Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2009, 19:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Langstreckenflug, was anziehen etc....

Hi Freunde!

Bei uns geht es nächste Woche richtung Osten. Und zwar sitzen wir ca. 16 Stunden im Flugzeug. Vielleicht sind ein paar Vielflieger hier im Forum die mir ein paar Tips geben was man am besten so anzieht, mitnimmt an Board und was sonst noch u. U. wichtig ist.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2009, 19:28
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

k...tüte, wenn die im flieger nicht reichen,
ohropack, zum schlafen,
genung aktuelle seiten aus dem forum zum lesen ausdrucken,
scheckkarte, ausweis,
rest kannst kaufen

flugzeug hat klima,
keine badehose, einfach ganz normal

Geändert von haschibischel (22.09.2009 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2009, 19:39
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Mathias ,

zum Anziehen:
bequeme Hose (nicht eng) , T-shirt oder Hemd (bequem). In jedem Fall hab ich eine Strickjacke dabei (wenn Klima zu kalt macht) und ggf. ein Halstuch .

Im Handgepäck solltest Du Ersatzunterwäsche, ein T-shirt Socken, ggf. Jogginghose, Zahnbürste, Rasierapparat, Kopfschmerztabletten haben-

Und rechne immer damit, dass Ihr vielleicht ein oder zwei Tage ohne Koffer auskommen müsst, falls ihr Umsteigen müßt.

Was viele meiner Bekannten auf Langstreckeflügen machen:
Sie lassen sich ein gutes Schlafmittel von ihrem Arzt verschreiben- schlafen ist immer gut und verkürzt so manchen ellenlangen Flug. Und man ist relativ fit, wenn man am Ziel ankommt.
Zudem sagen sie unisono, dass der "Jet-Lag" etwas weniger schlimm ist.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2009, 19:39
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlaftabletten... Sonst wird der Flug sehr lang...
Aber der Saftschubse bescheid geben das ihr zum Duty Free Verkauf geweckt werden möchtet (hab ich damals auf dem Flug auf die Malediven voll Verpennt)...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2009, 20:29
Benutzerbild von Lutti069
Lutti069 Lutti069 ist offline
Ex - Feuerwehrmann
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.135
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mathias, da: Um Links zu sehen, bitte registrieren wird alles gesagt was du wissen mußt!!
__________________
Gruß
Ludger
---------------------------------------------------------------------
N 51° 37` 38,0"
E 006° 11` 49,9"


Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2009, 20:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

Kann hier Peter nur bestätigen, leichte Kleidung ist ganz wichtig, ev. auf dem Flug Gürtel aufmachen, Schuhe ausziehen und Strumpfschuhe anziehen. Fürs Schlafen kann man immer eine Decke bekommen und ein Kissen. Von Halsschlafring halte ich nicht viel, hatte immer Probleme damit, aber ich bin ja auch ein langer Mensch....

Ohropax kann man verwenden, eine Augenblende kann auch nützlich sein wenn das Licht nicht begeblendet werden sollte.

Aber Finger weg von Schlafmitteln, die machen traanig und nur die Nieren kaputt. Ein Schluck Rotwein ist da gesünder zum Einschhlafen, Falls man damit Probleme hat. Wasser trinken ist das wichtigste an Bord und unbedingt vorher Blutverdünnungsmittel nehmen, z.Bsp Aspirin oder Cumarin-Präparate oder Heparin-Spritzen in den Bauch, das ist ganz wichtig gegen Thrombosen die von den extrem hohen Turbinenfrequenzen ausgelöst werden können. Fußgymnastik während des Fluges nicht vergessen für gute Durchblutung, das machten schon die Allierten auf ihren Bombenraids gegen deutsche Städte.

Letzten Endes mußt Du einfach mal die Erfahrung mit einem Emirates Langstreckenflug machen, auch wenn in Dubai umgestiegen wird und ev. hier etliche Stunden Wartezeit auf Dich zukommen können.

Packe in D/Handgepäck nur wirklich das Nötigste und beachte die Sicherheitsvorschriften hier. Der Koffer sollte ev. farblich (persönlicher Aufkleber z.Bsp. Rubberdogs) gekennzeichnet werden, damit Du ihn später auf dem Gepäckband leichter wieder erkennnen kannst. Zu billige Kunststoffkoffer halten Gepäckbänderstufen und -Kehren nicht gut durch. Mein Afrika bewerteter ZARGES-Alu-Koffer, wasserdicht und staubsicher, hielt viele jahre Afrika-Flüge durch, kam aber in Dubai in das Zahnradgetriebe eines Gepäckbandes und war ruiniert.

Geändert von DieterM (22.09.2009 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2009, 21:41
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hei Hias,

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Freunde!

