Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2019, 11:08
Alwin Alwin ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo zusammen

Seit etwa einem Jahr lese ich in diesem Forum und habe so schon die Antwort auf die eine oder andere Frage gefunden. Zur Zeit habe ich keine akuten Probleme, ich finde es jedoch unhöflich sich erst dann vorzustellen, wenn die Hütte schon brennt.

Ich heiße Alwin, bin 58 Jahre alt und wohne im Großraum Hameln nahe der Weser. Vor etwa 35 Jahren habe ich den Segelschein für Binnen gemacht, und weil es sich so anbot, den Motorteil gleich mit. Sporadisch habe ich dann in den folgenden Jahren die Jollen meines Bruders gesegelt bis mir 2001 ein altes Metzeler Markant S zu einem Preis angeboten wurde, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Hinsichtlich des Motors begann ich mit einem gut abgehangenem, luftgekühltem 3,5 PS Motor und steigerte mich dann in einigen Etappen zu einem sauschweren 30PS Wichr Langschaft. Ich weiß, an das Boot gehörte eigentlich ein Kurzschafter mit max 11 PS, aber der Wichr war mir sehr kostengünstig zugelaufen und die Fahrleistungen waren beachtlich.

Nach einigen Jahren Pause wollte ich im letzten Sommerurlaub an der Schlei das Boot mitnehmen und mußte feststellen, das die Luft an den Nähten entwich. Ich denke bei einem 40 Jahre altem Boot braucht man dann nicht mehr über Reparaturversuche nachzudenken. Ich habe mir folglich ein neues Boot und einen "neuen" gebrauchten Motor gekauft.

Es kam dann wie es kommen musste, ich bin wieder voll infiziert.

Gruß Alwin

Geändert von Alwin (04.02.2019 um 11:10 Uhr) Grund: Rechtscheibfehler
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com