan es nicht jedem Recht machen .
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2012, 20:33
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Absaufen war von mir nicht ernst gemeint , habe seit 15 l den Führerschein , habe ihn richtig in Deutschland gemacht und nicht wie einige in Croatien "gekauft" . War mir schon klar das ich einen der am absaufen ist , nicht einfach absaufen lasse . Ich habe ein kleines Problem damit das ich auf meinen Boot nicht einfach jeden mitnehmen darf , die Regel ist echt für den Arsch . Lasse jedes Jahr min 5000 Euro in Croatien und die machen mir Vorschriften was ich auf meinen Boot machen darf , colle Sache
Stellt euch mal vor diese Regel würde für das Auto zu Hause gelten ....
Das Permit ist auch für mich Abzocke, das gibt es in keinen anderen Land !
Habe gelesen das es schon Klagen in Vorbereitung gibt , so wie HR in der EU ist , das das Permit nicht EU Recht ist . Mal sehen was dabei rauskommt . Ansonsten bitte nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe , zeigt mir einen in Hr der keinen Alkohol trinkt auf seinen Boot .
Und du glaubst weil 5000.-€uros in Kroatien lässt (was ich persönlich für weit überzogen halte), glaubst du du kannst dir dann alles Erlauben.

Übrigens gekauft wird der Führerschein schon lange nicht mehr.

Du solltest ihn nochmal machen damit du weißt was Sache ist.

Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.11.2012, 08:22
Takis Takis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Macht echt kein Sinn mit euch , ich gebe auf , hier weiß jeder alles besser .
Einen Führerschein denn man in 2 Tagen machen kann und wo noch nie einer durchgefallen ist , ist für mich gekauft . Warum wird der Führerschein wohl nicht in Deutschland anerkannt ??? Aber ganz sicher habt ihr dafür auch eine guten Grund .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.11.2012, 08:57
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
... noch nie einer durchgefallen ist , ist für mich gekauft . Warum wird der Führerschein wohl nicht in Deutschland anerkannt ???
Das weißt du so genau?

Übrigens, der kroatische Schein gilt für in Kroatien lebende Menschen in Deutschland genauso.
Und den deutschen sbf kannst dir auch nicht in einen österreichischen Schein umschreiben lassen. Sagt das was über die Qualität aus?

Lg Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2012, 08:59
Benutzerbild von MaxB
MaxB MaxB ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Takis,

aus den Diskussionen um die Vignette halte ich mich mal raus. Da gibt es hier bei uns Gebühren und Steuern, welche viel unverständlicher sind und nur zur Aufbesserung der Staatskasse dienen.
Das mit dem Führerschein nervt aber ein wenig, weil es immer wieder hochkommt.
In Deutschland kannst Du auch in einem Wochenendkurs den SFB See erwerben. Die Durchfallquote geht gegen 0.
Ich habe den Schein in so einem Kurs gemacht und bin in der Theorie durchgefallen, weil ich die Beleuchtung bei Nacht einfach nicht gelernt hatte - genau darauf hat der Prüfer dann beim Mündlichen herumgehackt. Klar, im Schriftlichen wusste ich es nicht, warum sollte ich es dann 2 Stunden später wissen?
Ich habe dann die Prüfung nochmal gemacht und bestanden - in dem Bogen war keine Frage zur Beleuchtung ;-)
Und heute? Ich kann an- und ablegen, auf engem Raum wenden, aufstoppen und eine Kreuzpeilung machen...das war es glaube ich, was im praktischen Teil gefordert wird. Das konnte ich aber vor dem SFB schon. Vielleicht bekomme ich auch noch eine Kursberechnung hin, aber den Rest habe ich vergessen. Da schaue ich halt mal nach, wenn es notwendig ist.
Also, was soll dieses Niedermachen des Kroatischen Patents? Wenigstens ist da das Funkzeugnis dabei, was bei uns zusätzlich unangemessen viel Geld kostet.
Bootfahren ist eine Sache der Erfahrung.

Grüße

Max
__________________
wer gerne Wurst isst oder nach dem Gesetz lebt, weiß nicht, wie beides gemacht wird.
zumindest bei der Wurst rückt Aufklärung gerade näher...wieher...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2012, 13:52
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MaxB Beitrag anzeigen
Also, was soll dieses Niedermachen des Kroatischen Patents?
Weil er einer von denen ist, die nur blöd herumnörgeln, ohne sich an die Tatsachen zu halten...
Du brauchst ja nur seine Threads anzusehen, da gibts keinen einzigen, der nur irgendwas positives hat.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2012, 14:45
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Takis Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Absaufen war von mir nicht ernst gemeint , habe seit 15 l den Führerschein , habe ihn richtig in Deutschland gemacht und nicht wie einige in Croatien "gekauft" . War mir schon klar das ich einen der am absaufen ist , nicht einfach absaufen lasse . Ich habe ein kleines Problem damit das ich auf meinen Boot nicht einfach jeden mitnehmen darf , die Regel ist echt für den Arsch . Lasse jedes Jahr min 5000 Euro in Croatien und die machen mir Vorschriften was ich auf meinen Boot machen darf , colle Sache
Stellt euch mal vor diese Regel würde für das Auto zu Hause gelten ....
Das Permit ist auch für mich Abzocke, das gibt es in keinen anderen Land !
Habe gelesen das es schon Klagen in Vorbereitung gibt , so wie HR in der EU ist , das das Permit nicht EU Recht ist . Mal sehen was dabei rauskommt . Ansonsten bitte nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe , zeigt mir einen in Hr der keinen Alkohol trinkt auf seinen Boot .
dann müsste ich ein bild von mir einstellen.Dont drink and drive.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.11.2012, 14:48
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Übrigens finde ich das permit als kostenfaktor für meinen urlaub nicht wirklich erheblich.
aber das man das permit nur in verbindung mit einem versicherungsnachweis bekommt finde ich sehr beruhigend.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.11.2012, 14:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich glaube aber nur ab 15 PS.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.11.2012, 14:52
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


na ja,aber der grossteil ist damit ja aber auf jeden fall pflichtversichert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com