Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.03.2004, 19:54
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich glaube dass hier Ralph seine Erfahrungen oder die Erfahrungen anderer in Sachen Zar und Yamahamotoren austauschen wollte.

@Ralph
Soviel ich weiss ist hier auch der eine oder ándere 2ooPs Yamaha und so wie auch Zar-Fahrer anwesend.


@all
Edel oder Nichtedelrib, ist egal.Jedem das seine und Hauptsache man hat Spaß am Hobby.
Lasst Doch jedem seine (edlen) Ansichten:zwinkerer
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2004, 20:35
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Original geschrieben von Rotti
Hi Scraby!

Alles was besser und schöner ist als eine Hupfdohle würde ich unter Edelrib einstufen

Rotti :banana: :banana:
Naja aber so auf die Schnelle fällt mir aber wirklich nix ein was meine Hupfdohle in Sachen Schönheit und funktionalität schlagen könnt

Ausser vielleicht die Hupfdohle SL die ist noch länger, und hupft noch höher

lg.Stefan:banana:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.03.2004, 21:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Scraby!

Also hast du doch schon bestellt ich wusste es ja SL Ausführung - feiner Herr

Gruß Rotti:zunge: :zunge:
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.03.2004, 21:18
Ralph Ralph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

eigentlich wollte ich nur einPaar Erfahrungen über Fahrverhalten, Rauhwasser bzw. bim Motor über Verbrauch, Leistung, etwaige Probleme oder ein paar Tipps erhalten.

Ziel war es eigentlich nicht nicht Grundstzdiskussion über Italienische Rib's anzuzetteln.

Ich denke jeder hat andere Geschmäcker und andere Anforderungen an sein RIB. Somit kann man die einzelnen Boote ja auch nicht miteinander vergleichen. Jedes hat für seinen Zweck seine Vorteile.

Mich hätte vielmehr etwas über den Vmax Motor interessiert, da ich lange überlegt habe ob ich Ihn nehmen soll.

Also vieleicht gibt doch noch den einen oder anderen der den Motor kennt und einige Praxiserfahrung damit hat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.03.2004, 22:05
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Ralph!

Nur kurz bitte, sorry aber nach dem sich hier im Forum schon viele sehr lange kennen , kann es schon ab und zu vorkommen daß mal ein Thema aus reinem Spaß entgleist und andere Nichtigkeiten mit eigeworfen werden.
Wenn du dieses Forum lange genug beobachtest und auch daran Teil nimmst, wirst du sehen dass nicht alles so ernst gemeint wird wie es sich darstellt.
Sorry noch mal RAlph. aber du hast mit deiner Frage kein Grundsatzthema - Edlrib losgetreten.

Von der Logik her ist das Rib - fahren und besitzen mit nichts erklärbar. Ich kännte da Tagelang mit meinem Chef diskutieren ( Streiten) er würde es nie verstehen als Hartschalenfahre und ich kann es ihm nie erklären warum eigentlich RIB. Man könnte stundenlang diskutieren und am Ende ist man wieder dort wo man angefangen hat. Ein Hartschalen - Bootsbesizter wird dieses Thema Rib oder Edelrib ( in meinen Augen ein Rib welches mehr Futures aufweist als notwendig---) schon überhaupt nicht verstehen.
Da gebe ich den Anderen bzw. wie Reini geschrieben recht: ----- Das Ganze soll einfach Spaß machen und man soll Freude daran haben. Jeder auf seine Art und Weise und jeder wie er es sich vorstellt und leisten kann und will.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Kroatien im August- Bin vis a vis von Cres auf Sveta Marina - Labin.

Gruß Mathias


P.S.: Sag bescheid wann Bootstaufe ist - vielleicht kann man was einrichten mit den anderen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.03.2004, 22:09
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ZAR oder nicht ZAR

Hallo!
Man muss so viele Postings lesen die völlig am Thema vorbei sind, daß Einem die Lust am Lesen langsam genommen wird. Moderator, ein Fall für Dich? Ich möchte hier etwas über ZAR lesen und nicht immer

