Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.12.2015, 05:41
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist gerade online
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 393
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

@ Robert
ich mag die boote nich sammeln.... genau damit ich mich in dieser situation nicht finden würde... finanziell ist es bei 20t kein thema

@
Hubert
Ich vergleich ja auch nicht die boote, es ist schon klar das 43er zar und der 600NJ welten unterschied sind. Ich habe nur gesagt für ein boot kann ich bis 30t o. knapp darüber ausgeben, und dann gehts sich bei einem neuboot was kleineres aus. bei gebrauchten kann ich alles nehmen was ich trailern kann. hauptsache der preis und zustand stimmen. In slowenien kostet der NJ650 (ehmaliger KING 600) also der neue model mit der von mir gewünschten ausstatung 25t € ohne motor... vom preis her ist der dan in der zar 53 liga, weil ein 53er fängt dort an mitm basispreis... und die kleineren NJs der 550 ausgestatet 21t sowie der kleinste 530er um 17,5t. Somit wäre der 550er NJ preislich im liga von einem Zar43 und technisch aber aufm niveau von einem 47er. Deswegen bleibt zar für mich als möglichkeit nur gebraucht.... Daraus ergeben sich die Schwankungen in der entscheidungsfindung.... :D Also dzt. mein neuboot top kandidat ist der 530nj mit gesamt kosten gut unter 30t oder eben evtl der 550nj der zwar ein bisschen mehr kostet aber um einiges robuster ist... Witzigerweise liegt der NJ 585 gt preislich zwischen dem 530er und dem 550 und macht die entscheidung nicht leichter... Es ist alles kompliziert ich weiss...

Wie sagt man.. wer die wahl hat, hat die qual

So jetzt geh ich menschenleben retten... :) vieleicht erwische den richtigen und der ist ein NJ o. Zar händler... :) Spass natürlich
__________________
lg Jasmin



C’est la vie

Geändert von WalterGraz (07.12.2015 um 05:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.12.2015, 19:56
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Ich würde mir erstmal gedanken machen welche Bootsgröße,Liegefläche und Aufteilung du willst. Den Kaufpreis erst mal ganz aussen vorlassen :-)
Was hilft dir ein neues Boot nur weil der Preis passt und du nach kurzer Zeit schon Veränderungswünsche bekommst.
Dann doch lieber ein gut gebrauchtes fürs selbe Geld und der Kapitän und die Besatzung ist glücklich.
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.12.2015, 21:36
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jasmin,

ich find Deine Beiträge witzig, denn ich kann mich recht gut in Deine Lage versetzen...
Also glaube es mir oder glaube es nicht, aber irgendwann sucht das richtige Boot Dich aus und nicht anders herum. Wenn Du Dir die Zeit bis dahin nimmst und nicht voreilig handelst, dann machst Du es richtig.
Schau Dir die Boote wirklich an. Wir sind selbst noch vor dem aktuellen 57er Zar erfürchtig gestanden und konnten es nicht glauben dass 1 Meter länger zum Alten solch ein Sprung sind (Auf dem Trailer wohlgemerkt).
Und fahr die Boote bevor Du Dir selbst eine total falsche Vernunftlösung verkaufst und anschließend das Ergebnis schönreden musst.
Wenn Du richtig einsteigst, dann ist der Preis eher relativ, denn es steht immer in dem Verhältnis was Du für einen Gegenwert bekommst.
Und eins ist auch klar. Neu verliert am meisten, egal welches.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.12.2015, 22:24
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist gerade online
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 393
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

@ Hans
Du hast es am kopf getroffen, ich finde meine geistige lage auch witzig. Irgendwie wie ein kind und spielzeug was man unbendingt haben muss. Eigenlich habe ich keinen grund es eilig zu haben... wenns so weit ist, dann wird alles stimmen...

@ Hubert
Leichter gesagt als getan, ist aber sicherlich eine gute und zielführende Strategie... So was brauche ich aber unbedingt..

Jetzt muss ich einfach warten das einer der meinen vorstellungen und finanziellen möglichkeiten auftaucht... :P
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.12.2015, 23:04
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Boote mal genau ansehen. Denn z.B. ein NJ ist ein ganz anderes Boot als ein Zar. Ein Zar hat mehr Innenraum, aber auch mehr Kunststoff innen und weniger "Schlauch".
Beurteile selber, was Dir besser gefällt. Wir haben unsere Entscheidung getroffen, ohne zu behaupten, das "bessere" Boot zu haben. Beide sind bestimmt gut, trotzdem aber unterschiedlich.
Daher: erst entscheiden, was Euch gefällt, dann das passende Angebot suchen

Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.12.2015, 14:22
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.520
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen
Da hättest du dich rein knien müssen!
20T€ für ein wenig benutztes Nj600 aus 2008 mit 170 Betriebsstunden und Trailer.... finde ich, wäre ein guter Preis gewesen :-)
Je nach Ausstattung lag der Komplettpreis sicher weit über 40T€.

