Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2019, 20:35
ckrebs ckrebs ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2019
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bootsanhänger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bombard Typhoon 430 zugelegt. Jetzt würde ich mir gerne dazu einen passenden Bootsanhänger dazu kaufen. Nach einigen Recherchen habe ich nun die Möglichkeit, mir einen von zwei gebrauchten Hängern zuzulegen. Einen TEMARED JET 750 (allerdings mit vielen Extras ... siehe Bilder) oder einen Brenderup 8415.

Beim TEMARED JET liegt der schwere Spiegel mit dem Motor noch auf zwei Stützen. Zudem sind auch hier rechts und links zwei Sliprollen angebracht. Der gesamte Schlauch liegt auf den gepolsterten Jet Schienen. Zudem sind vorne noch mal zwei flexible Stützen angebracht (alles Extra). Der gesamte Hänger kann scheinbar komplett flexibel verstellt werden.

Der Brenderup 8415 hat hinten und in der Mitte rechts und links die Standard Doppelsliprollen. Das gesamte Gewicht liegt auf diesen Punkten verteilt. Natürlich reduziert es sich um das 16 Fache (16 Räder) + Kielrolle vorne.

Somit müsste in beiden Fällen das Boot optimal liegen. Einzig der Brenderup ist mit seiner maximalen Bootslänge von 4,3m bei meinem Boot mit 4,3m gerade so an der Grenze.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einen dieser beiden Hängern?
Vor allem mit dem Handling (Slippen, etc.)?

Schöne Grüße
Carsten

Bilder vom Tema Jet 750. Das abgebildete Boot ist nicht mein Boot:

Tema_1_hinten.JPG

Tema_2_vorne.JPG
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com