Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.11.2010, 21:15
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab Euch auch alle lieb.




















Und wir fahren trotz der horrenden Preise wohl wieder nach Österreich zum Skiing. Mindestens einmal mit Familie, und einmal ich mit drei Kollegen. Die Landsleut und natürlich ihr Kapital (die Berge) ziehen mehr, wie die hohen Preise abschrecken.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.11.2010, 21:22
Benutzerbild von Lutti069
Lutti069 Lutti069 ist offline
Ex - Feuerwehrmann
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.135
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Apropos Skifahren..........

Warum haben denn die neuen österreichischen Rettungshubschrauber nur ein Rotorblatt????














...........Damit sie näher am Berg fliegen können!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß
Ludger
---------------------------------------------------------------------
N 51° 37` 38,0"
E 006° 11` 49,9"


Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.11.2010, 22:10
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gott sei Dank sind hier nur wenig Türken, Polen, Russen, Japaner etc. im Forum vertreten und die atomare Bedrohung funktioniert nicht via Internet.
Sonst hätten wir ja hier bald den ersten Cyberkrieg losgetreten.

Click the image to open in full size.

Schuld war dann ein kleines D-Forum, das eigentlich ein A-Forum ist von dem keiner weiß, dass das D-Forum eigentlich ein A-Forum ist. So oder ähnlich war's schon mal! Click the image to open in full size.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.11.2010, 22:46
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich weiß, viele Österreicher hören es nicht gern: Aber eigentlich gehören die Österreicher zum Volk der Deutschen, sind EIN Volksstamm der Deutschen, wie Bayern oder Schwaben. Jahrhundertelang stellen sie die Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation (auch den letzten) - bis 1806. Und die staatsrechtliche Trennung erfolgte erst 1866 durch die Schlacht von Königgrätz, als Preussen (welches zuvor NICHT zum Deutschen Reich gehört hatte) die Vormachtstellung an sich riss, und die Gründung des Deutschen Reiches 1871 als "kleindeutsche" Lösung. Die deutsche Kaiserkrone, die schon Karl der Große trug, ist noch immer in Wien...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.11.2010, 23:15
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
...Die deutsche Kaiserkrone, die schon Karl der Große trug, ist noch immer in Wien...
guck mal, wir armen Wichte in Deutschland sind zu blöd unser Kulturgut zu Hause zu behalten....


Egal wie: Eigentlich verstehen sich die beiden Völker doch ganz gut. Meinethalben solls auch so bleiben, denn ich mag Österreich: Land und Leute...
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2010, 08:04
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


schade

ich finds ja nur schade, dass unsere freunde aus deutschland die ehemals gemeinsame sprache verlernt haben......

nicht umsonst heißt es ja: was unterscheidet die deutschen von den österreichern am meisten?

die gemeinsame sprache!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2010, 09:09
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Morgen ,

ich sitz diese Woche in Wels O.Ö.

Will mich nicht beklagen. Passt scho.
Süß die Dame heute Morgen an der Reception:

Hams a Daxe bschteud?


Das macht doch Laune.

Gruss aus Österreich

Micha
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.11.2010, 09:24
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
wir armen Wichte in Deutschland sind zu blöd unser Kulturgut zu Hause zu behalten....
Eigentlich war es umgekehrt: Nachdem der letzte Habsburger als Kaiser abgedankt hatte (nachdem die Habsburger ein paar hundert Jahre den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gestellt hatten), blieb die Krone einfach bei ihm...

Zitat:
ich mag Österreich: Land und Leute...
Eh kloar!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.11.2010, 09:35
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Die deutsche Kaiserkrone, die schon Karl der Große trug, ist noch immer in Wien...
Ich weiss nicht, ob dass meine Freunde heir in Frankreich so gerne hoeren. Soweit ich weiss, war Karl der Grosse Koenig des Fraenkischen Reiches und spaeter roemischer Kaiser. Das fraenkische Reich wurde dann spaeter im Zuge der Erbfolge geteilt.

Zitat von Wikipedia:

Karl der Große, lateinisch Carolus Magnus, Karolus Magnus, französisch und englisch Charlemagne (* wahrscheinlich 2. April 747 oder 748;[1] † 28. Januar 814 in Aachen) aus dem Geschlecht der Karolinger war seit dem 9. Oktober 768 König des Fränkischen Reiches und seit dem 25. Dezember 800 Römischer Kaiser.

Der Enkel Karl Martells erhielt bereits zu Lebzeiten den Beinamen „der Große“ und gilt seit dem Mittelalter als einer der bedeutendsten Herrscher des Abendlandes. Das Frankenreich erfuhr unter ihm seine größte Ausdehnung. Mit seiner Krönung durch Papst Leo III. am Weihnachtstag 800 in Rom wurde das Kaisertum im Westen Europas erneuert. Auf Initiative Kaiser Friedrich Barbarossas wurde Karl am 29. Dezember 1165 von Gegenpapst Paschalis III. heiliggesprochen und als „Pater Europae“ („Vater Europas“) verklärt.

