Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2004, 16:16
Benutzerbild von FossiBär
FossiBär FossiBär ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2004
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Frage Heckspiegel löst sich von Schlauchkörper

Hi zusammen
hab dieses Forum zu spät entdeckt- nämlich n a c h d e m ich mir so ein gebrauchtes Gummiboot zugelegt habe (Quicksiver QS380, Mercury 25): Erster Einsatz in Kroatien Sommer 2003 (als Südösterreicher gerade mal 3 Std. entfernt ) - Wasser steht im Heckbereich. Soll ja hin wieder vorkommen... :coool: bleiben
Zweiter Tag auf halben Weg zur Insel Krk - der Heckspiegel macht sich selbständig... löst sich vom Schlauchkörper habs mit Muskelkraft zum Ufer geschafft.
jetzt hängt das gute Ding halb aufgeblasen bei mir in der Garage. Als unverwüstlicher (zur Sparsamkeit verdonnerter) Selbermacher jetzt meine Fragen (ich hab das Forum schon brav durchsucht, aber nix passendes gefunden):
:helpme:

Ist das mit einigem Willen und Geschick selbst reparierbar? Wenn ja, welcher Kleber wird für Verbindung Heckspiegel - Einfassung (Gummi?) benötigt. Wie`s ausschaut hat daran schon mal jemand vergeblich geklebt...

Weiters löst sich eine Verklebung am Schlauchkörper (PVC; am Bild ersichtlich). Soweit ich das bisher aus dem Forum herausgelesen hab, muss man hier den alten Kleber entfernen (womit?) - und welchen Kleber brauch ich für diese Verbindung

Auch wenn die Schäden ziemlich Sch.... ausschauen, wegschmeissen möcht ich das Ding nicht- es macht irre Spass und ich hab "Blut geleckt".

FossiBär
(hab den Namen nehmen müssen, war fast nix mehr frei):D
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg boot1.jpg (18,0 KB, 335x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com