Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2007, 11:46
Benutzerbild von heiner
heiner heiner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 384
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

rib auf dem atlantik

ich hatte einige tage an der algarve zu tun.
in lagos kann man von der marina mit grossen ribs dolphin watching machen. offengestanden die delphine interesierten mich weniger als die ribs. es waren drei boote dort. ein 10 m und ein 12 m rib mit innenbordern. und ein gelbes 7,40 m rib mit 250 ps yamaha aussenborder. Fabrikat .. secs.. oder ähnlich - kein sacs!).

es war ein tolles erlebnis!!!
auf dem atlantik waren 1,5 bis 2 m hohe wellen. im spitzen winkel ging es gegenan, mit ca. 20 - 25 kn. die sprünge waren sensationell, z.t. mehr als 3 m hoch. da war gut festhalten angesagt! wir sind ca. 25 km aufs meer rausgefahren. delphine waren dann auch noch da und sprangen neben dem boot.
die rückfahrt ging dann mit den wellen. später unter land, wo es etwas ruhiger war lief das boot 42 kn. das ist ohne brille nicht auszuhalten. als spitze kann das boot 64kn laufen!

ich kann das jedem nur empfehlen, wenn er mal in lagos ist!
interessant für mich dabei ist, das mein neues rib (brig falcon 500) "nur" 2,40 m kürzer ist. ich will zwar nicht auf dem atlantik bei 2 m hohen wellen fahren, aber trotzdem unterschätzt man wohl meistens die leistungsfähigkeit dieser boote. ich denek für mittelmeer und ostsee ist ein 5 m boot ausreichend.

gruss heiner
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com