Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.10.2009, 21:59
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Wolfgang laß Dich nicht verrückt machen.Mein Ellebi hat verschiebare Achsen,(deiner meine ich auch,sehe ich auf den Bildern nicht ) wie sonst soll das denn mit den Stützlasten mit anderen Booten auch klappen.

Dein NJ ist hinten bündig mit der letzten Kielrolle, Du kannst ja auch den A...überhängen lassen und das Boot nach hinten verlagern...mit Überhang.

Bin mal gespannt,wieviel Überhang Du da brauchst um vorne 15 kg Entlastung zu haben

Fazit:Zudem gibt es verschiebbare Achsen,eigentlich ganz einfach(wenn die Achse auf einem Schlitten hängen ),schau es Dir an:kannst sogar das Boot drauflassen.Noch was ......mir wäre es das Neueste ,daß bei einem Vollgutachten die Stützlast gemessen wird..die Herren Dipl. Ing. schreiben doch nur die Daten von den Plaketten ab und da müßte bei Dir 120 kg drinstehen.bei mir haben die das Zugfahrzeug auch nicht angeschaut...sonst hätte ich nie das VG erhalten dürfen.

Hallooooooooooooooooooooooo,stoooooooooooooooppp

Alles zurück..stell gerade fest ....es geht ja um meinen Trailer,ups sorry.

Aber die Aussage laß ich trotzdem mal so stehen.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (26.10.2009 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.10.2009, 22:38
Benutzerbild von Gummielse
Gummielse Gummielse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 436
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

eine sehr coole Kombi hast du da erwischt. Viel Spaß damit, sieht sehr geil aus.

Mein Einachstrailer mit dem ZAR oben drauf liegt übrigens wie ein Brett.
120km/h sind überhaupt kein Problem.

Lg
Bernd
__________________
...alles bleibt besser!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.10.2009, 07:36
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Straßenlage

Zitat:
Zitat von Gummielse Beitrag anzeigen
Mein Einachstrailer mit dem ZAR oben drauf liegt übrigens wie ein Brett. 120km/h sind überhaupt kein Problem.
Lg Bernd
Hallo Bernd,

die Straßenlage ist ja auch nicht das Problem, aber das zGG. Und mit Einachsanhängern ist nun mal bei 1800kg Schluß...

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.10.2009, 13:00
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4.998
abgegebene "Danke": 230

Boot Infos

Hallo Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuem Boot. Macht einen tollen Eindruck, ich glaub da hast Du einen richtig guten Kauf gemacht. Viele schöne Fahrten wünsch ich Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.10.2009, 16:02
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Tüv

Hallo zusammen,

heute Mittag war ich beim TÜV um eine Vollabnahme meines ELLEBI Trailers machen zu lassen. Und was soll ich sagen, dem TÜV-Prüfer hat mein Boot sehr gut gefallen, der Trailer ist aber auch schön .

Also alles Bestens, 100km/h Abnahme auch gleich mitgemacht, keine Mängel.

Dann zur Zulassungsstelle, ummelden, da ja noch in Italien zugelassen. Ich also mit dem ital. Fahrzeugschein und der Nummerntafel hin. Es fehlt der Fahrzeugbrief ! Nein, es gibt keinen. Doch, es gibt einen. Telefon, hin und her. O.k. ich geb´s auf. Ich schicke den Fahrzeugschein und das Täfelchen nach I zum Vorbesitzer und hoffe, dass ich irgendwann die kompletten erforderlichen Papiere zurück bekomme um den Trailer zulassen zu können.

Mit Dieter und Torsten telefoniert, typisch Landratsamt, die haben keine Ahnung, es muss so gehen, EU-Recht etc.

Was soll´s, vergeht halt etwas Zeit, aber ich hoffe dass es letztendlich so klappt.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.10.2009, 16:12
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kragenbär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 442
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir haben am Sonntag ja schon telefoniert. Trotzdem auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Superkombi.
Ein echtes Schmuckstückerl

Schade dass es sich am Samstag nicht ausgegangen ist, aber da war ich 300 Kilometer südlicher und konnte nicht weg

Ich freu mich schon das Teilchen in natura zu sehen
__________________
Grüsse aus Bayern

Das historische Schrannenfest in Schrobenhausen
Vorwärts in Mittelalter von 21. - 23. Juni 2013
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Se per gli altri il Mediterraneo è la strada, per noi è la vita" Eugenio Montale

RZ: DC3074
Boot: Marlin 18 P - Motor: Honda BF 90 - Trailer: Ellebi - Zugfahrzeug: VW T5
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.10.2009, 14:48
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zulassung

Hallo Leute,

trotz TOP Unterstützung aus dem Forum, danke Ralf und Dieter, ist es uns bzw. mir nicht gelungen, den Trailer hier zuzulassen.

