Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2004, 19:53
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Einfacher Geräteträger selber bauen ??

Hallo Schläuchler, hat jemand von euch schon mal einen Geräteträger selbst gebaut.
Oder hat jemand eine Adresse wo man nicht grade ein vermögen für die Teile hinlegen muss parat ?
An die Stabilität des Bügels werden keine Anforderungen gestellt, er wird eigentlich nur zur Montage der Beleuchtung und für die Flagge gebraucht ich denke da vielleicht so an ca 2 – 3 cm Alu Rohr 0,5 Wandstärke gedacht. – Meerwasserfest muss der Bügel auch nicht sein. Oder was auch noch möglich währe 4 Kant Alu. – Alu schweißen oder biegen kann ich leider nicht, und kenne auch niemand der das könnte. Es müste doch bestimmt im Alu bereich so was Ähnliches geben wie man im Sanitärbereich in Kunststoff findet. Dort gibt es ja Winkel und T Stücke und alles mögliche das man nur zusammenstecken muss.- Klar das so ein Bügel nicht umsonst ist ist mir auch klar, die die ich aber bisher gefunden haben, sind mir aber doch zu teuer.
Danke für eure Tipps.
Udo
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com