Sowohl Deutsche als auch Franzosen führen die Anfänge ihrer Nationalgeschichte auf Karl den Großen zurück.

Zitat:
Zitat von Zitat von Wiki Beitrag anzeigen

Karl der Große, lateinisch Carolus Magnus, Karolus Magnus, französisch und englisch Charlemagne (* wahrscheinlich 2. April 747 oder 748;[1] † 28. Januar 814 in Aachen) aus dem Geschlecht der Karolinger war seit dem 9. Oktober 768 König des Fränkischen Reiches und seit dem 25. Dezember 800 Römischer Kaiser.

Der Enkel Karl Martells erhielt bereits zu Lebzeiten den Beinamen „der Große“ und gilt seit dem Mittelalter als einer der bedeutendsten Herrscher des Abendlandes. Das Frankenreich erfuhr unter ihm seine größte Ausdehnung. Mit seiner Krönung durch Papst Leo III. am Weihnachtstag 800 in Rom wurde das Kaisertum im Westen Europas erneuert. Auf Initiative Kaiser Friedrich Barbarossas wurde Karl am 29. Dezember 1165 von Gegenpapst Paschalis III. heiliggesprochen und als „Pater Europae“ („Vater Europas“) verklärt.

Sowohl Deutsche als auch Franzosen führen die Anfänge ihrer Nationalgeschichte auf Karl den Großen zurück. ...
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.11.2010, 09:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

was aus ein paar Österreicherwitzen alles enstehen kann
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.11.2010, 11:40
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Ich weiss nicht, ob dass meine Freunde heir in Frankreich so gerne hoeren. Soweit ich weiss, war Karl der Grosse Koenig des Fraenkischen Reiches und spaeter roemischer Kaiser. Das fraenkische Reich wurde dann spaeter im Zuge der Erbfolge geteilt.

Zitat von Wikipedia:

Karl der Große, lateinisch Carolus Magnus, Karolus Magnus, französisch und englisch Charlemagne (* wahrscheinlich 2. April 747 oder 748;[1] † 28. Januar 814 in Aachen) aus dem Geschlecht der Karolinger war seit dem 9. Oktober 768 König des Fränkischen Reiches und seit dem 25. Dezember 800 Römischer Kaiser.

Der Enkel Karl Martells erhielt bereits zu Lebzeiten den Beinamen „der Große“ und gilt seit dem Mittelalter als einer der bedeutendsten Herrscher des Abendlandes. Das Frankenreich erfuhr unter ihm seine größte Ausdehnung. Mit seiner Krönung durch Papst Leo III. am Weihnachtstag 800 in Rom wurde das Kaisertum im Westen Europas erneuert. Auf Initiative Kaiser Friedrich Barbarossas wurde Karl am 29. Dezember 1165 von Gegenpapst Paschalis III. heiliggesprochen und als „Pater Europae“ („Vater Europas“) verklärt.

Sowohl Deutsche als auch Franzosen führen die Anfänge ihrer Nationalgeschichte auf Karl den Großen zurück.


Zitat:
Da hast Du natürlich in gewisser weise Recht: Karl d. Große war König des ostfränkischen Reiches. "Deutschland" gab es ja sowieso noch nicht einmal in Ansätzen (Die "Ostarichi" wurden übrigens erstmals 966 erwähnt - als Verwaltungeinheit des Herzogtums Bayern) .

Und Karl d. Gr. wurde zum Römischen Kaiser gekrönt - aus dem römischen Reich (das ja zu diesem Zeitpunkt längst zerfallen war) wurde (allerdings erst später das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation".

Wo ich mich zugegebenermaßen völlig verhauen habe, ist die Krone. Die, die in Wien aufbewahrt wird, ist frühestens um 960 für Otto I. angefertigt worden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.11.2010, 11:49
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
Wir in Österreich sind jetzt glücklich, dass wir mit Sebastian Vettel endlich wieder einmal einen Formel 1 Weltmeister haben.
Hihi, ist der leicht auch schon Österreicher?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.11.2010, 12:15
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke Oliver, endlich mal ein vernüftiges Winterthema.

Weiter so Jungs.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.11.2010, 13:44
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hi,

hier mal ein kleiner Heimatkundetest für unsere Ösis:

Zu Ehren unseres österreichischen Crewmitgliedes beim letzten Törn,

hatte ich diesen Stander gesetzt, wo kommt unser Freund her?





Click the image to open in full size.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.11.2010, 15:36
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


nudelsuppe

auf der nudelsuppe dahergeschwommen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com