Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2006, 23:12
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hurra mein neues Lava Marine ist da

Wie telefonisch vereinbart , kam mein neues Lava Marine – Voyager 420 pünktlich an. Das Boot war sehr ordentlich verpackt, Ruder, Blasebalg, Reparatur Set, Sitzbrett, Festmacherleinen, 2 Packtaschen, in einem Umschlag die EU Konfirmations- Erklärung, Kaufvertrag, Eigner Handbuch, Aufbauanleitung, und in einem extra Verpackung noch ein feiner Proseko für die Schiffstaufe - also alles komplett.
Click the image to open in full size.
Also ran ans erste Aufbauen. Die 5 Bodenelemente ließen sich ( es wurde genau nach Anleitung gearbeitete ) relativ einfach zusammenstecken. Die Bodenbretter sind mit einer leicht rauen Oberfläche beschichtet, die Unterseite ist glatt und ebenfalls versiegelt. Die 4 sehr stabilen seitlichen Führungsschienen sind aus Aluminium Profil, auch diese ließen sich zu meiner Überraschung relativ einfach einsetzen
Click the image to open in full size.
Nachdem der Boden eingesetzt war, wurde das Boot auf 0,15 bar aufgepumpt. Sämtliche Nahtstellen sind sauber gearbeitet, es sind keine Klebe Rückstände zu erkennen. Die Schlepp Ösen sind aus Edelstahl, und ebenfalls einwandfrei verklebt. Mein erster Eindruck ist also sehr positiv ausgefallen
Click the image to open in full size.
Als nächstes steht zu Zulassung auf dem Plan, die Abnahme durch den Tüv ist für Anfang Dezember geplant, davor muß meinen alten Geräteträger noch an die neue Breite angepasst werden, der Fischfinder Montiert werden, eine Kiste für den Bug gebaut werden, und die Halterungen auf dem Hänger verlängert und verbreitert werden. Es gibt also noch viel zu tun, und ev, mach ich noch ohne Tüv Abnahme eine kleine Testfahrt, mal sehen.
Click the image to open in full size.
Weitere Bau- und Fahrbericht folgen.
20.10.06
Udo
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com