Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2010, 10:51
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erste Testfahrten Brig F 450

Hallo miteinander,
sooo die ersten Testfahrten in HR sind vollbracht.
Nach einigen Nachtstunden konnte ich das Boot doch noch rechtzeitig fertig stellen und meinen Urlaub antreten. In Sveti Petar na Moru angekommen, konnte ich es nicht erwarten das Boot ins Wasser zu lassen. Die Umbauten am Trailer wie 4 Kielrollen und Sliphilfe haben sich vollkommen ausgezahlt. Das Boot ließ sich alleine und ohne große mühe an einer recht flachen Slipanlage slipen.
Das Meer war wie ein Spiegel so das ich mir nicht verkneifen konnte gleich mal eine Runde zu drehen, bevor wir überhabt unser Zimmer bezogen.
Was soll ich sagen das Boot läuft super. Alleine mit ca. 15 L Sprit an Bord ging das ganze nach Warmlaufphase schnell ins Gleiten und erreichte laut GPS 62 km/h bei 6200 U/min wo sich auch gleich der Begrenzer meldete. Am nächsten Morgen das Boot mit allen Sachen die man so braucht und vollem Tank 50 Liter ging es gleich mal los Richtung Zadar. Ach so meine Holde war natürlich mit dabei. Das Meer immer noch glatt eigentlich ungewöhnlich da ich es immer mit einem leichten von Norden her wehenden Wind kenne. Nun sah das ganze schon ein wenig anders aus. Um ins Gleiten zu kommen mussten wir beide aufstehen und uns kurz nach vorne lehnen. Trotz voller Beladung, konnte ich 59 km/h bei 6000 U/min erreichen. Wir hatten einen sehr schönen Tag und kamen zufrieden gegen 18 Uhr zurück. Ich muss schon sagen ein RIB ist wirklich eine andere Kategorie, die ich so noch nicht gekannt habe.
Auch die nächsten Tage, mit gewohntem Maestral ca. 2-4 BF lief das Boot relativ gut durch die Wellen.
Wir verbrachten wunderbare 20 Tage mit unserem Neuen ganz in Blau gehaltenen Brigerl.
Nun wieder gut in D angekommen, steht das Fein-Tuning an.
1. Neuer Prop, 11 x 15, original Größe 11.1 x 13.
2. Meinen Hydrofoil SE 300 montieren den ich vor lauter Hektik zuhause vergessen hatte.
3. Eine PE-Windschutzscheibe anfertigen, weil es doch recht Windig ohne ist.

Für die Anbauten habe ich natürlich wieder mal recht wenig Zeit, da es am 6. August wieder nach HR geht.

Und so sieht es aus mein auf den Namen getauftes “Midnight-blue”

Viele Grüße an alle

didi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Midnight-blue..jpg (95,7 KB, 282x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com