Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.03.2015, 20:02
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
ich seh keinen Schwachsinn, der sonst nicht auch gemacht würde......
Echt nicht ???

Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde ich kein Spanferkel an den Straßen vor den Restaurants drehen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde dieses Spanferkel nicht auf einem Holzbrett zerlegt werden
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Konoba/Grillhütten auf den Inseln nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es die Märkte in ihrer heutigen Form nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung wären 70% der Wassertankstellen geschlossen

Mir würden noch etliche Dinge einfallen, die mir an Kroatien gefallen, aber nicht EU-Konform sind.
Ich habe die Befürchtung, daß sich in den kommenden Jahren durch den EU-Beitritt in Kroatien nicht alles zum Vorteil entwickeln wird.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.03.2015, 20:31
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.745
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde ich kein Spanferkel an den Straßen vor den Restaurants drehen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde dieses Spanferkel nicht auf einem Holzbrett zerlegt werden
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Konoba/Grillhütten auf den Inseln nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es die Märkte in ihrer heutigen Form nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung wären 70% der Wassertankstellen geschlossen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gibt es keinen selbstgemachten Käse mehr an den Ständen.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung keinen selbstgemachten Honig mehr.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung auch vieles an Gemüse nicht mehr.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es keine frische Milch beim Bauern mehr.
Nach durchgesetzer Eu-Verordnung keinen Selbstgebrannten mehr beim Wirt.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung werden viele kroatische Lebensmittelgeschäfte schließen.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung werden wir wie bei uns kaum noch freilaufende Herden von Kühen, Schafen und Ziegen in Kroatien sehen.
u.s.w.

__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.03.2015, 20:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


alles nur Polemie

Ihr arbeitet den Demagogen in die Hände bzw. seit schon drauf reingefallen.
Ich sags ja, am Stammtisch braucht man über die EU nicht zu diskutieren.

das wars für mich
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.03.2015, 21:19
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.745
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Also wenn Stammtisch = Schlauchbootforum ist, dann bleib ich gerne hier..

Das der Fred so ne Wendung nimmt war ja nicht geplant, aber ich finde es immer recht interessant sich mit Querdenkern auch mal auszutauschen.
Warum nicht auch hier, wo man doch so viele kennt...

In welchen höheren Spähren diskutierst du?
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.03.2015, 21:41
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 622
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr.
...also ich weiss nicht wie das deine Frau sieht, aber meiner wäre das eher Recht.
Eine Strandbar ist natürlich eine feine Sache aber in deiner gennanten gemischten
Toilette möchte ich mich nicht hinsetzen.
__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.03.2015, 21:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.148
abgegebene "Danke": 352


Mich kotzen die naiven Gutmenschen genauso an wie dich Rene!
Das sind die Lemminge unserer Zeit.
Die Eu nimmt den Menschen durch Vorschriften sämtliche Möglichkeit Autark zu leben, und nimmt jedem Staat die Autarkie und Autonomie. Das läuft auf wirtschaftliche Diktatur hinaus, wobei die Daktatoren ganz wenige reiche Menschen sind die sich hinter Weltkonzerne verstecken.

5 % der Österreicher besitzen fast die Hälfte des Privatvermögens Österreichs.

Die Schweizer wissen schon, warum sie sich jetzt vom der Euroabhängigkeit getrennt haben, weil der den Bach runter geht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.03.2015, 21:58
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.148
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
...also ich weiss nicht wie das deine Frau sieht, aber meiner wäre das eher Recht.
Eine Strandbar ist natürlich eine feine Sache aber in deiner gennanten gemischten
Toilette möchte ich mich nicht hinsetzen.
Also finde das urig individuell Landverbunden und gehört zum Urlaub, und wenn da eine Strandbar ist, die wunderschöne Toiletten hat für Mann und Frau, das hat sie das verloren, was einen teil von Kroatien ausmachte.

Ich kann da jeder heiklen Frau nur U R I N E L L A Um Links zu sehen, bitte registrieren empfehlen!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.03.2015, 22:06
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cooles Teil, wäre auch für uns Männer gut geeignet - gerade nach 2-3 Bier. Erspart das aufwischen mit Klopapier !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.03.2015, 22:09
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fahr nach Vrgada in den Nordhafen. Da ist ne kleine Strandbar. Die hat nur eine Toilette. Das ist halt so. Da gibt es übrigens lecker Girice....mit Kopf und allem sicherlich auch nicht EU-Konform.

