Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.06.2014, 13:23
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.526
abgegebene "Danke": 96

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias!
anbei ein Foto von Sardinien!
.....des 2 Buidl, des is Spargi, gell?
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2014, 19:21
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.036
abgegebene "Danke": 543

Boot Infos

ich sehe Sardinien hat eine große Fan-Gemeinde
hier mal ein Kartenausschnitt meines Reviers damals,bitte mal anklicken. Wie geschrieben: für ein vernünftiges Weiterkommen auf dem Wasser brauchts schon 4m20 und 25 PS mindestens........
Click the image to open in full size.unten gelber Sticker mein Ausgangspunkt Isola dei Pagiani, roter Punkt Mitte ist Isola Spargi, die kleine Insel links da machte mein 8jähriger seinen ersten 10m Tauchgang und fand gleich ne Fiberglas Angel
die Inseln oben waren für das 3m80 Boot nicht erreichbar
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2014, 20:08
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.036
abgegebene "Danke": 543

Boot Infos

@Mathias........
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2014, 23:09
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.145
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von grauer bär Beitrag anzeigen
Lieber Andreas....

Was bitte ist ein RIP ?
Ein rigid inflatble poat ?

(englisch RIB oder RHIB als Kurzform für Rigid [Hull]
Inflatable Boat) ist ein Schlauchboot mit einem festen Rumpf.

Ihr müsst euch alle erst an meine kreative Rechtschreibung gewöhnen, lach , versteh ich, ich schreib ein Wort oft in drei Varianten obwohl wenn du mich frägst, weis ich genau wie ich es schreiben muss , aber im Schreibfluss schreib ich es eben oft in vielen Möglichkeiten, war immer schon so gggg

Kann auch nicht sagen warum, auch bei meinen Kindern ist das so lach, ist aber keine Legasthenie, eben noch nicht erforscht ggg

Und sie haben es auch geschafft, 22 Jähriger HTL und jetzt Wirtschaftsingenieuringstudium, Tochter ChemieHTL und dann wird sie Chemie studieren, und der kleine ist noch in der Volkschule und seine Aufsätze sind so lustig kreativ in der Rechtschreibung geschrieben, wie meine waren lach.

Danke Roman, hab zwar jetzt nur einen Arm für zwei drei Monate, aber die lustige Rechtschreibung hatte ich immer schon.

LG Andreas
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2014, 23:33
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.145
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
.....des 2 Buidl, des is Spargi, gell?
Ja ich glaub das war auf L'Isola di Spargi war sehr schön dort!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.06.2014, 00:54
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Matthias,
wenn du aus München kommst, dann ist ja Waterworld-Dreisbusch nicht weit weg von dir.... Warum ich das anbringe?
Die haben die Vertretung von Genovo-Aussenbordern, der anderen Handelsmarke von Parsun, also ganz genau Baugleich aber bei denen noch etwas günstiger angeboten als Parsun im Netz
Da kann man die Motoren in Natura mal in Augenschein nehmen
Die führen auch eine Eigenmarke an Schlauchbooten unterschiedlicher Größe zu interessanten Preisen, Stefan hat sich dort auch ein motorisierbares Schlauch-Kanu (oder so Ähnlich ) geholt....was allerding nicht für das Meer empfehlenswert wäre (das Schlauch-Kanu)
Ich selber habe mir dort einen Genovo gekauft und bin ganz zufrieden mit der Qualität.
Die Adresse:

Bichlmannstr. 7
Gewerbegebiet Haselfurth
84174 Eching
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.06.2014, 06:11
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Hm....
Ich dachte die wären mehr auf Kanus und Zubehör spezialisiert ?
Einen neuen 4 Takt Motor würde ich mir nur bei einem Händler mit eigener motorenwerkstatt kaufen....
Unser Boot würde ja ohne CE Bescheinigung geliefert, die gab es erst auf Nachfrage.
Ansonsten sind wir mit unserem motorisierbarem schlauch Kanu sehr zufrieden.
Aber fürs Meer wäre das wirklich nichts.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.06.2014, 07:42
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
ich würde auch wenn möglich einen Händler in der Nähe aufsuchen.Zumindest was den Motor betrifft kann das sehr hilfreich sein,auch wenn man vielleicht den Großteil selber erledigt.Kauft man neu bieten sich Komplettangebote natürlich auch an zumal dabei der eine oder andere Euro gespart werden kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.06.2014, 11:53
Joern Joern ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mat und herzlich Willkommen!!

Ich habe mir ein Bush-Boot mit Holzboden gekauft. Ich finde es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist bei 4,20 m mit ca. 100 kg nicht gerade leicht, aber ich denke eine robuste Bootshaut sollte es einem Wert sein.

Hier ein Link zum Boot:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Schöne Grüße
Jörn

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.06.2014, 19:04
Mat_Palme Mat_Palme ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,

echt klasse schon wieder so viele neue Anregungen und Tipps, vielen Dank! War ein paar Tage nicht online, da ich meinen Ausbilderschein bei der IHK ablegen musste. Dachte das Thema Prüfungen hätte ich nach dem Studium abgeschlossen grgrgrrrrr, na gut geschafft ist geschafft, aber ein Bootsschein muss jetzt nicht auch noch gemacht werden. Ich setze das mal für nächstes Jahr auf die Agenda. Bedeutet ich bin auf 15 PS limitiert.

War zwischendurch bei Marina Wassersport, die haben im 15 PS Bereich gar nichts gebrauchtes da. Ich glaub ich werd jetzt einfach mal die nächsten 3 Wochen ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt suchen und wenn ich nix finde, wird es ein Bush 4,20m (Aluboden) und ein Parsun oder Genovo 15 PS Motor. So wie ich mich kenne werde ich spätestens in zwei Jahren mein Sparkonto plündern, und dann kommt was Größeres ins Haus :)) Eure Bootsfotos haben schon jetzt bei mir Begehrlichkeit geweckt.

Zu Sardinien: Wir haben nur 14 Tage Zeit. Mein Plan ist im Moment 2 Campingplätze und diese an der Ostküste zwischen Olbia und Arbatax heimzusuchen, der erste bei Cala Gonone. Dort soll es noch am ehesten windstill und die See etwas ruhiger sein. Das Boot soll mich und meine bessere Hälfte in die nächsten einsameren Buchten shippern, ca. 1-1,5 h Fahrten geplant. Für sie ist das Thema Boot noch ganz neu und ich will sie ja nicht traumatisieren ;-) Also keine Reise nach Korsika :O Denkt ihr das ist möglich?

Viele Grüße
Matthias

Geändert von Mat_Palme (06.06.2014 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.06.2014, 19:22
Mat_Palme Mat_Palme ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

PS: kleine Anekdote, ich weiß genau wie es ist mit ungeeignetem Equipment unterwegs zu sein. Meine Eltern haben sich für gut 20 Jahren mit 2 kleinen Kinden und besagtem Metzeler Schlauchboot mit 5 PS Motor einen Ausflug von Vela Luka (Korcula) nach Lastovo eingebildet. Das sind > 25 km über nahezu offenes Meer. Ich weiß mit euren Booten ein Katzensprung aber mit unserem Böötle ein gewagtes Unterfangen/Abenteuer... Auf der Rückfahrt hatten wir aus dem Nichts heraus meterhohen Wellengang und das Boot mit Eimern ständig ausgeschaufelt. Aber es ist alles gut gegangen. Hätte auch anders ausgehen können. Die Einheimischen haben meine Eltern für komplett irre erklärt :))) Eine im Rückblick lustige Erfahrung die jedoch sehr einprägsam war.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com