Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.03.2016, 15:11
draxliul draxliul ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2015
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo now81,

wir haben uns nach langem Herumüberlegen voriges Jahr ein Gumotex Ruby geleistet. Das Grabner Speed war uns einfach zu teuer. Im Urlaub auf Korsika haben wir das Boot zum ersten mal ausprobiert und waren begeistert. Mit einem 5 PS Viertakter kommt man als Erwachsener mit 2 Kindern schnell in´s Gleiten. 2 Erwachsene und 2 Kinder haben gut Platz - man kann auch leicht vom Wasser in´s Boot zurückklettern.
Von Bucht zu Bucht kommt man auch mit Kindern bei halbwegs niederen Wellen entspannt. Paddeln auf ruhigen Flüssen funktioniert gut. Die Heckspiegelkonstruktion schaut nicht wahnsinnig stabil aus, hat aber stundenlanges Surfen in der Brandung (mit Motor dran - ohne Kinder) problemlos ausgehalten.
Melde Dich bitte wenn Du noch mehr wissen willst.

LG aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.03.2016, 08:04
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Hallo Tiroler,
Herzlich Willkommen im Forum. Mich würden ein paar Fotos interessieren.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.03.2016, 23:29
Wolf123 Wolf123 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Hallo

habe jetzt endlich neben dem 6PS Mercury auch das Speed mit diversem Zubehör bestellt. Die Lieferung sollte in der nächsten Woche erfolgen. Der Service und die Freundlichkeit des Empfangs per Telefon bei Grabner ist super.
Ich bin gespannt.Der Fahrradanhänger wird von Hinterher.com ist in Arbeit.

Neben der Speed Anschaffung stand auch die Anschaffung eines Wohnwagens an.

Wir werden nun aus NRW heraus zwischen Ostsee ( unserer Ferienwohnung ) und Holland die nächsten Jahre pendeln. Für die Ostsee habe ich ja schon den Mercury 6PS , für Holland plane ich einen Torqueed 1003 anzuschaffen.

Dieser ist leicht zu transportieren , die Kinder können selbständig in Holland fahren, und ich habe keine Problem mit der 20km/h Regel in Holland. Die 6PS des AB erreichen ja bauartbedingt über 20km/h. Den Torqueed kann ich ja auch auf den Sauerland Talsperren verwenden.
Unser ester Saisonplatz wird am Veerse Meer sein. Mich würde interessieren, ob andere bereits Erfahrung mit dem Torqueed 1003 am Speed gemacht haben. Welche Geschwindigkeiten sind wirklich möglich, Braucht man einen 2. Akku ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.03.2016, 21:40
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Natürlich, melde ich mich hier zu zu Wort, da ich ja schon ziemlich alle Speed Varianten durch hab.
Wenn du das Gewicht optimal verteilst, also so viel Wasserlinie wie möglich erzeugst, kommst du auf ca. 8 bis 9 km/h mit dem 1003er
Zweiter Akku ist ein Muss, alleine der Sicherheit wegen, wenn du mal schneller vom Wasser musst und noch einige km vor dir hast. Bei Topspeed ist er sofort leer. Wenn ich mich recht zurückerinnere, kommst bei Vollgas keine 6 km mit einem Akku.
Allerdings im für alle angenehmen Tempo, von rund 5 km/h kommst sehr weit herum.

Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen. Wie gesagt, ich experimentiere seit 2 Jahren mit dem Speed und hab jede Ausfahrt so viel Freude, dass ich keines meiner vorigen Boote (und da waren "echte" Boote dabei) vermisse.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.03.2016, 20:23
now81 now81 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Draxliul,

das klingt sehr gut. Ein paar Fragerl hätt ich noch:
- Wie schwer ist dein Motor und welches Fabrikat?
- Meinst das taugt was zum fischen? Also max 1 km vom Ufer weg?


Ansonten wären, wie schon grauer bär meinte, ein paar Bilder toll.

Danke schon mal
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com