Du schwankst ja ziemlich bei deiner Bootswahl. Aber ein 600NJ ist ne andere Liga als 43/47 oder 53 Zar von der länge. Da muss du schon mindestens das 57iger Zar vergleichen.
und das NJ hat nur ne Stehkonsole, während du beim Zar und den anderen neben deiner Partnerin sitzen kannst beim Fahren...
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.12.2015, 14:43
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
und das NJ hat nur ne Stehkonsole, während du beim Zar und den anderen neben deiner Partnerin sitzen kannst beim Fahren...
heute grad neu erschienene Annonce in Italien, Toscana:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

NUOVA JOLLY KING 600 aus 2000 mit Motor Yamaha 100 Viertakter aus 2005 mit 485 Stunden und Anhänger Cresci 10q = 1 Tonne aus 2005 für 11.000 € + Zubehör VB.

Sieht so aus, als ob das eine andere Sitzbank hätte...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.12.2015, 14:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
heute grad neu erschienene Annonce in Italien, Toscana:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

NUOVA JOLLY KING 600 aus 2000 mit Motor Yamaha 100 Viertakter aus 2005 mit 485 Stunden und Anhänger Cresci 10q = 1 Tonne aus 2005 für 11.000 € + Zubehör VB.

Sieht so aus, als ob das eine andere Sitzbank hätte...
ein untermotorisiertes, 15 jähriges Schlauchboot aus Italien, mit einem zu kleinen Trailer, ist wahrscheinlich nicht einmal die 11000 Euro wert.
Könnte ein Schnäppchen sein, die Chancen dafür sind aber nicht allzu hoch.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.12.2015, 16:07
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.520
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
heute grad neu erschienene Annonce in Italien, Toscana:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

NUOVA JOLLY KING 600 aus 2000 mit Motor Yamaha 100 Viertakter aus 2005 mit 485 Stunden und Anhänger Cresci 10q = 1 Tonne aus 2005 für 11.000 € + Zubehör VB.

Sieht so aus, als ob das eine andere Sitzbank hätte...
ja das ist die Version vor 2008
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.12.2015, 16:42
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

** räusper**2006 kam der Steh Steuerstand......

Der Steh Steuerstand möchte ich nicht missen, das wäre allein schon ein Kaufgrund für mich......
Zu zweit kannst dich locker dahinter vergrümmeln und hast einen super Windschutz,vor allem bei langen Touren.
Kreuzweh gibt es nicht, da mit den Füßen schön federn kannst.Im Zar sitz ich wie auf m Klo und zum lenken im Hafen müsste ich auf die Knie......

Einziges Manko......das Ganze kostet Speed
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.12.2015, 16:58
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
** räusper**2006 kam der Steh Steuerstand......

Der Steh Steuerstand möchte ich nicht missen, das wäre allein schon ein Kaufgrund für mich......
Zu zweit kannst dich locker dahinter vergrümmeln und hast einen super Windschutz,vor allem bei langen Touren.
Kreuzweh gibt es nicht, da mit den Füßen schön federn kannst.Im Zar sitz ich wie auf m Klo und zum lenken im Hafen müsste ich auf die Knie......

Einziges Manko......das Ganze kostet Speed
Der abgerundete Sitz ist multiple nutzbar. Anlehnen, draufsitzen, festhalten, übrigens auch zwei kleinere Personen nebeneinander passen drauf.

bitte sehr :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

nuova jolly king 600 aus 2007 neues Modell mit Suzuki 140 PS mit wenig Stunden. Allerdings in Sardinien.........
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.12.2015, 18:55
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Allerdings in Sardinien.........
Auf Sizilien und Sardinien gibt es die Hammer-Schnäppchenpreise. Da müßte man fast mal einen Urlaub dort planen und sich dann sein Boot mitbringen.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.12.2015, 19:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Auf Sizilien und Sardinien gibt es die Hammer-Schnäppchenpreise. Da müßte man fast mal einen Urlaub dort planen und sich dann sein Boot mitbringen.
wenn du die boote dort dann live siehst, wirst bemerken, dass es alles andere als schnäppchen sind.
niemand verschenkt was und die leute dort wissen ganze genau, was ihre versifften wasserlieger noch wert sind.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.12.2015, 20:00
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Der abgerundete Sitz ist multiple nutzbar. Anlehnen, draufsitzen, festhalten, übrigens auch zwei kleinere Personen nebeneinander passen drauf.

bitte sehr :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

nuova jolly king 600 aus 2007 neues Modell mit Suzuki 140 PS mit wenig Stunden. Allerdings in Sardinien.........
Hahaha Brüll! der Trailer ist perfekt eingestellt!
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.12.2015, 21:09
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Sieht irgendwie unfertig aus, so ohne Geräteträger.....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com