Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.04.2007, 17:38
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Thanyajo,

ja bei mir ist es ein Passat mit umgeklappter Rückbank und ich versuche alles reinzupacken.

Mit Fähren habe ich etwas Erfahrung und würde dir raten, dass mit dem Fahrradhalter vorher abzuklären, denn erfahrungsgemäß halten sich die Jungs an die Vorschriften. Wenn du also fuer ein Auto z.B. bis 6m bezahlt hast, und durch das Boot die Länge überschreiten würdest, wäre dein Ticket möglicherweise ungültig oder du müsstest das Boot abschnallen und woanders hin packen....aber wohin, wenn das Auto schon voll ist.... ...vielleicht auf's Dach...noch über die Thulebox...

In jedem Fall halten einen diese Überlegungen auf Trab...

Besten Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.04.2007, 17:43
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ all

Ich bin momentan u.a. an folgendem Boot dran:

Originaltext: Schlauchboot Zodiac S 138 mit Holzboden, Luftkiel, Spritzschutzscheibe, 5-6 Personen, Transportrollen, 5 PS Yamaha AB.

Man kann mir nicht genau sagen wie alt das Boot ist und auch nicht genau wie alt der Motor ist, da es aus zweiter Hand ist, meint aber es ist dicht, sieht optisch noch ganz ok aus (schwarz mit nem gelben Streifen...?!) und ist hauptsächlich auf der Elbe gefahren worden.

Zwei Fragen:

1. Wie ist das Packmaß dieses Bootes?

2. Sind die geforderten 950 EUR VHB fuer Boot & Motor ok?

Besten Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.05.2007, 16:44
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde (die vermutlich um die Uhrzeit und bei dem Wetter auf dem Wasser ist...),

hier ein Zwischenbericht mit der Bitte um euer kurzes Preisstatement:

Ich habe nun (auf ein Internetgesuch hin) ein Zodiac Mark 1 angeboten bekommen (das komplett blau-graue Modell mit den gelb/blauen Streifen an der Seite):

Details:
Bj.91, ungeflickt, optisch super, nur zweimal von einem aelteren Ehepaar im Suesswasser gefahren und seitdem auf dem Dachboden gelagert. Auf den Bilder sieht es echt aus wie neu. Nichtmal ein Kratzer auf dem Holzboden oder am Spiegel.

Dazu gibts

- Yamaha-Motor 9,5 PS 1:50 (alter unbekannt allerdings gut vor 1991)
- ca. 10-12 Liter Tank
- Paddel
- Slipwagen zerlegbar (Eigenbau aus V2A-Stahl)
- Badeleiter zur Befestigung am Spiegel (Eigenbau aus V2A Stahl)
- Persenning
- Anker mit Seil
- Originalwerkzeug
- Originalflickzeug


Was darf das ganze Paket kosten? Bitte um rasches Feedback, da ich gerne zuschlagen moechte...

Besten Gruss
Georg
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.05.2007, 09:42
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Georg,

wenn es sich in wirklich gutem Zustand befindet (selber angucken, nicht nur den gemailten Fotos glauben), dann höchstens etwa 1.500.

Das ganze würde ich folgendermaßen aufschlüsseln:

Boot (16 Jahre alt, kein Hypalon, sondern PVC) 500 - 700
Motor (noch älter, läuft er? wann zuletzt gelaufen?) 500-700
Zubehör 200 - 500 (was für Paddel sind es? Zustand Tank und vor allem Slipwagen)

Also: wenn Du den Motor probieren kannst, er läuft, und Du es für 1.000 Euro bekommst, ist es ein Schnäppchen. 1.200 wären noch okay, über 1.500 würde ich nicht gehen.

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.05.2007, 11:02
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank Klaus.

Heute ist der Tag der Wahrheit...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.05.2007, 12:01
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Georg,

na dann: Viel Erfolg, und etwas Glück gehört auch dazu. Letztlich ist der Kauf eines gebrauchten Bootes halt immer ein gewisses Risiko. Also verlass Dich nicht zu sehr auf das, was ich geschrieben habe, sondern mach Dir selbst ein Bild vom Boot!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.05.2007, 13:09
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Klaus

Ich bin echt guten Mutes, da sich der Verkaufer (ein aelterer Herr) echt fuersorglich anhoerte und das Foto auf den Bildern (welche mir seine Schwiegertochter geschickt hat) echt ok aussieht.

Ein guter Freund (hat selbst eine Segelyacht mit Fender) schaut sich das gute Stueck plus Zubehoer heute vor Ort im Detail an und gibt mir bescheid.