Bei uns geht es nächste Woche richtung Osten. Und zwar sitzen wir ca. 16 Stunden im Flugzeug. Vielleicht sind ein paar Vielflieger hier im Forum die mir ein paar Tips geben was man am besten so anzieht, mitnimmt an Board und was sonst noch u. U. wichtig ist.

LG
Mathias
wonn geht´s los?

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2009, 21:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Sepp!

Am 29igsten um 15,45 Uhr von MUC nach Dubai. Dann um 2,00 Uhr nachts weiter nach Pu Dong .( wia des klingt )

LG
Hias

@ Lutti - ich nehm mal ein paar Meter Droht mit - man weis ja nie
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2009, 21:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Freunde!

Bei uns geht es nächste Woche richtung Osten. Und zwar sitzen wir ca. 16 Stunden im Flugzeug. Vielleicht sind ein paar Vielflieger hier im Forum die mir ein paar Tips geben was man am besten so anzieht, mitnimmt an Board und was sonst noch u. U. wichtig ist.

LG
Mathias
Mathias,
Stützstrümpfe gegen Trombose . In unserem Alter sehr zu empfehlen. Und Deine Hauskrankenschwester soll Dir noch ein Trombosespritzerl in den Oberschenkel verpassen .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2009, 21:57
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi
also ich kann im Flieger schlafen - ohne Probleme - aber das ist seeehr subjektiv !

Bequeme Kleidung -Pulli - Schal wurde ja schon gesagt ABER auch kein harten Alkohol (Schnaps), wenig Bier oder Sekt (CO2) - viel Wasser notfalls zum Essen Schorle (selbst mixen) WARUM - Du befindest Dich Drucktechnisch auf ca. 2 500 Meter Höhe, da reagiert der Kreislauf viel stärker auf Alk und CO2 zumal der Sauerstoffpartialdruck sowieso kleiner ist. Ausserdem ist die Luft in einer Druckkabine relativ trocken - das entzieht dem Körper mehr Wasser als man glauben möchte !!

Zweitens auch junge Menschen sollten Tromboseprophylase betreiben d.h. öfter mal aufstehen den ganzen Flur langgehen (zB. auf die entfernte Toilette) und beim sitzen Gymnastikübungen für die Beine, z.B. Füße mit dem Ballen auf den Boden und die Ferse rasch und so hoch wie möglich anheben, nach 2-3 Minuten anders herum, Ferse auf den Boden und Fuß nach oben biegen.

Leute mit bekannter Vorschädigung können Heparin Spritze (1 für ca. 8 - 10Stunden non-stop Flug ) mitnehmen, kann man selbst in den Oberschenkel oder Bauch spritzen ABER NUR wenn eine Vorschädigung etc bekannt ist.

Ansonsten hoffen dass der der vorne links sitzt keine Selbstmordgedanken hat

Guten Flug und viel Spaß
Roland

PS Alk und CO2 die Kombination sorgt dafür, dass der Alk schneller von dem System aufgenommen wird - Kreislaufbelastung und Alk Symptome

PPS Regenbekleidung kein Witz / auf einem Flug nach S-Amerika saß ich am Notaustieg über den Flächen (mehr Fußfreiheit) und da tropfte es aus dem Türrahmen - der war nicht ganz dicht (im Sinne des Wortes) und das Kondenswasser tropfte recht zügig heraus
Na Ja es war auch eine süd-amerikanische Linie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.09.2009, 22:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Wenn du deutsche Fluggesellschaften kennst wirst du angenhm überrascht sein wennn du Emirates und co. fliegst.Hübsche Bordfrauen die Flieger sind etwas Größer und damit auch das Platzangebot, Wein und andere Alkolica gibts umsonst, ein Tässchen mit Einmal Zahncreme , Feuchttuch, Schlafmaske Ohrstopsel, Parfüm oder Aftershave gibts auch, dazu kannst du in der Lehne des Vordermanns Fersehen b.z.w. Video oder Radio-die Ohrdinger gibts auch gratis. Insgesamt tun die Leute alles um den Flug so angenehm und kurzweilig wie möglich zu machen,ab Mitternacht Ortszeit werden die Fenster bis nach Sonnenaufgang verdunkelt dazu gibts auf Verlangen Schlafdecken , alles andere wie leichte Kleidung, Schuhe und Thromposeprophylaxe wurden schon genanntund auch sehr viel wasser trinken . Ich flog damals auf die Philipinnen und die 16 Stunden merkts du nicht viel weil sich eine Art Dauerdämmrigkeit einstellt den Rückflug hab ich gänzlich verbennt
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2009, 22:21
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi mathias!

