Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2004, 19:22
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Benzinkanister!

Einen Tip von mir wegen den Benzinkanistern. Ich verwende seit Jahren die leeren 25ltr. Kunststoffkanister vom Scheibenfrostschutz, welchen wir kanisterweise bei uns im Winter in der Firma verbrauchen. Diese Kanister sind absolut dicht, da der Kunststoff transparent ist sieht man immer wieviel Sprit drinnen ist, und sie kosten nichts. Ich habe da schon all meine Freunde damit versorgt mit den leeren Kanistern.
Noch was, die halten auch einen ganzen Urlaub vollgefüllt mit Benzin in der prallen Sonne aus ohne daß diese kaputt gehen.

Gruß Rotti

...ob dies erlaubt ist in denen Benzin zu lagern - ich weis es nicht!!!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2004, 19:23
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Ich denke immer noch zurück an die Umfüllaktion von Martin (Fortnox) auf dem Attersee, er muß eine sehr lieben Schutzengel ehabt.

Michel ist neben mir gestanden und ich dachte mir: Wenn wir gehen, dann gehen wir zusammen.

Nein ernsthaft, es ist nicht richtig was ich da gemacht habe, aber naja man lernt aus Fehlern.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2004, 19:52
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Martin,

genau wegen der Aktion damals habe ich mir die Pumpe gekauft. Also das nächste mal wird richtig umgefüllt.



@rotti:

Bei uns müssen Benzinbehälter entsprechend Bauartgeprüft sein und es ist nicht zulässig Treibstoff in "normalen" Kunsstoffbehältern zu transportieren und zu lagern.

Das gilt übrigens auch für die "BILLIG" Kunststofftanks, die man im Bootszubehör bekommen kann. Immer darauf achten, dass der Behälter GS-Geprüft ist.

Ich weiss aber nicht wie es bei Euch in Österreich ist Rotti.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2004, 20:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Ich fahre in Kroatien Boot

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2004, 23:02
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


ach, und das wissen die Kanister ?

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.01.2004, 07:00
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern zufällig den SVB Katalog durchgeblättert. Dabei ist mir die von mir erwähnte Pumpe der Fa Krulltec wieder aufgefallen. Sie kostet nur 75€. Wenn man bedenkt was so im Urlaub an Spritkosten entstehen, sollte
für die Sicherheit doch dieser kleine Betrag übrig sein.
Mir ist ja ganz schlecht geworden als ich von selbst gebastelten Bilgenpumpen oä gelesen habe. Würde so ein Bootskollege neben mir im Hafen liegen, ich würde ihm wenn er damit tankt die Leinen durchschneiden und ganz kräftig anschubsen damit er weit genug von mir weg wäre.
Einmal weniger essen gehen und das Geld für eine vernünftige Lösung ist schon eingespart.
Gruß
Käpten aus Köln
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2004, 07:58
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Käptn,

ich finde auch dass man das investieren sollte. Die Pumpe von Westfalia kostet übrigens nur 12.95 und funktioniert super. Ich habe sie bestellt und schon ausprobiert.

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2004, 08:57
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

HANDPUMPE FÜR bENZIN

NIX FÜR UNGUT :zwinkerer:

Für eine Umfüllaktion mit einer selbstgebastelter Pumpe setze ich natürlich die Einhaltung wirlich aller Vorschriften voraus. ( Auch EX-geschützt - Michael hat schon recht mit seinem Einwand !!) Auch ein Tankwagen an der Tankstelle "Erdet" zu Beginn der Befüllung der Tanks sein Fahrzeug. Die Pumpe sollte nartürlich geerdet sei, detto die beiden Tanks,...
Ich hätte den Beitrag so nicht posten sollen, wollte keine "bösen Tips" geben.
Die Tankstelle ist somit wirlich noch der beste Weg, wenn keine zur Verfügung steht, bitte Metall-Sicherheitsbenzinkanister verwenden (gibt es schon recht günstig im Baumarkt oder Forstinger,...). Die 25 Liter Scheibenwaschkanister laufen leicht über, Benzingestank im Auto,... wenn ich daran denke

Simpelste Methode, stinkt zwar auch bleibt der gute alte Schüttelschlauch.
Habe ich schon öfters auf messen gesehen, gibt es auch im aktuellen AWN-Katalog: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Eine flexible 4mm² Erdverbindung (ca. 4 Meter) zwischen Tank und dem Benzinkanister als Masseausgleich ist allemal empfehlenswert. Kann leicht gebaut werden aus: 2 Krokoklemmen, und etwas flex. Kabel.

somit:
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com