Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2005, 00:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Chiptuning

Neue Leistungssteigerungen verspricht der Hersteller Um Links zu sehen, bitte registrieren. Mittels einen speziellem Verteilerkasten, der mit einem Computerchip die Drehzahl des Motors ermittelt und dementsprechend Methanol aus einem kleinen Behälter dem Benzin zufügt, soll die Motorleistung um bis zu 30 % verbessert werden können.
Nicht nur die Leistungssteigerung sei dabei aber ein Erfolg, sondern auch der Umstand, dass durch das beigefügte Methanol auch die Verbrennung des Benzin-Ölgemisches sauberer abläuft und deshalb für eine längere Lebensdauer des Motors sorgt.

Das ganze Gerät inclusive dem Behälter, der je nach Modell extern oder im Motorraum plaziert werden kann, kostet dabei lediglich 99,- €.

Inanbetracht der großen Wirkung sei dies eine relativ kleine Investition.

Hinweise: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2005, 01:57
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der war gut......Berny. :coool: :blemblem:

Wenn du eine Testperson gefunden hast, kannst du ja mal berichten, wann alles auseinander geflogen ist. :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zunge:

Gruss Frank

PS.: Der Link alleine hat schon den :coool: verdient.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2005, 10:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Berny,

wo krieg ich das heute noch ? :weissnich Ich will nicht noch ein Jahr warten müssen :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2005, 10:55
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Frage

Ich weis nicht ob es allein die Elektronic macht, ich habe meine Ansaugwege so ausgestalltet das jetz die Luft durch den fahrtwind in die Vergaser gepresst wird ( Rammeläirsystem ) das hat den Vorteil das je mehr Wind um das Ding gemacht wird je schnelle geht ab. Echt geil, mein letzer Versuch hat erbracht das meine Höchstdrehzahl damit bis auf etwa 14005RPM steigern kann. Das Problem dann allerdings entsteht ist die Auspufftemperatur. Hier stehen dann alldings Temperaturen an die aus dem den Auspuff umgebenden Wasser Plasmadampfblasen entstehen lassen. Um das zu reduzieren was die Kavitationkräfte an den Propellerspitzen wiederum leicht positiv beinflusst kühle ich die Kolbeninnenflächen mit flüssig Stickstoff. Abluftechnisch hat sich jetz aber die Feinstaubemmision so erhöht das mir durchaus ein Fahrverbot droht wenn ich nicht umgehend Dieselrussfilter in die LKW einbau die mit Just in Time den Treibstoff anliefern den ich brauche um eine halbe Stunde Spass zu haben.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2005, 00:26
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Äh Leute!!! :ferdis: :zerschepp
Kommt Euch "FIRSTAPRIL.NET" (1. APRIL) nicht irgendwie spanisch, kyrillisch, ostfriesisch (Sorry liebe Nordlichter!) oder sonstwie komisch vor???

Ich weiß ja nicht, ich mein ja nur!!! :zerschepp :zerschepp Bevor die obigen Comments noch falsch verstanden werden und sich eine echte Diskussion draus entwickelt... *ggg*

@berny, ferdi, woso Seids ned so fies hei! *gggg*
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com