Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 06.12.2015, 12:27
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.289
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Hallo Jasmin,

bei der TÜV-Abnahme unseres Ellebi - Trailers, "fahren sie doch mal auf die Waage".
Upps, ich hatte das Marlin nach dem Kauf noch nicht durchforstet. 1590 kg stand auf der Anzeige, Trailer 1500 kg.
Der Prüfer wollte den Trailer "mal gerade" auflasten, klappte aber wegen der Gewichtsangabe der Deichsel nicht.

Heute weiß ich, es waren ca. 150 Liter im Tank (wusste ich nicht, da der Geber falsch montiert war) und ca. 20 Liter Frischwasser im Boot.

Also fahre ich heute nach Möglichkeit mit leerem Tank. Außerdem ist einiges Gerät mit Gewicht aussortiert worden, der Original-Tisch und die Halterung, ein zweiter Tisch, zweites Bimini-Gestänge, einen zweiter Anker, das alles brauchen wir nicht und es lagert jetzt zu Hause.

Kurzum, das 21er Marlin kommt mit ca. 1200 kg hin, plus Trailergewicht, passt es mit den 1500 kg Gesamtgewicht.

Nachtrag:
Im Vergleich zu unserem alten 18er Marlin liegen dazwischen Welten. Eigentlich brauchen wir die Innenraumgröße nicht, aber alleine wegen der Fahreigenschaften würden wir uns momentan nicht verkleinern.
Es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, sollte es mal wettertechnisch ungünstig laufen, "zur Not geht mit dem Boot einiges."
Mit dem 18er hat uns einmal eine Bura erwischt, wir mussten uns dann von Losinj nach Cres zurückkämpfen. Es ging, aber mit dem 21er wäre es eher eine Spazierfahrt gewesen.
__________________
Gruß

Dieter


Geändert von Pepone (06.12.2015 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com