Ob Stammtisch oder nicht: Es kommt sehr, sehr viel Schwachsinn aus Brüssel. Gerade im Bereich Lebensmittel.
Mein Schwiegervater hat sich vor 20 Jahren zu Direktvermarktung entschieden und eine zugelassene, abgenommene Schlachteküche gebaut. Wie gesagt: Vor rund 20 Jahren. Die Räumlichkeiten werden glaube ich jährlich besichtigt und neu abgenommen. Was sich da für Ideen zu Tage kommen (In Form von Forderung mit Androhung der Schließung) ist der Wahnsinn. Wenn es nicht auch gleichzeitig sein Hobby wäre, hätte er vor ein paar Jahren schon wieder das Handtuch geworfen. Wie viele viele andere auch. Auch das Bäckereien und reine Schlachtereien aussterben wird damit zusammenhängen. Es gibt hier doch nur noch Ketten und Fabrikware. Über zu wenig Nachfrage bei sehr guter Qualität auch zu höheren Preisen kann sich mein Schwiegervater nicht beschweren: Die Leute sind bereit für "Nicht Massenware" auch einen gerechtfertigten Preis zu zahlen. Nur die immer neuen und weiteren Auflagen und Regelungen kosten Zeit, Nerven und Geld. Baulich wird man es garnicht überall umsetzen können.

Gernot wird aus den letzten 35 Jahren in seinem Gewerbe garantiert auch ein Lied davon singen können.

Meine Frage, ob Stammtisch oder nicht: Sind hier und anderswo die Leute reihenweise umgefallen, weil z.B. der Wasserhahn auf der Toilette nicht berührungslos zu betreiben war ???
Waren die Wurstwaren hergestellt auf Hartholzbrettchen und in Holzmollen vermengt alle verseucht ???

Wenn ich ne echte Möglichkeit zum Abstimmen über EU hätte ....mein Urteil fällt eindeutig aus. Die Idee mit einem Wirtschafts- und Handelsraum ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber das, was die EU-Regierung im Regulierungswahn alles ausspuckt, geht mir deutlich zu weit.
Wozu brauchen wir eine Bananenverordnung, die Regeln soll wie Bananen auszusehen haben ?

Das hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren fiel mir gerade ein ging letzten Herbst durch die Presse. Meine Frage: Brauchen wir soetwas wirklich ?

Und mal ehrlich: Meint hier irgendjemand, daß das Verbot der 40W-Glühbirne unsere Welt rettet ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.03.2015, 22:11
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.745
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

und würde auch das hier überflüssig machen...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffentlich haben die auch geguckt wer einen großen Haufen macht,
und wer einen kleinen...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.03.2015, 22:45
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.745
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Gernot wird aus den letzten 35 Jahren in seinem Gewerbe garantiert auch ein Lied davon singen können.
Kann ich Manuel, kann ich!!
Es hat schon immer neue Auflagen gegeben.
Manche auch sinnvoll.

So richtig schlimm wird es aber erst in den letzten Jahren.

Und jetzt kommen auch noch diese beiden schlauen Damen von der SPD, Arbeitsministerin Nahles, und ihre Freundin Generalsekretärin Fahimi, mit ihrer Mindestlohndokumentationspflicht.
Nichts gegen Mindestlohn aber das setzt dem Faß die Krone auf!

Die beiden haben noch nie in ihrem Leben produktiv gearbeitet, da kann ja nur Müll rauskommen.

Der beste Spruch von Fahimi:
Welcher Arbeitgeber das nicht ausfüllen kann, ist entweder ein Gauner, oder zu doof...

Darauf begrüßte unser Verbandsvorsitzender bei der nächsten Mittelstandssitzung die Anwesenden mit den Worten:

"Liebe Gauner, liebe Doofe"
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.03.2015, 22:58
justus jonas justus jonas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Mindestlohn ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Kein Mensch kann von 8,50 Euro exestieren - er müßte sein Gehalt mit Hartz 4 aufstocken. Auch mein Chef ist letzte Woche eine Menge Aufträge losgeworden, muss jetzt auf 250,00 Euro netto Lohn verzichten oder ich kann gehen.Das war genau das Geld, was ich ab April im Monat an Sprit fürs Boot verfahre. Übrigens hat die Aufträge ein Niedriglöhner bekommen, er macht meine Arbeit jetzt für 8,50 und hat mit Sicherheit einen Migratioshintergrund. Ja ja, irgendwann geht es uns allen so,es ist nur eine Frage der Zeit,deshalb MUT ZUR WAHRHEIT !!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.03.2015, 09:01
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Mich kotzen die naiven Gutmenschen genauso an wie dich Rene!
Das sind die Lemminge unserer Zeit.
Die Eu nimmt den Menschen durch Vorschriften sämtliche Möglichkeit Autark zu leben, und nimmt jedem Staat die Autarkie und Autonomie. Das läuft auf wirtschaftliche Diktatur hinaus, wobei die Daktatoren ganz wenige reiche Menschen sind die sich hinter Weltkonzerne verstecken.

5 % der Österreicher besitzen fast die Hälfte des Privatvermögens Österreichs.

Die Schweizer wissen schon, warum sie sich jetzt vom der Euroabhängigkeit getrennt haben, weil der den Bach runter geht.
Ich würde sagen, dass wir keine Diktatur durch die EU haben, weil wir in der Zwischenzeit bereits alle außer ein paar wenigen entmündigt wurden und dadurch die Grundrechte durch den Gitterrost gerutscht sind.
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.07.2016, 01:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.148
abgegebene "Danke": 352


.....und die Engländer sind jetzt mal auf den Weg nach draussen.........
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com