Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2006, 21:52
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

impeller wechsel am volvo 200 so gehts

hallo

heute hab ichs gemacht,ich habe mein volvo zerlegt und die impeller gewechselt.zuers habe ich das unterwasserteil gelöst,es hat sich auch ca 3 cm abziehenlassen,dann mit der lampe in den schaft geleuchtet und nach trennstelle für die schaltung gesucht aber das gestänge ist in einem stück,also propeller abgemacht, öl abgelassen und getriebe geöffnet,dann welle raus und unteres getriebeteil abgenommen,dann die schaltnocke von dem gestänge abgemacht,dann kann der schaft einfach abgezogen werden,was soll ich sagen der impeller war seit 2001 drinne sah doch schon sehr mitgenommen aus ein flügel schon eingerissen.dann habe ich alles schön sauber gemacht ,leicht eingefettet und mit neuem impeller wieder zusammen gebaut,neues öl rein quicksilver high performance,und fertig, alles so in 1,5 stunden,.das einzige was mir ein bischen sorgen macht ist das wasserpumpengehäuse,es ist aus alu und ist teilweise angefressen vom salz.aber es wird bestimmt mal irgendwo eins bei e-ba.... geben.
dann heute gleich schöne probefahrt gemacht von maintal nach frankfurt und zurück bis nach hanau großauheim und wieder nach maintal.war eine schöne tour von 4 stunden.
gruß timo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com