Zum ZAR - es ist schwierig, wenn man irgend ein RIB nimmt und versucht mit dem ZAR zu vergleichen. Seit einiger Zeit versuche ich für mich und meine Familie herauszufinden, welches Boot das richtige wäre. Ich komme um die Marke ZAR einfach nicht herum. Warum? Egal ob Bombard 620 II oder e-sea 580 oder BRIG 600 HL oder Medline II oder Marlin oder...
Alle würden für uns in Frage kommen. Aber dann habe ich ein wesentlich kürzeres ZAR 53 zum Vergleich gezogen. Gleiche Motorisierung, kürzer, aber ein wahnsinniges Platzangebot, gefälliges Design, tolle Verarbeitung. Es genügt das aktuelle Prospekt durchzublättern. Der Preis relativiert sich, weil man bei der Konkurrenz immer zum grösseren, längeren (auf Grund der einmaligen ZAR Konstruktion) und daher nicht günstigeren Boot greifen muss. Ein ZAR 53 kann mit 115 oder 140 PS schön motorisiert werden. Die Begeisterung für diese Boote (und die kommt zunächst aus dem Bauch, völlig emotionall) lässt sich wie bei kaum einem anderen Boot auch mit rationellen Argumenten rechtfertigen. Wie schon hier geschrieben - keine Kompromisse. Das finde ich auch inzwischen. Alle Boote die ich hier in Betracht ziehe, müssen sich mit "meinem" ZAR messen. ZAR 65 ist und daran gibt es für mich keine Zweifel, ein ganz tolles, EDLES :-)) Boot, daß ich mir auch sofort zulegen würde, wenn nicht auch andere Wünsche da wären. Mit 4 Kinder hat man halt endlos viele Wünsche....

Da ich auch rund um die Insel Krk im Sommer unterwegs bin, hoffe ich Dich mit Deinem ZAR zu sehen - vielleicht schon im kleineren Bruder ZAR 53...

Übrigens - kennst Du den Unterschied zwischen dem ZAR 65 und 65 Suite - mir ist aus dem Katalog nicht ganz klar, wo der Unterschied tatsächlich liegt...

Es würde mich freuen, wenn sich hier erfahrene ZAR Besitzer zum Wort melden und über ihre Erfahrung berichten würden. Ich war leider in Tulln sehr schnell unterwegs und habe wenig Zeit gehabt mir die ZARs in aller Ruhe anzusehen. Wer hat hier im Forum mit dem österreichischen Importeur Erfahrung? Meldet Euch bitte! Ich bin auch für jede Info über einen guten Gebrauchten (ab ZAR 53) oder eine gute Quelle im Ausland, wo man es günstiger kaufen kann, besonders dankbar!

Gruss und Danke im Voraus

Kelepaz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2004, 22:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Kelepetz!


Wie schon gesagt wende dich doch mal an die Firma Puntotre in Udine.
Versuche es aber bitte per Telefon. Die haben momentan wieder einige ZAR neu auf Lager darunter auch das 53. Hier die Adresse:

Fa. Punto Tre
Herr Giovanni BUZZI

Via ****onale
0
Pradamo /Udine

0039 0432 640165

Fax.. 0039 0432 640181

Ein anderer Vorschlag wäre, daß du auf die Marlin Hompage gehst und du dir die ganzen Marlinhändler bzw ZARhändler in Italien rausholst und anschreibst. Die meisten Händler bieten beide Marken an oder haben evtl von der anderen Marke gebrauchte Boote.
Ich weis nicht von wo du genau bist, aber ein Samstagtrip nach Udine oder nach Mestre wo auch Händler sind ist nicht so weit. Die Händler habe am Samstag meist bis 18.oo Uhr die Geschäfte offen.

Gruß Mathias

Schau mal hier


URL=http://www.gommonauta.it/links/mercatino/database/allgommoni.php]http://www.gommonauta.it/links/mercatino/database/allgommoni.php[/URL]
Habe noch weitere Links

Sorry mein vorheriger Beitrag hat sich mit deinem überschnitten.[
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2004, 22:23
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ZAR in Italien

Danke Rotti! Bin in Wien daheim und Udine ist sicher in der Reichweite!
Gruss, Kelepaz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2004, 22:28
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Seids net zu streng :)

Wenn man bedenkt wie viele ZAR Fahrer es gibt, dann koennte der Thread auch so aussehen, dass jetzt mal 2 Wochen garkeine Antwort kommt.

Hier freut sich zumindest gleich mal ein halbes Dutzend Leute aufrichtig und neidlos mit dem Ralph. Der lockere und teilweise abschweifende Umgangston war hier (zum Glueck) immer ueblich.

Und zum 200 Vmax gibts nicht mal im iboats Forum viele Postings. Das ist Hochpreisequipment. Hier fahren viele mit 10% der Motorleistung rum.

