Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2006, 17:23
Benutzerbild von uzsjhb
uzsjhb uzsjhb ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Garantie?

Hallo zusammen,


leider ist mir folgendes passiert:

Anfang April meinen im Januar gebraucht gekauften Motor zu einem Yamaha Händler zwecks Inspektion.

Eines Tages ein Anruf. Inspektion durchgeführt, Probelauf nicht möglich.

Nach einem Check wurde vermutet, dass die CDI Einheit defekt ist. Na Prima

OKay.

Motor wurde vom Vorbesitzer am 06.05.2005 als Vorführmotor gekauft. Serviceheft habe ich erhalten mit Datum, allen Eintragungen und der Kopie der damaligen Rechnung.


Heute Motor abgeholt und 175 Euro für die Inspektion abgeschottert. Darunter aber der Passus, dass die Garantieleistungen (CDI-Einheit 490 Euro) vom OK von Yamaha Deutschland abhängig ist und das ist wiederum abhängig z.B. von der Frage, ob der Motor bei Yamaha registriert worden ist.

Schön, hinterher ist man immer schlauer. Aber ernsthaft, vorher soll man wissen, dass eine Garantie von gewissen Bedingungen abhängig ist, die zumindest außerhalb meiner Lebenserfahrung liegt. Ich war der Meinung Service Heft und Kaufnachweis reichen bei Abwicklung von Garantieansprüchen.

An wen kann ich mich im Falle, dass die Garantie nicht greift, halten? An den Vorbesitzer oder an den Händler (bekannte Firma aus dem Süddeutschen Raum), der den Motor an den 1. Besitzer verkauft hat?

Über zahlreiche Antworten, Vorschlägen, Erfahrungen würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com