Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2006, 19:46
Benutzerbild von stabilize@gmx.at
stabilize@gmx.at stabilize@gmx.at ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer Bitte Kennt Dieses Boot ???

lohnt es sich so etwas zu kaufen ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren


lgn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2006, 19:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Noname,

habe D/Beitrag zu den Internet-Angeboten verschoben. Ich finde dieses Angebot für ein RIB ohne Steuerstand und mit einem Motor nur mit Pinnensteuerung (?) auch wenn es Bj. 2001 sein soll, als absolut überzogen.

Das Angebot an gebrauchten Schlauchboote dort ist riesig und man muß nicht überhöhte Preise zahlen, außerdem wird kein Trailer mitangeboten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2006, 20:43
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kennen tu ich das Boot nicht, aber den Preis find ich nicht gerade günstig, ausserdem kommt noch Kohle für den Makler dazu...

Meine Meinung: Lieber weitersuchen...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2006, 21:02
milano milano ist offline
Überfahrener Abnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von stabilize@gmx.at
lohnt es sich so etwas zu kaufen ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren


lgn
Hallo,

das Boot ist ein AB inflatable 14VS Hypalon Um Links zu sehen, bitte registrieren

und der Motor ein Yamaha Enduro 48 Arbeitsmotor (sehr laut, stinkend und nicht schön zu fahren - hält aber )

Zum Preis musst Du selber wissen ob es Dir Wert ist nach Italien zu fahren um ein Gebrauchtboot zum Preis eines neuen zu kaufen.

Gruß und viel Spaß noch
Milan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2006, 12:28
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von milano
und der Motor ein Yamaha Enduro 48 Arbeitsmotor (sehr laut, stinkend und nicht schön zu fahren - hält aber )

Zum Preis musst Du selber wissen ob es Dir Wert ist nach Italien zu fahren um ein Gebrauchtboot zum Preis eines neuen zu kaufen.
Ich selber habe an meinem Gemini ja den 85er Yamaha Enduro und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Warum sollte die Enduro Version lauter sein als die herkömmliche Variante? Der Unterschied liegt doch nur in der fehlenden Getrenntschmierung. Und dass die Autolube Motoren wirklich nur 1:100 mischen ist auch ein Trugschluss.
Ich jedenfalls halte es mit der Devise: was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2006, 12:30
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Idrian
Ich selber habe an meinem Gemini ja den 85er Yamaha Enduro und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Warum sollte die Enduro Version lauter sein als die herkömmliche Variante? Der Unterschied liegt doch nur in der fehlenden Getrenntschmierung. Und dass die Autolube Motoren wirklich nur 1:100 mischen ist auch ein Trugschluss.
Ich jedenfalls halte es mit der Devise: was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.
die Autolube schmieren zw. 1:50 und 1:100 (1:100 im Leerlauf, 1:50 bei Vollast)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2006, 12:38
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
die Autolube schmieren zw. 1:50 und 1:100 (1:100 im Leerlauf, 1:50 bei Vollast)
So meinte ich es. Daher qualmt ein Enduro auch nicht mehr als ein Autolube es tut. Ich hatte ja vorher den 40er Yamaha mit Autolube und einen Unterschied kann ich so nicht feststellen.
Und außerdem müssen 2-Takter qualmen, sonst stimmt was nicht
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2006, 13:05
milano milano ist offline
Überfahrener Abnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Enduro

Hallo,
zugegeben, ich kenne mich nicht besonders mit Yamaha aus und wollte eigentlich nur soviel sagen wie ich gehört habe. Selber gefahren bin ich eine Enduro nicht. Diese Motoren werden speziell als Arbeitstiere verkauft. Sie gehen weniger kaputt sind jedoch sehr laut. Spezieller Markt ist Afrika.

Wer schonmal eine Nilkreuzfahrt gemacht hat weiß Bescheid

Die stinken nämlich wirklich mehr und sind auch lauter als die normalen 2 Takter für den Privaten Gebrauch.

Gruß
Milan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2006, 13:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch

Zitat:
Zitat von milano
Hallo,
zugegeben, ich kenne mich nicht besonders mit Yamaha aus und wollte eigentlich nur soviel sagen wie ich gehört habe. Selber gefahren bin ich eine Enduro nicht. Diese Motoren werden speziell als Arbeitstiere verkauft. Sie gehen weniger kaputt sind jedoch sehr laut. Spezieller Markt ist Afrika.

Wer schonmal eine Nilkreuzfahrt gemacht hat weiß Bescheid

Die stinken nämlich wirklich mehr und sind auch lauter als die normalen 2 Takter für den Privaten Gebrauch.

Gruß
Milan
das ist auch richitg, Milan. Das sind so richtige "Bauernmotoren". Lt. Yamaha-Prospekt (einem alten, im neuen sind die nimmer drinnen) haben diese Motoren mit dem selben Hubraum auch weniger PS, als die "Freizeit-Modelle" , bzw. bei gleicher Leistung mehr Hubraum. Und sie drehen weniger hoch, sind also effektiv auf höhere Lebensdauer und Belastung ausgelegt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com