beim einchecken lehn die plätze bei den notausstiegen bitte ab, auch wenn sie beinfreiheit garantieren. das tropfen, wie roland es beschreibt, hab ich noch nie gesehen, allerdings sind die luken manchmal wirklich gerigfügig undicht und dann ziehts da recht kühl rein. habs selber mal erlebt, dass die ausgeteilte decke, die ich am boden zwischengelagert hatte, nach einer guten stunde flug ein fester eisklumpen war.
ansonsten wünsch ich eine angenehme reise.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2009, 22:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Wenn du deutsche Fluggesellschaften kennst wirst du angenhm überrascht sein wennn du Emirates und co. fliegst.Hübsche Bordfrauen die Flieger sind etwas Größer und damit auch das Platzangebot, Wein und andere Alkolica gibts umsonst, ein Tässchen mit Einmal Zahncreme , Feuchttuch, Schlafmaske Ohrstopsel, Parfüm oder Aftershave gibts auch,......

Na ja mag ja sein, dass man bei Air-Berlin oder anderen Billig Linien, noch an der Propellerkurbel drehen muß, aber sonst wars bei allen großen europ. Linien Standard. Der Air France Service war legendär und selbst bei der TAP gab es noch gescheiten Champus ohne Ende

Man kann so etwas natürlich nicht erwarten wenn man von MUC - London nur 10 EURO + Gebühren zahlen will/muß

und die Emrats sind ja mehr oder weniger eine subventionierte Staatslinie - was wollen die auch mit Ihrem Disney-Land à la 1001 Nacht - wenn keine hinkommt - weil fliegen teurer als die goldene Armbanduhr ist (die echte, nicht die Rolex aus Hongkong ( USD 5,-- )
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.09.2009, 22:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
hi mathias!

beim einchecken lehn die plätze bei den notausstiegen bitte ab, auch wenn sie beinfreiheit garantieren. das tropfen, wie roland es beschreibt, hab ich noch nie gesehen, allerdings sind die luken manchmal wirklich gerigfügig undicht und dann ziehts da recht kühl rein. habs selber mal erlebt, dass die ausgeteilte decke, die ich am boden zwischengelagert hatte, nach einer guten stunde flug ein fester eisklumpen war.
ansonsten wünsch ich eine angenehme reise.

lg martin
Hi
si leider aber Feuchtigkeit ist doch auch bei Dir reingekommen wieso sonst "Eisklumpen" oder war das nur ein bildlicher Vergleich ??

Logisch ist das, denn die Tür ist ja nicht wirklich undicht, d.h. die Luft die aus der Kabine nach draußen dringt kühlt sich bereits an der Tür bzw. im Rahmen ab und verliert dort Wasser (Kalte Luft = trocken) das läuft den Rahmen entlang und tropfte in meinem Fall bereits am oberen Rand raus. Dadurch wird die Tür immer kälter / Dich friert es / und das Wasser wird mehr.

Der Grund warum sich keine "Pfütze" bildet ist weil die Innenluft relativ trocken ist und noch gut Wasser aufnehmen kann. Stopft man aber z.B. eine Serviette in den Rahmen saugt sich die voll und es tropft noch heftiger - Alles eine Frage der Wartung und der Wartungsintervalle
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.09.2009, 22:59
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.007
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Wenn du deutsche Fluggesellschaften kennst wirst du angenhm überrascht sein wennn du Emirates und co. fliegst.Hübsche Bordfrauen die Flieger sind etwas Größer und damit auch das Platzangebot, Wein und andere Alkolica gibts umsonst, ein Tässchen mit Einmal Zahncreme , Feuchttuch, Schlafmaske Ohrstopsel, Parfüm oder Aftershave gibts auch, dazu kannst du in der Lehne des Vordermanns Fersehen b.z.w. Video oder Radio-die Ohrdinger gibts auch gratis. Insgesamt tun die Leute alles um den Flug so angenehm und kurzweilig wie möglich zu machen,ab Mitternacht Ortszeit werden die Fenster bis nach Sonnenaufgang verdunkelt dazu gibts auf Verlangen Schlafdecken , alles andere wie leichte Kleidung, Schuhe und Thromposeprophylaxe wurden schon genanntund auch sehr viel wasser trinken . Ich flog damals auf die Philipinnen und die 16 Stunden merkts du nicht viel weil sich eine Art Dauerdämmrigkeit einstellt den Rückflug hab ich gänzlich verbennt

Hallo Matthias

Da gibts nix hinzuzufügen. Lesen schlafen essen videoschauen lesen schlafen essen videoschauen lesen essen und schon bist angekommen. Bin schon öfter mehr als 20 Stunden geflogen, nie Probleme. Guter Rotwein ist mir persönlich lieber als Schalftabletten. Ach ja geh auch etwas spazieren im Flieger, die Beine werden es Dir danken.

Gut Flug und viel Spaß !!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com