Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2017, 17:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
die Drosselklappen bzw. die Synchronisation derselben ist für jeden Bereich des Gasgebens wichtig, außer bei Vollgas, da nicht.

Aber schon ein wenig Gas zurückgenommen und es macht sich wieder bemerkbar ob sie absolut gleich öffnen bzw. geöffnet sind.

Also ich würde da schon Zeit drin investieren sie genau synchron öffnen zu lassen. Wenn es geht, meist ist irgendein Kunststoffteil ausgeschlagen oder hier und dort hat irgendwas ein wenig Luft, aber einigermaßen bekommt man es hin.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2017, 21:24
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von panther.paule Beitrag anzeigen
...ich sehe das auch so, dass der Motor nur einen Vergaser hat ...
Er hat zwei...hast Recht...klar, hast ihn ja auch vor dir. Ich hatte bei BRP Ersatzteilen geschaut, ohne deinen Motor mit der Bezeichnung zu kennen. Da stand bei Carburator Qty 1. Also Menge 1. Aber.........es gibt je einen unteren und einen oberen Vergaser. .....Wieder was gelernt.....

LG Paule

PS: Bei 70 PS z.B. gibt es noch den "Middle", also den dritten in der Mitte
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2017, 07:41
zittauer zittauer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt läuft er ja ganz gut.Im Stand halt wie ein 2 Takter ist (Pöt Pöt Pöt).Ich werde ihn mal abbauen und sehen was wird.Am liebsten wäre mir wenn ich den Dreck gleich sehe da wäre ich beruhigt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.2017, 07:42
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Ich denke dass es auch außer eine Ursache auch ein Gefühl gibt was den Unterschied ausgemacht hat. Was ist denn jetzt der Unterschied zu 45km/h nun zu deren aktuell 30km/m. 15km/ Differenz sind schon ne Menge %te. Der Bewuchs alleine pinnen 2-3 Wochen sollens nicht sein. Hat der Motor jetzt ne andere Trimmumg, ist der Propeller verformt, dreht der Motor (aktuelle Diskussion) nicht aus? Ich meine ,als Skipper hört und fühl man Unterschiede........was denkst du Micha ,kam die Veränderung plötzlich oder schleichend?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2017, 08:44
zittauer zittauer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, hab es mit einer anderen Trimmen auch probiert, was jedoch auch nicht besser wurde.Also auf Grundstellung zurück getrimmt.
Die Schraube ist ok und hatte auch kein Grundkontakt.
Der Motor dreht ganz gut würde ich sagen.Hab ja kein Drehzahlmesser aber ich denke da eher der dreht voll durch.
Während der ersten 2 Wochen im Urlaub war ja alles gut dann wurde es schlechter.Die ersten 2-3 Tage habe ich gedacht es liegt an der Strömung im Meer.Ich weiss nicht ob ihr das kennt aber mir kam es an manchen Tagen so vor das die Strömung mich festhält.Beim Kurswechsel war es dann wieder ok.Die letzten 2-3 Tagen hab ich dann gemerkt das es doch nicht an der Strömung liegt da es bei Kurswechsel nicht besser wurde. Zuhause auf dem See war es dann immer noch so, wo ich denke ein See hat keine Strömung.
Wir haben im Urlaub etwa 300 Liter Gemisch verfahren, ich hoffe das es nun am Dreck im Vergaser liegt.Ich weiss auch nicht wann der Vergaser zuLetzt gereinigt wurde,da ich diesen erst letztes Jahr gebraucht gekauft habe.
Gruß micha
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2017, 08:57
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

na dann kommt mir als erstes in den Sinn dass man es merken müsste am Geräusch, Lautstärke , Vibrationen dass der Motor nicht mehr höher dreht also so nach und nach die Drehzahl abnimmt denn an nichts anderem kann es liegen. Dann gilt das vorher gesagte dass es am Motor liegen muss. Möglicherweise das Gemisch zu fett , Benzinfilter nach und nach zu , Vergasersache - ist halt schwierig aus der Ferne.Du wirst das schon machen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com