Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2013, 01:32
geriwrn geriwrn ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Felix ! Noch eine Ergänzung zum Allroundmarin Jolly MW-240 . Wenn du dir da noch einen
Honda BF2,3 oder Suzuki F2,5 zulegst, dann kannst das locker alleine bewältigen ! Diese
Motore wiegen gerade mal 13 kg ! Dann kommst du mit Boot, Motor, Schwimmweste und
ein wenig Kleinkram auf gesamt etwa 40 kg, das sollte zu stemmen sein, oder ? Wird dann
zwar etwas ungleich Boot 22kg, Rest etwa 18kg, aber ich denke das würde passen....
Gruß Geri
__________________
JA, ich habe die SUCHE benuzt !
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2013, 06:45
grehlii grehlii ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich weiß nicht ob das nicht zu klein ist für 2-3 Personen inklusive Gepäck für maximal 3 Tage.

Wie ist denn so ein Lattenboden überhaupt von der Standfestigkeit?
__________________
Viele Grüße,
Felix
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2013, 08:54
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.027
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

Ok , als ganz junger Schlaucher hatten wir mal son Follienbötchen für 3 Personen das wir vor Grafrath nach dem Ammersee in die Amper geworfen hatten und fuhren bis FFB. Gelegentliches Rausholen war sehr einfach da kein Gewicht.Fürn Bierkasten hätts aber nicht gereicht aber ein Erwachsener und wir zwei Kinder dafür wars ok. Später wollten wir dann bei Schäfftlarn mein Gugel mit 4m20 in den Isarkanal reinsetzen und die Flösser nachfahren die tratitionsgemäß boarisch aufspielten und ein Böttchen mit nem Bierkasten und Brotzeit in Schlepptau nehmen hat aber nie geklappt weil wer hätte das Auto zurück gefahren,das war immer das Problem
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2013, 09:40
kossiossi kossiossi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


moin grehlii,

ein kleines, transportables schlauchboot das gepäck für zwei, drei tage aufnimmt, sich gut paddeln lässt und dabei günstig ist?

an deiner stelle würd ich das nva pionierschlauchboot (gut erhalten) mit ins auge fassen, hier mal ein angebot: Um Links zu sehen, bitte registrieren

wenn du noch ne zeitlang paddeln willst dann verzichte unbedingt auf ein boot mit motorspiegel. die dinger sind zum paddeln einfach grausam, man benötigt wesentlich mehr kraft um voranzukommen.
hatten bei einer mehrtägigen tour auf der elbe mal etliche, etwa gleichgroße boote zur verfügung.
das einzige mit motorspiegel (zodiak) war einstimmig zum längeren paddeln ungeeignet, man kam damit einfach nicht vorran.

zum zweiten sind die teile recht wertstabil, ich beobachte den gebrauchtmarkt für die teile nun schon seit etlichen jahren da meins so langsam in die jahre kommt.
der preis oben im link ist schon sehr günstig, leider antwortet der verkäufer nicht auf anfrage. (dat hätt ick sonst schon genommen für den preis)
du kannst, wenn du so ein teil kaufst und pfleglich behandelst, es also später
mit wenig verlust verkaufen und dir dann eins mit motor holen.

es ist mit zwei man(n) mit der bahn transportierbar, es ist zusammengepackt so groß wie ne sehr große reisetasche. pumpe, boden und paddel gehen allerdings extra. (siehe bilder vom link)

gruß
danny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2013, 09:54
Benutzerbild von draza
draza draza ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo felix ,ich habe es einfach gemacht,habe mir ein navigator 3-400 gekauft,17 kg ,200euro,einen tomos motor 4.8,17 kg.250 euro.das wars.für zum herumschippern auf dem fluss reicht es zum anfang.damit kann man auch bergwärts fahren,kein problem.benzinverbrauch 1.7 -2.0 liter pro stunde.klar ist es nicht das gelbe vom ei aber,wenn man die kosten bedenkt,und die möglichkeit,zum ausgangsort zurückzukommen ohne auto oder bahn,das hat schon was,bahn ,auto kostet ja auch was.ich weiss nicht ob mir die andern da recht geben,das wäre meine option.vor allem die schlepperei würde den spass trüben.ich grüsse dich herzlichst,bis bald draza
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2013, 17:22
grehlii grehlii ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke nochmal für die ganzen Antworten :)

Aber nochmal auf das Anfangsthema zurück zu kommen.
Hatt denn jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Booten.
Die wären alle noch in meinem anfänglichen Preisbudget :D
__________________
Viele Grüße,
Felix
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2013, 20:59
geriwrn geriwrn ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Felix ! Wie draza schon schreibt ist das Navigator III ganz ok, das habe ich auch, nur ist dieses nur bis 2,5 PS zugelassen. Meines fahre ich ja mit E-Motor, war damit aber nur in Kroatien am Meer unterwegs damit. Wie es sich am Fluss verhält und mit dem Rudern, das
kann ich leider nicht beurteilen. Aber mittlerweile schreibst du ja von 3 Personen und Gepäck.
Und da sind deine Wunschboote definitiv zu klein (außer ihr kuschelt gerne, hihi) ! Was dann
natürlich wieder heisst: Größeres Boot, mehr Gewicht mit allen Folgen ! Transport, etc.
Aber nur zum Rudern wäre natürlich ein Kajak ideal, nur für 3 Personen und Gepäck kosten
brauchbare eine ganze Menge und motorisierbar sind die dann auch nicht wirklich gut.
Wenn du wirklich nur mal rudern willst und auch nur mit Kumpel, dann könnte ich das
Navigator durchaus empfehlen, hat eine gute Qualität und ist sehr leicht und klein ! Solltest
gebraucht oder ev. in der Bucht schon unter 100.- kriegen. Zum ausprobieren sicher nicht
schlecht. Wenn du dann später wirklich was gescheites willst, kannst immer noch zuschlagen
und du hast nicht viel Geld in den Sand gesetzt. Wäre jetzt meine Meinung. Mfg Geri
__________________
JA, ich habe die SUCHE benuzt !
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com