Kele, die Lust am lesen muss einem ja nicht gleich vergehen. Ist ja nix gewerbliches. Ein reines Frage-Antwort Forum waere 1. fuer mich persoenlich eher langweilig und 2. kann man hier auch im real live auf die Leute zaehlen, wenn man mal was braucht. Das hast nicht oft mit Inet Bekanntschaften.

Erfahrungsberichte zum ZAR werden in etwa so häufig sein wie Erfahrungsberichte zum maybach in Automobilforen. Da kann aber das Forum nix dafuer...

cu
marttin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.2004, 23:30
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde, servus Ralph, lieber Michael, hi Kele,

also Wasser auf mein Haupt, hab den Begriff mal wieder unbedacht verwendet, sorry, und hoffe besonders Du Freund Michael siehst es mir nach. Hab kurzerhand das Wort geändert. Aber scharfe Augen hat er doch ...:alleswird .

Außerdem Ralph, FORUMs-Mitglied RIB-RIDER irgendwo am Bodensee hat ein ZAR 47 mit einem HONDA BF75 (mit Bodensee-Zulassung), der bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem RIB gemacht hat. Vielleicht meldet er sich hier mal, oder Du schickst ihm eine PN.

Hi Kele, PuntoTre hat neben anderen Marken auch ZAR Boote dort, ein guter Tip von Rotti. Sag Giovanni von uns beiden einen Gruß, er wird Dich fair beraten und bedienen, spricht übrigens deutsch. Ein feiner Laden! Das gebrauchte ZAR43 mit 50 PS HONDA ist schon weg.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2004, 07:27
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Nun Dieter:

:alleswird:alleswird:alleswird

War ja auch nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2004, 07:37
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Kele,

*****************************************
Hallo!
Man muss so viele Postings lesen die völlig am Thema vorbei sind, daß Einem die Lust am Lesen langsam genommen wird. Moderator, ein Fall für Dich? Ich möchte hier etwas über ZAR lesen und nicht immer

*****************************************

Nun es ist so, dass dies hier kein gewerbliches Board ist, wo man irgendwo 5 Euro einwirft und eine mehr oder weniger kompetente Antwort bekommt.

Die Leute die hier schreiben, tun das aus Spaß und nicht weil sie müssen, deswegen sei es hier auch gestattet, ein paar Späße zu machen. Und ein MOD schreitet hier gewiss nicht ein.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2004, 09:11
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


eigentlich gibts hier nix mehr hinzuzufügen, weil schon alles gesagt wurde von Rotti, Michel, Dodl und Konsorten, ausser, dass ich auch gerne meine Meinung poste :zunge: .

@Kelepaz
Zitat:
Man muss so viele Postings lesen die völlig am Thema vorbei sind, daß Einem die Lust am Lesen langsam genommen wird. Moderator, ein Fall für Dich? Ich möchte hier etwas über ZAR lesen und nicht immer
wenn das nicht genauso wäre, wie es ist, wäre das ein Grund für mich, dieses Forum nicht mehr zu besuchen. Ein reines Frage/Antwort Forum brauch ich nicht, ist auch nur für Kurzzeitbesucher, die es sowieso überall gibt und die bald wieder weg sind. Genau die Freundschaft und der Spaß in diesem Forum erhalten dieses am Leben, und genau deshalb bekommst Du dann doch noch Deine Antworten. Musst ja nicht alle Beiträge lesen, sondern nur die, um die es Dir geht.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2004, 11:56
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@all

ok, ok, ihr habt recht, ich sehe das viel zu streng. ich gebe zu, man soll nicht alles so ernst nehmen und natürlich soll man viel spaß daran haben. sorry.............

habe gerade erfahren, daß ein im internet unter gebrauchtboote-bodensee.com ZAR 53 mit Yamaha F 115 bereits verkauft wurde. mit 19800 wurde dieses RIB angeboten, vor vier wochen bereits verkauft, aber aus dem internet noch nicht gelöscht... wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.... :sueffel::sueffel::sueffel:

es heisst, weiter suchen...:glotz::glotz::glotz::glotz::glotz:

gruss

kelepaz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.2004, 12:02
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hmmm,

hallo Kele,

das ist das 53er vom Bodensee gewesen, Das war angeblich vor einemhalben Jahr schon seit 4 Wochen verkauft.

Scheinbar will da jemand die Leute verulken.

Ich weiss es nicht mehr genau, aber das war irgend was mit AB, man hat den Herren schlecht erreicht. Per Mail hat er mir dann geschrieben, dass das Zar seit ca 4 Wochen verkauft war.

Aber wie gesagt das war vor über einem halben Jahr.



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com