Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.04.2008, 22:26
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Micha ,

erstmal Willkommen im Forum .
....
Ein wenig zu spät, das Willkommen, Peter!

Mezzo-Micha ist schon seit Mai 2005 hier im Forum angemeldet und sollte den Forums-Stil eigentlich kennen

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2008, 22:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Chester
Ein wenig zu spät, das Willkommen, Peter!

Mezzo-Micha ist schon seit Mai 2005 hier im Forum angemeldet und sollte den Forums-Stil eigentlich kennen

Reinhard
deshalb hat er auch gewusst, dass Du ein arroganter Snob bist Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2008, 23:03
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das weiss auch ein Neuling nach 5 Minuten!
Aber nach 2 - 3 Jahren macht's den meisten nichts mehr aus!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.04.2008, 13:40
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Bodenkammern haben sich vereinigt

Hallo Micha,

also es wäre schon wichtig, dass Du ein Modell nennen kannst.

Wie Peter bereits schrieb, hatten z. B. manche Metzeler - Boote einen
5 - wulstigen, aber einteiligen Luftboden.

Wenn da zu viel Druck draufgekommen ist, oder einfach Überalterung vorliegt
ist es ganz einfach vorbei, selber was zu machen. Lohnt auch keine Fachreparatur, da zu aufwendig.

Kann aber nur fur dieses Modell sprechen.

Gruß Erich

P. S. Es ist keine Arroganz, wenn jemand auf unpräzise Fragen nicht antwortet. Allerdings wäre es dann besser, gar nicht zu antworten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.04.2008, 14:24
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
......
P. S. Es ist keine Arroganz, wenn jemand auf unpräzise Fragen nicht antwortet. Allerdings wäre es dann besser, gar nicht zu antworten.
Nun ja, Erich :

Wie soll der Wissbegierige dann aber wissen, dass fehlendes Feedback an seiner Fragestellung liegt ???

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.04.2008, 00:29
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und a no mid ******* Treuesternen, sads wieda guad zuanand
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.04.2008, 00:39
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab das beim Metzler Juca erlebt, zuerst zwei Bodenwulste dann nacheinander alle, und der Boden hatte die gleiche Höhe wie die Seitenschläuche---Mülltonne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.04.2008, 07:23
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Bodenkammern haben sich vereinigt

Hallo Reinhard,

ich meinte damit dass wenn man antwortet, nicht gleich so hart rangeht.

Ein höflicher Hinweis, dass auf Grund mangelnder Angaben keine Antwort möglich ist, wäre m. E. besser als "drauf zu schlagen".

Oder aber eben doch ignorieren. Oder aber ein Beispiel an Peter (Voggis) Antwort oder Deiner nehmen.


Gruß Erich

Geändert von Erich der Wikinger (24.04.2008 um 07:24 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.04.2008, 08:49
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Ist schon 'ne Superfrage! So "ein Ding" mit 5 Bodenkammern, in dem schon 1000 andere 'ne Riefe hatten.

Da bleibt mir nur ein verständnisvolles Nicken - nur schreiben kann ich nix!

Reinhard

P.S.: Sollte es um 2 Luftkammern in einem Schlauchboot-Schlauch gehen, wo sich die konische Trennwand zum Druckausgleich verabschiedet hat:: Lass es einfach so!
Also Erich - wir sind doch keine Mimöschen - ich find meine Antwort oben hat nun wirklich nichts mit draufschlagen zu tun. Ich hab ja sogar noch einen verbindlichen Ratschlag gemacht, so wie ich sein Problem zuerst verstanden habe und davon hat er mehr, als von ignorieren.

Etwas Kritik sollte man aber schon spüren, damit Micha merkt, WAS bei den Empfängern seiner "Botschaft" ankommen kann.
Hö,hö: Ich hätte allerdings bei meiner Antwort auch nicht gedacht, das jemand da an "draufschlagen" denkt!

Ich muss ja kein Bootsprofi sein, um eine Frage verständlich zu formulieren.

Ihr denkt jetzt nach langem Rätselraten (!) an ein Metzler - das ist doch aber auch nur eine Vermutung. Wir werden's wohl nie erfahren? Es lohnt ja eigentlich auch nicht wirklich, das hier auszudiskutieren.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.04.2008, 10:07
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dei beleidigte leberwurscht hat sich seit dem höflichkeitsüberladenen posting eh nicht mehr hier blicken lassen. das zeigt schon seine art. EINE antwort die ihm nicht gefällt, und er rennt davon, obwohl er schon drei jahre still mitgelesen hat und das forum eigentlich ein bissl kennen sollte.
also nicht ärgern, das ist es nicht wert. und in zukunft werden halt fragen wie: "ich hab da ein problem, wie soll ich das machen, aber ich weiß nichtmal, ob ich ein boot oder einen überdimensionalen badeschlapfen hab?" einfach ignoriert.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.04.2008, 14:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Chester
Also Erich - wir sind doch keine Mimöschen - ich find meine Antwort oben hat nun wirklich nichts mit draufschlagen zu tun. Ich hab ja sogar noch einen verbindlichen Ratschlag gemacht, so wie ich sein Problem zuerst verstanden habe und davon hat er mehr, als von ignorieren.

