Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2005, 18:15
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wiking Herkules 700

Hallo,

Wiking wird auf der Boot 2005 sein neues modell hercules 700 vorstellen. Ein 7,10m langes RIB in verschiedenen Ausführungen (Offshore und Standard) mit insgesamt 200PS Einzel oder Doppelmotorisierung!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

mehr Infos zum Boot gibt es unter: Um Links zu sehen, bitte registrieren

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2005, 18:50
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Vielleicht mein neues Boot :D

Sieht super aus ! Schauen wir morgen doch mal.....

Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2005, 19:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von dodl
Hallo,

Wiking wird auf der Boot 2005 sein neues modell hercules 700 vorstellen. Ein 7,10m langes RIB in verschiedenen Ausführungen (Offshore und Standard) mit insgesamt 200PS Einzel oder Doppelmotorisierung!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

mehr Infos zum Boot gibt es unter: Um Links zu sehen, bitte registrieren

cu
martin
also, wenn das ein Wiking ist, dann fress ich einen Besen samt der Putzfrau.
Das da auf dem Bild, das ist für mich ein Falcon (oder RIB-X, das sind ja auch Falcons). Guckst Du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren , oder hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Kann schon sein, dass Wiking das als Wiking verkauft, erzeugt werden die aber ziemlich sicher in SA.

EDIT - hab mir's im Detail angeschaut - naja, jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, weil die Schläuche beim Wiking hinten abgeschnitten sind, beim Falcon aber spitz. Aber sonst, Farbe, Design, Rumpfdesign 1:1 .
Also, wenn nicht Falcon, dann super kopiert :ferdis: :biggrin: .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2005, 19:25
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Gefällt mir gut, nur 50-er Schläuche bei dieser Länge.

Das kann kein Falcon oder Italorib sein.

Gruss
Nordy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2005, 19:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Ferdi!

Also wenn ich den Schlauch als ex Wikinger anschaue, der trägt eindeutig die Wiking Handschrift. Vom Rumpf her hätte ich auf die neue Joker Boat Serie aus Italien getipt. Wie gesagt, Rümpfe bauen wenige Ribhersteller noch selber. Auf jeden Fall geht Wiking neue Wege. Und dazu muss man gratulieren zu diesem Schritt.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2005, 20:08
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das erste Wiking das mir wirklich gefällt, echt Supi.

Helmut
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2005, 20:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

da scheint sich bei WIKING doch etwas zu tun mit einem modernen Unterwasserrumpf. Ob jetzt auch ein gescheiter INOX-Tank unter dem Steuerstand im Rumpf mit zum Lieferumfang gehört?

Aber 7,1 m Länge und nur C Freigabe? Und eigentlich nur ein nacktes Boot? Das ist mehr als schwach! Bleibt abzuwarten wie der Preis des nackten Bootes aussehen wird und welche ellenlange Aufpreisliste dazu bereit gestellt wird um aus dem Schlauboot ein gescheites RIB zu machen. Bezweifel, das W preislich an die vielen italienischen Anbieter anschließen kann.

Aber vielleicht ist es nur ein aus italienischer Produktion übernommenes Fabrikat, das jetzt unter dem W-Zeichen verkauft wird, dann könnte die Rechnung aufgehen. So machen es andere deutsche Schlauchbootlieferer bereits seit Längerem mit großen Erfolg. Na, ich wünsche viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2005, 21:59
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Na geh Dieter,

Das hatten wir schon oefter. Du magst halt die Italiener mit dem ganzen Zubehoer, ein anderer will einfach ein solides Boot. Du kennst ja unter anderem das rib.net. Findest du dort ein italienisches Boot? Schweden, Engländer, Norweger. Aber keine italienischen Marken. Nicht jeder braucht ne Minibar und ne Dusche...

Sowas pervertiert ja auch den Grundgedanken in bezug auf RIB's.
Boot, motor, irgendwo ein tank und 2 Jockeys, that's it.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2005, 23:26
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Frage

Wer kam denn auf die idee da 200 PS zuzulassen? :blemblem:

Die mit doppelmotoren schauen wohl dumm aus der waesche denn sie koennen da zwei 90er dranhaengen... 100PS motoren sind selten und es waere nett die verbreiteten 115er als twin dranzuhaengen ...

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.01.2005, 10:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

wieso ?
es gibt 100er Selvas in 2-Takt und 4-Takt, es gibt 100er Fichts, es gibt 100er Yamaha 4-Takt .... . Und mit 2x 90er wird's auch nicht schlecht gehen, oder ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2005, 18:44
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Ich kann nei yamaha kein 100 PS motor finden ... den gabs vielleicht frueher mal.
Die "grossen". Yamaha, Honda, Mercury haben nichts in 100 PS... Dagegen gibts 115PS motoren wie sand am meer.

