Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2016, 14:53
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mercury 9.9 macht Probleme

Brauche etwas Hilfe bei einem recht seltsamen Problem mit einem Mercury 9.9, Baujahr 95/96.
Den Motor habe ich im Vorjahr für meinen Bruder in Kroatien gebraucht gekauft. Der Motor lief bis vor ein paar Wochen an einem Kvarnerplastika pasara 4,5m tadellos und richtig gut.
Vor einigen Wochen machte er Probleme bei der Gasannahme (Vollgas), bzw. teileweise auch im Leerlauf.
Wie ich noch in Hvar war, wurde der Vergaser komplett gereinigt, mangels eines Ultraschallreiniger (meiner war in Österreich) eben nicht per Ultraschall sondern "manuell" mit Kupferlitzen und Vergaserspray.
Heute ruft mich mein Bruder an und schildert mir folgendes (mehrfach reproduziert, sah und hörte ich teilweise sogar selbst per Skype):

Motor am Boot montiert, läuft bei Vollgas wieder wie eine 1, im Leerlauf in einer Tonne (und auch am Boot) lässt er sich schwer anlassen und stirbt nach kurzer Zeit ab, solange er gerade steht. Es ist kein Witz, ehrlich!
Sobald mein Bruder die Pinne nach rechts (Backbord) dreht, lässt der Motor sich problemlos anlassen und läuft ganz ruhig im Leerlauf ohne abzusterben.

So was schon mal erlebt? Irgend eine Idee woran das liegen könnte?
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com