Etwas Kritik sollte man aber schon spüren, damit Micha merkt, WAS bei den Empfängern seiner "Botschaft" ankommen kann.
Hö,hö: Ich hätte allerdings bei meiner Antwort auch nicht gedacht, das jemand da an "draufschlagen" denkt!

Ich muss ja kein Bootsprofi sein, um eine Frage verständlich zu formulieren.

Ihr denkt jetzt nach langem Rätselraten (!) an ein Metzler - das ist doch aber auch nur eine Vermutung. Wir werden's wohl nie erfahren? Es lohnt ja eigentlich auch nicht wirklich, das hier auszudiskutieren.

Reinhard
Reinhard,

reg Dich nicht auf,
ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert ,
damit leb ich auch hier ganz gut .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.04.2008, 20:57
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Bodenkammer

Hallo Reinhard,

bitte noch mal lesen. (Missverständnis)

Ich habe eben genau darum gebeten, dass so sachlich wie von Dir und Peter auf so ne Anfrage geantwortet werden sollte.

Wir, die wir hier schon länger untereinander das eine oder andere "Wortgefecht" geführt haben vertragen sicher etwas mehr.

Der Frager ist nicht mehr aufgetaucht, so dass er nie erfahren wird, was er hätte angeben müssen.

Ironiemodus an

Jetzt bin ich richtig traurig, Ferdi bist mit schuld, dass er verjagt wurde.

Ironiemodus aus.

Gruß Erich

Ich glaube nicht, dass Neulinge mit Absicht unqualifizierte Angaben stellen und deshalb kann man da höflich darauf hinweisen.

Reinhard, genau dass hast Du ja auch gemacht, aber einige andere Antworten fand ich zu Oberlehrerhaft.

Geändert von Erich der Wikinger (24.04.2008 um 20:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.04.2008, 23:18
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich kann meinen Holzboden nicht aufpumpen, was soll ich machen, UUUPS, wie geht das LÖschen---ENTF-STRG-----STRG_ALT_ENTF--??? Akzeptiert Euch, ob kleines oder dickes Boot mfG Klaus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.11.2010, 23:09
Benutzerbild von Karl G.
Karl G. Karl G. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo, Mezzo, ich hatte heuer schon eine ganz ähnliche Anfrage an Herr Kupiec ( schlauchboote.at) gerichtet, da mich ein Metzeler Tramper Kajak interessiert hätte. Wenn es so ähnlich aussieht wie das Bild in Ebay schicke ich dir schon mal die Antwort von Herrn Kupiec: Ebay Artikelnummer: 150513251378, Es hat sich tatsächlich teilweise eine Bodennaht gelöst, ein Problem das normalerweise durch zu hohen Druck ausgelöst wird,
weshalb bei einem solchen Boot auch mit weiteren Beschädigungen, wie zb undichten Nähten oder auch weiterem
Auflösen der geschwächten Mittelstege im Boden, gerechnet werden muss.
Das Boot wäre im Prinzip bedingt fahrbar, aber der Geradeauslauf und die Sicherheit sind so nicht mehr gewährleistet.

Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich und würde kostenmäßig bei weitem entsprechende neue Boote übersteigen (zb Helios 2 oder ähnliche)

mfG
DI Kupiec
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2010, 00:11
Benutzerbild von Eckhard
Eckhard Eckhard ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Karl G. Beitrag anzeigen
Hallo, Mezzo, ich hatte heuer schon eine ganz ähnliche Anfrage an Herr Kupiec ( schlauchboote.at) gerichtet, da mich ein Metzeler Tramper Kajak interessiert hätte. Wenn es so ähnlich aussieht wie das Bild in Ebay schicke ich dir schon mal die Antwort von Herrn Kupiec: Ebay Artikelnummer: 150513251378, Es hat sich tatsächlich teilweise eine Bodennaht gelöst, ein Problem das normalerweise durch zu hohen Druck ausgelöst wird,
weshalb bei einem solchen Boot auch mit weiteren Beschädigungen, wie zb undichten Nähten oder auch weiterem
Auflösen der geschwächten Mittelstege im Boden, gerechnet werden muss.
Das Boot wäre im Prinzip bedingt fahrbar, aber der Geradeauslauf und die Sicherheit sind so nicht mehr gewährleistet.

Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich und würde kostenmäßig bei weitem entsprechende neue Boote übersteigen (zb Helios 2 oder ähnlic

mfG
DI Kupiec
Hallo KARL G.
Der Mezzo ( Micha ) war schon nach ca. 30 Minuten nach seiner Frage beleidigt, und hat das Forum verlassen.
Und jetzt kommst Du, 2,5 Jahre Später mit der Antwort, die Er sich so gewünscht hatte.
Ich find,s echt super
Gruß Eckhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com