Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2009, 09:34
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kennt jemand Mistral RIBs?

Hallo,

ich stoße häufiger auf Boote von Mistral, einem italienischen Hersteller, finde aber kaum Info's über Fahreigenschaften und Qualität der Materialien.

Hier mal zwei Beispiele:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist schon einmal jemand mit so einem RIB im Bereich 4,80m-5,30m gefahren?
Sind die Boote aus Hypalon oder PVC?

Es gibt so etwas wie eine Hersteller-Homepage, aber die ist nicht sehr ergiebig.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2009, 12:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schaust hier Andreas Um Links zu sehen, bitte registrieren, vielleicht findest Du darin die gewünschte Beschreibungen. Mistral ist halt einer von den vielen kleinen billigen italien. RIB-Herstellern mit Sitz bei Ravenna, wenn sie noch existiert, das weiß ich aber nicht. Alleine in Italien gibt es weit über 50 verschd. RIB Hersteller.

Mir ist nicht bekannt, das hier einer solch ein Boot fährt, und am Mittelmeer bin ich diesen in den letzten Jahren auch noch nicht begegnet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2009, 09:21
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich werde mich wohl lieber auf die Boote konzentrieren, über die ich hier schon einiges in Erfahrung bringen konnte. Keine Experimente.

Die Italiener sind übrigens nicht sehr mitteilungsbedürftig. Ich habe mit dem Eigner des 5m Mistrals per eMail kommuniziert, auf meine Fragen kamen dann teils ausweichende Antworten oder sie wurden einfach ignoriert.

Nachdem ich dann nachgebohrt habe, kam eine kurze mail: "venduto sorry".

Wenn ich so eine Strecke auf mich nehme, ist es doch klar, daß ich vorher alle Unklarheiten beseitigen will. Na ja, dann eben nicht, gibt ja genug andere Boote...
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2009, 11:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

besorge Dir das schöne in Glanzpapier eingebundene italienische Magazin Il Gommone e la Nautica per tutti, Ausgabe 282 Settembre 2009 € 5,00, das ist ein hervorragendes Schlauchboot Magazin mit vielen guten Informationen zu motorisierbaren zerlegbaren und Festrumpfschlauchbooten, das in dieser Ausgabe auch einen kompletten Überblick von sämtl. in Italien geführten Schlauchboot-Herstellern (an die 100!) mit ihren aktuellen Modellen, den Motoren und natürlich sämtlicher Trailer Hersteller, und das mit allen wesentlichen techn. Daten, den aktuellen Listenpreise ohne IFA, und deren jährlichen mittl. Gebraucht-Wert bis zu 2004 zurück.

Mir hat das Freund Michael (Ba0150) freundlicherweise letzte Woche aus Italien mitgebracht. Allerdings setzt das Kenntnisse einer lateinischen Sprache voraus, natürlich am besten italienisch.

Hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com