Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2017, 23:13
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
... der Motor schaut gut aus- wolltest Du mir diesen nicht ....... .

.... Vergaser versottest/ Verdreckt hatte ich ja bereit genannt.

.... bei meinen Motoren hatte ich es auch, dass sich diese immer wieder mal verschluckt haben bzw. mit ner Fehlzündung ausgingen oder gar nicht gelaufen sind --> Grund: Gemisch war nicht korrekt eingestellt. Da entscheidet manchmal 1/4 Umdrehung über guten Lauf oder ppppftttt -tt und aus.

.... bevor Du an der Zündung herumbastelst, würde ich erst einmal den Vergaser auf Verunreinigung prüfen und das Gemisch korrekt einstellen. Ich denke das es an der Gemischeinstellung liegt.

..... in dem anderen Thread beschrieb ich, was ich alles bei den Motoren machte, damit diese liefen/ laufen. Einen Aspekt/ mögliche Ursache für Deine Probleme habe ich fast vergessen.

-> defekte Benzinleitungen ---> die Leitungen meiner Motoren sahen teilweise top aus - ABER -eine fiel auseinander als ich sie bewegte, eine andere hatten einen, auf dem ersten Blick, nicht sichtbaren Riss, ........ --> tauschen

... Zündkontakte und Kraftstoffpumpe schließe ich aus. Funktionsfähigkeit der Benzinpumpe kann man gut mit durchsichtigen Leitungen sichtbar machen.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com