Ich muss also die Papiere und das Nummernschild nach Italien schicken, in der Hoffnung, die entsprechenden Belege der Abmeldung möglichst bald und vollständig wieder zurück zu bekommen. Ich habe zwar bei dem Verkäufer diesbezüglich keine Bedenken, aber es bleibt halt wieder etliche Zeit auf der Strecke. Natürlich ist nicht gerade Bootssaison, aber ich muss natürlich unbedingt bald mal auf´s Wasser

Zur Not läßt sich das ja mittels Kurzzeitkennzeichen lösen, aber mal sehen.

Parallel laufen Angebotsanfragen nach einem neuen Trailer, da der 1800er zu wenig Reserven hat. Wenn also jemand einen Trailer braucht, der bereits TÜV geprüft und mit 100km/h Zulassung ausgestattet ist, kann er sich gerne melden

Viele Grüße

Wolfgang

Geändert von Bäriger (28.10.2009 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2009, 19:02
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

trotz TOP Unterstützung aus dem Forum, danke Ralf und Dieter, ist es uns bzw. mir nicht gelungen, den Trailer hier zuzulassen.

Ich muss also die Papiere und das Nummernschild nach Italien schicken, in der Hoffnung, die entsprechenden Belege der Abmeldung möglichst bald und vollständig wieder zurück zu bekommen. Ich habe zwar bei dem Verkäufer diesbezüglich keine Bedenken, aber es bleibt halt wieder etliche Zeit auf der Strecke. Natürlich ist nicht gerade Bootssaison, aber ich muss natürlich unbedingt bald mal auf´s Wasser

Zur Not läßt sich das ja mittels Kurzzeitkennzeichen lösen, aber mal sehen.

Parallel laufen Angebotsanfragen nach einem neuen Trailer, da der 1800er zu wenig Reserven hat. Wenn also jemand einen Trailer braucht, der bereits TÜV geprüft und mit 100km/h Zulassung ausgestattet ist, kann er sich gerne melden

Viele Grüße

Wolfgang
Verkauft

Ich hätte da aber einen sehr neuwertigen 1500er Ellebi abzugeben
Trööt folgt
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.10.2009, 21:04
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Wolfgang,

Also wenn es sogar so einen Bootsguru wie dich feigelt bei der Anmelderei, dann wundert mich bei mir jetzt gar nichts mehr
Bei mir ging zwar beim Trailer alles glatt (bis auf die Wucherpreise vom Humer ) aber dafür hats bei der Bootsanmeldung etwas gezwickt.

Viele Grüße, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.10.2009, 19:32
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gratulation!!!

Hallo Wolfgang, ich gratuliere Dir zum schönen Boot!!! Viel Spass und alle Zeit genug Wasser unterm Prop.

Der 175er Suzuki wir Dich begeistern - und wenn Dir der Sound Deines alten Kraftwerkes abgeht - es gibt jetzt angeblich Verstärker fürs Motorgeräusch...

freu nmich für Dich,
LG

Thilo
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.11.2009, 04:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Wolfgang

Sehr schönes Boot für das Du Dich da entschieden hast.............
Viel Spass damit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.11.2009, 08:24
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang, ich gratuliere Dir zum schönen Boot!!! Viel Spass und alle Zeit genug Wasser unterm Prop.

Der 175er Suzuki wir Dich begeistern - und wenn Dir der Sound Deines alten Kraftwerkes abgeht - es gibt jetzt angeblich Verstärker fürs Motorgeräusch...

freu nmich für Dich,
LG

Thilo
Hallo Thilo

Na na
Bei Standgas hörst den Evinrude auch nicht. Gib Gas dann hört man auch den 175 iger Susi.

Lg Franz
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.11.2009, 20:57
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da hast Du Recht!

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Hallo Thilo

Na na
Bei Standgas hörst den Evinrude auch nicht. Gib Gas dann hört man auch den 175 iger Susi.

Lg Franz
Ja Hallo Franz!

Da hast Du natürlich absolut recht - überhaupt keine Frage. Wenn man den Hebel Richtung Teller legt wird auch der Susi richtig laut... irgendwohin müssen die 175 Pferdchen ja. Aber so gnadenlos kernig (im positiven Sinn) wie Eure Zweitakter wird meiner nie klingen. Mit dem muss der Wolfgang nun leben - aber er wird´s verkraften. (Ich bin kein eingeschworener Viertaktfan... mein letzte "Maschin" war eine Yamaha RD 500 - ein V-4 Zweitakter... ich träume heute noch von der Leistungscharakteristik dieses Motors. - ist aber schon ein paar Monate her )

Und sonst hoff ich das es Dir gut geht Franz! Evtl. sehen wir uns ja auch mal am Wasser - nachdem Wolfgang, Du und ich gerne wenige Meter voneinander Urlaub machen... werden wir sehen ob wir es einmal zur gleichen Zeit schaffen - wäre wunderbar!
Und dann testen wir Wolgangs tolles Boot auf Herz und Nieren...

Liebe Grüße

Thilo
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.11.2009, 18:40
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Wolfgang

schönes Boot hast du dir zugelegt.
Die 175 PS passen genau. Ich muss da an jemanden denken, der mich mit dem gleichen Boot und dem gleichen Motor mit einem weiteren Boot das er abschleppte überholt hat

Alles Gute mit eurem neuen


Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com