Ist mir eigentlich egal, ich frage mich nur wer sich sowas ausdenkt... wenn das boot 200 verkraftet muessten 230 auch drin sein und liesse sich besser verkaufen.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2005, 20:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo lieber Martin-D,

auch in England und Skandinavien werden italien. RIBs gefahren. Siehe hierzu die RIBEX Bilder Reportage, wo auch das MARLIN Fabrkat vertreten ist. Oder schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren, einsteigen und weiter unter concessionari, dort England ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) oder Schweden etc. anklicken.

Das Thema WIKING hat eigentlich wenig mit meinem derzeitigen RIB zu tun. Ich habe dieses WIKING-Fabrikat ende der 80er Jahre gekauft und selber mit viel Freude gefahren, als es top aktuell und in Deutschland in war. Da kannte man die italien. Fabrikate sowieso nicht hier und noch weniger die brischen Rettungsboot-Versionen. Aber bereits in den 90ern sind die führenden WIKING-Versionen gealtert, weil man die Weiterentwicklung auf einen bestimmte Standard begrenzte insbesondere bei den größeren Booten.

Zu der Zeit waren die Briten bereits weit voraus. Aber inzwischen haben andere Märkte und nicht nur die Italiener, ihre Entwicklungen forciert. Gugel und Pischel äugten rechtzeitig nach Italien und übernahmen adhoc dortige Modelle unter eigenem Namen in das Verkaufsprogramm. Nicht so WIKING, die mit ihren alten Modellen immer mehr Boden verloren und inzw. 2 x in Konkurs gingen, weil sie die Kosten nicht im Griff hatten und damit auch kaum oder garkein Geld mehr für Neuentwicklungen.

Jetzt mit weiteren Investoren versucht man dort mit neuen Booten, wo immer diese auch herkommen, den Anschluß zu bekommen. Aber die Masse der vielen Wettbewerber aus dem Ausland mit großer Vertriebsstruktur in Europa ist weit voraus und der Zug ist längst abgefahren. Bleibt abzuwarten ob sie das Unmögliche schaffen werden, nachdem jetzt auch bereits zu den vorhandenen europäischen Herstellern auch weitere besonders billige aus dem Osten dazukommen.

Machen wir uns doch nichts vor. Das auf den Bildern und in der techn. Beschreibung dargestellte 7 m RIB ist nichts besonderes. Vielleicht kommt der dort dringend benötigte Absatz über einen günstigen und wettbewerbsgerechten Verkaufspreis zu stande? Der Wettbewerb aus dem Ausland mit qualitätsmässig sehr guten und hervorragend ausgestatten wunderschönen Booten wächst in Deutschland von Jahr zu Jahr. Vielleicht geschehen doch noch Wunder bei WIKING.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2005, 20:39
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hm, du willst das absichtlich missverstehen glaub ich :)

Warum soll sich Wiking an den Italienern orientieren wie von dir gefordert?
Offensichtlich schielen sie eher nach UK. Warum nicht? Wegen der Adriaurlauber?

Was macht ein RIB "besonders"? Das Boot koennen wir hier anhand zweier Fotos schlecht beurteilen. 2x90PS am Boot aus deutscher Hand IST was besonderes.

Ich meine, Wiking hat hier im Gegensatz zum italienischen Designbrei aufs wesentliche geachtet. Deep V und Doppelmotorisierung zeigt ja in welche Richtung es geht. Das ist nun mal eine andere Philosophie. Aber warum soll die schlechter sein als mediterranes Interieur Wettruesten?

cu
martin

Und das es von der einen oder anderen Marke nen UK vertrieb gibt, heisst nicht, dass das gefahren wird. Sieh dir die ribnet Gallerie mal an. Das kann man ja nicht ernsthaft mit italienischen Leisure Booten vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2005, 20:52
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Ich kann nei yamaha kein 100 PS motor finden ... den gabs vielleicht frueher mal.
Die "grossen". Yamaha, Honda, Mercury haben nichts in 100 PS... Dagegen gibts 115PS motoren wie sand am meer.

Ist mir eigentlich egal, ich frage mich nur wer sich sowas ausdenkt... wenn das boot 200 verkraftet muessten 230 auch drin sein und liesse sich besser verkaufen.

Matt
Hallo Matt

Schau doch mal bei Yamaha auf der Seite, oder im Prospekt. Yamaha hat ein 100PS Viertakt, Type F 100 A
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2005, 21:00
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Lächeln

Das muss eine motorisierung fuer europa sein, gibts hier nicht... hab auf Um Links zu sehen, bitte registrieren geschaut.

Da das boot wohl hauptsaechlich in europa sein wird haben die twin fahrer ja noch mal glueck gehabt :)

Mayy
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com