Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2010, 10:58
Günther1 Günther1 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Staudruckmesser an Yamaha VEOS 40PS anschließen

Hallo !
Ich habe mir an meinem C4 einen Staudruckmesser montiert. Am Motor stand in Impellerhöhe ein kurzes Stück Schlauch mit einem Anschlußnippel heraus, welches aber am Ende zu war. Das letzte Stück dieses Nippels war zum abzwicken, so dass eine Öffnung entstand. Diesen Nippel habe ich dann mit einem längeren Schluch mit dem Staudruckmesser verbunden. Soweit sogut.
Gestern auf der Donau, hatte es dann aber nicht funktioniert, ich zog den Schlauch vom Staudruckmesser fuhr ein Stück und es kam kein Wasser (Druck) heraus. Also trennte ich den Schlauch von dem Anschlußnippel und versuchte hineinzublasen. (Womöglich verstopft ?". Ging auch nicht. Heute habe ich den unteren Teil vom Motor heruntergenommen, und hatte festgestellt, dass am Motor ein Kunststoffnippel einschraubt ist, an welcher das kurze Stück Schlauch was vom Motor heraushing angeschlossen war.
Ich habe den Kunststoffteil herausgeschraubt und mit Druckluft hineingeblasen, ging aber nicht, da es praktisch am anderen Ende der Verschraubung keine Öffnung gibt. Das Loch ist ca. 10 cm tief (warum?).
Ein Händler hatte mir gesagt, dass dieser Anschluß für einen Staudruckmesser gedacht ist.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe, dass mir einer von euch die richtige Antwort darauf geben kann.
Mit Dank im voraus
Günther1

Geändert von Günther1 (11.07.2010 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2010, 11:54
Günther1 Günther1 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hat sich erledigt, habe das kleine Loch gefunden, war verstopft...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2010, 15:22
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi nachbar!

hab dein posting erst jetzt gesehen. das loch im schaft ist schwer zu finden, habs bei meinem 70er acuh lange gesucht und erst vor kurzem gefunden. war natürlich auch total verstopft.
wenn du den staudruckgeber schon hast, verwend ihn ruhig, sollte er aber mal richtig defekt sein, vergiss ihn und besorg dir gleich ein gps zur geschwindigkeitsbessung. bekommst schon für unter 100 euro und das funktioniert einwandfrei und hat viele zusätzliche features.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com