Hier ein paar Bilder:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.05.2007, 13:32
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Georg,

sieht wirklich nach guter Pflege, wenig Benutzung und fürsorglicher Aufbewahrung aus. Hat man Dir schon einen Preis/eine Vorstellung genannt? Kannst mir ja per PN antworten, wenn Du es nicht ins Forum schreiben willst.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.05.2007, 13:41
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ klaus

Das ist das Boot fuer 1500 EUR welches ich weiter unten erwaehnt hatte. Dazu gehoeren

- Yamaha-Motor 9,5 PS 2 Takt (plus Erstzteile, Propeller, Impeller) > sieht angeblich auch tip-top aus, wurde immer mit Susswasser gespuelt und regelmaessig gewartet
- Motorhalter(wagen)
- ca. 10-12 Liter Tank
- 2 Paddel
- Slipwagen zerlegbar (Eigenbau aus V2A-Stahl) incl. ein Satz neue Schlaeuche
- Badeleiter zur Befestigung am Spiegel
- Persenning
- Anker mit Seil
- Originalwerkzeug
- Originalflickzeug
- Pumpe
- Manometer
- Alle Originalbedienungsanleitungen
- irgend ein Schlauch, den man unterlegt, damit man das Boot nicht direkt ueber den Sand ziehen muss (?)
- und noch ein paar andere Kleinteile

Klaus, nebenbei bemerkt. Ich braeuchte noch zwei Schwimmwesten und Signalzeug fuer Notfaelle. Was empfiehlst du?

Besten Gruss
Georg
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.05.2007, 23:04
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Georg,

bei 1.500,- € incl. Motor und Zubehör würde ich zuschlagen. Der Motor ist schon um die 1.000,- € wert. Und alles scheint bestens in Schuss zu sein.
Eine bessere Kombi bekommst du anderweitig nicht für dieses Geld.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.05.2007, 00:14
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Luca und Georg

QUOTE=luca]hallo Georg, ich stand genau im September 2006 beim selben Problem. VW Passat Variant und alles soll da rein passen. Nun was kaufen? Es muß nicht Rausee tauglich sein. Da ich so und so nur bei flachem Wasser mit die Kinder mal eine Runde drehe. Es soll mir einfach so als Spass dienen und nicht für große Ozean Überquerungen dienen. Führerschein ist ja vorhanden. Habe mir ein Bombard Typhoon 335 mit Packmaße 100 x 45 x 40 ca. gekauft. Dazu das Honda 15, den stärksten was man auf dieses Modell von Bombard montieren kann. Alles passt im Kofferraum und auch im Dachkoffer. So kann ich ruhig u. etwas schneller mit dem VW nach Kroatien düsen. Es gibt hier Tausende Meinungen und auch sehr viele Nützliche. Logisch ist das Boot nie groß genug, wenn du einen 335 hast, wäre der 380 schön, genau so dann das 420 oder besser noch der 480, wenn schon dann ein 520…. Und so ist es mit den PS….mit Sicherheit hat man nie genug davon, 15 PS sind wenig, 25 geht, 50 optimal aber richtig schön wird es mit Sicherheit erst ab 2 x 250 hinten angehängt. Man muß sich einfach für etwas entscheiden…. Bei mir waren es diesmal die Packmaße. So ist es mir ergangen.
Grüße aus Südtirol, werde dann im Sommer berichten wie der Kauf und der Urlaub in Kroatien war.
Luca & Petra[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.05.2007, 00:41
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab seit letzen Jahr das Bombard Typhoon 335 mit Holzboden und 4 PS AB. Allein mit mir (80kg) kommt es mit etwas Gewichtsverlagerung noch vorn ins Gleiten ca 20 kmh mit GPS gemessen. Mein Schwager (120 kg) ging gar nichts mehr. Ich sah und sprach mit einem Papa der seine Frau und Kinder (40 -60 kg) mit diesem Schlauchi und 15 PS mit Wasserski. Laut Aussage läuft es mit zwei Personen ca 35 kmh. Allein sagt er, ist bei etwas Wellengang nur fliegen schöner. Ich hab jetzt auch 15 PS und freu mich schon auf Pfingsten in Kroatien. m.f.G Klaus

Geändert von Klaus Seering (08.05.2007 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.05.2007, 09:16
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Georg,

bei einem Boot dieser Größenordnung würde ich Feststoffwesten vorziehen. Aus dem einfachen Grund, dass Du mal durch Spritzwasser ein wenig nass wirst. Blöd, wenn sich die automatischen dann aufblasen...

Ich habe meine z.T. beim örtlichen Bootshändler gekauft (der will ja auch mal ein bißchen Umsatz machen), z.T. bei ebay ersteigert.

Klaus

Hast Du jetzt eigentlich schon gekauft?
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.05.2007, 07:43
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So nun ist es vollbracht...ich bin Bootseigentuemer...

Kommenden Montag fahre ich von DK aus nach Muenchen und hole es bei einem guten Freund ab, der es in meinem Namen gekauft hat.

Er meinte, dass ich das aeltere Ehepaar nur sehr schweren Herzens davon trennen konnte, aber Sie konnten es aus gesundheitlichen Gruenden eben nicht mehr nutzen. Alles war ganz ordentlich verpackt und vorbereitet...und in einem tadellosen Zustand.

Ich fahr das Boot also naechste Woche hoch nach Daenemark, werde es mal schone auspacken, testen und ein paar aktuelle Bilder fuer's Forum machen.

Besten Gruss
Georg
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.05.2007, 07:48
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Klaus

Ja und ich freue mich jetzt echt darauf es zu testen...;-)

Wenn wir in Muenchen von einem "oertlichen Bootshaendler" sprechen wuerden, wenn wuerdest du empfehlen?

Besten Gruss
Georg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com