Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2023, 08:19
Fletcher Finn Fletcher Finn ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2023
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude E Tec Kaufen

Hallo, habe gehört das es hier viele Evinrude E Tec Besitzer geben soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Zurzeit fahre ich einen Mercury 70 Ps 2T 3 Zylinder. Ich habe mir überlegt einen neueren Motor anzuschaffen. Gewichtstechnisch kommt da nur der E Tec 90 Ps 3 Zylinder in frage. Da ich mich mit Evinrude aber nicht wirklich auskenne habe ich ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

1. Auf was sollte man beim Kauf besonders achten? Hat der Motor irgendwelche Schwachstellen die ich mir genauer ansehen sollte?

2. Zur Zeit stehen ein paar im Internet allerdings 2005-2007. würde allerdings gerne noch etwas jüngeres Kaufen, bis wann wurden die gebaut ? Und welche sind die besseren die neueren oder die älteren?

3. Wie anfällig ist die Elektrik von diesen Motoren?

4. Wie seht ihr das mit der Ersatzteilversorgung in den nächsten Jahren? Auf Grund das es Evinrude nicht mehr gibt

5. Wiegen die 90ps 3 Zylinder alle 145kg egal welches Baujahr?

6. Habe mal geguckt bezüglich einer Diagnose Software, was könnt ihr mir empfehlen? Suche etwas wo man auch mal in die Parameter rein gucken kann um zu sehen ob bspw. Ein Sensor richtig arbeitet.

7. Ist es so das ein Fehler der im Computer angezeigt wird für immer gespeichert wird. Und nachgelesen werden können, oder kann bspw. Ein Händler den Fehler der mal da war auch komplett raus löschen?

8. Wie sieht es bezüglich der Betriebsstunden aus?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Finn
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com