Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.01.2017, 02:20
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
War klar, sorry ist mir zu primitiv. Würdest du mich jemals im echten Leben treffen würdest du dich nie trauen mir so nen link zu schicken. Aber gut so ist das in einem (Alt) Männer dominierten Forum.

Wir alten Männer hier sind hald a bissi auf Bootsentzug im Winter und durcheinander, den es gibt hier im Forum nicht so viele fesche 25jährige bootsinteressierte Frauen.

Meist bekommt man dann so viele Infos das man erst nicht weiss, was man kaufen soll. Aber dein Partner darf ja hoffentlich mitentscheiden.
Ist auch manchmal ein Bauchgefühl, was man kauft, wobei es dann eh nie das letzte Boot war.
Erst wenn man eines hatte, und eine Zeit herumgefahren ist, kommt man drauf, welches Boot eig. noch besser wäre für die eig. Bedürfnisse und Anforderungen.

Schimanofsky hier taucht auch viel Apnoe, schau dir mal seine Beiträge an.
Ev. interessiert euch das. Aber er ißt die Fische auch, die er trifft.

Hier ein Link von seinen Apnoetauchgängen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und noch einer

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auch haben wir hier einige Veganer z.b. Bolli man, er hat erst umgestellt am 2.1. 2017 auf Vegan also ein ganz junger Veganer, und kommt sogar zum Schlachtefest am 18.2. !


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (17.01.2017 um 02:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.01.2017, 09:38
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 619
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Nach dieser Meldung:
Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
...Wird mir hier langsam echt zu blöd.
...und nach dieser Meldung:
Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
...Aber gut so ist das in einem (Alt) Männer dominierten Forum.



...hat Andi Recht:
Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
... den es gibt hier im Forum nicht so viele fesche 25jährige bootsinteressierte Frauen.
Jeder Nutzer der hier neu angemeldet ist und zu den "ALTEN MÄNNERN" zu zählen ist
hätte schon längst die und ganz andere Rückmeldungen bekommen.

So viel zum Thema "Gleichberechtigung

.
__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.01.2017, 09:45
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.740
abgegebene "Danke": 627

Boot Infos

Hallo Nicole

Wir haben seit dem Herbst ein Zar.

Ich habe auch lange gesucht und war jeden Tag mehrere Stunden im Netz und habe die Börsen rauf und runter gesucht.
Es ist verdammt schwer nach Bildern und Berichten etwas passendes zu finden.

Geholfen hat mir auch viele Filme der verschiedenen Ribs bei You Tube.

Ich habe Beiträge in den Foren förmlich aufgesogen.

Lange war ein Lion 520 (China Rib)mein Favorit.

Wir haben uns letztendlich für ein Zar 53 entschieden.

Ich finde das an einem Zar kein anderes Rib ran kommt was Fahreigenschaften, Stauraum und Comfort und Liegefläche angeht.

Ist doch schön wenn man nach einigen Tauchgängen die Sonne vor der Küste Korsika auf den großzügigen Liegeflächen genießen kann.

Es ist natürlich auch viel Geld was man in die Hände nimmt da soll man sich so ein Kauf schon gut überlegen.

Viel Glück bei der Suche und 5 Wochen Korsika ist je echt der Hammer.

Und der Dieter ist ein netter hilfsbereiter Moderator.
Manchmal kommt eben etwas falsch rüber.
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.01.2017, 10:21
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jeder Nutzer der hier neu angemeldet ist und zu den "ALTEN MÄNNERN" zu zählen ist
hätte schon längst die und ganz andere Rückmeldungen bekommen.

So viel zum Thema "Gleichberechtigung

.[/QUOTE]

lese auch schon kräftig mit und wunder mich wie man sich beleidigen lassen muss ohne Konsequenzen. Meiner einer hätte sich wohl schon ein neues Forum suchen können was ein echten Verlust bedeutet hätte. So zeitnah wie hier geantwortet wird erlebt man nicht sehr häufig. Mein rat ist auch immer das zu nehmen was man braucht den Rest ignorieren aber hier gleich alle als alte Männer zu bezeichnen finde ich geht zu weit. Manchmal hilft eben ein Foto von einer jungen Frau und schon werden manch alte Männer nervös. Ich finde es immer wieder schön wenn wir "weibliche " Ferienarbeiter bekommen denn das ist die einzige zeit wo die Belegschaft regelmäßige Körperpflege betreibt.

Was noch lustiger wäre wenn hinter dem Account ein 70 Jähriger Mann mit 180 KG stecken würde dann wäre die Ermahnung wohl schnell da.

Ps: ihr alten Säcke bleibt wie ihr seit und haut eure Kommentare raus was das zeug hält und zum Schluss stellt sich mir noch eine Frage:
Bin ich mit 40 ein alter Sack? Aus der Sicht einer pubertierenden 25 Jährigen bestimmt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.01.2017, 10:39
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ma999 Beitrag anzeigen
Hallo Nicole,
ich denke jeder hier im Forum gibt seine Meinung Preis, davon lebt auch ein Forum.
Wie Du irgendwo schon geschrieben hast, würde sich ........ nicht ......... wenn er Dich persönlich kennen würde.
Ja genau, so ein Forum ist anonym!
Hart, jedoch ehrlich, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich habe durch dieses Forum auf alle meine Fragen MEINE ANTWORTEN bekommen.
Diese Antworten entstanden immer durch viele Rückmeldungen von den Kollegen, diese sind mal Pro und Kontra.
Was ich Dir damit sagen möchte.
Jeder der Dir antwortet meint das ehrlich, sonst würde er keine Zeit investieren Dir zu antworten, sei dankbar.
Das was nicht dem entspricht was Du erwartest (Schweigen ist Gold.......), wertvolle Tipps, Anregungen etc. - super!
Möchte nicht der Oberlehrer sein, habe nur versucht Dir Tips zum Kauf zu geben, und danach nur mehr mitgelesen.
Über Deine Meldungen habe ich mich jedoch ein wenig geärgert.
Wünsche Euch ein schönes neues Zar welches in die Garage passt, viel Spaß beim Tauchen und esst was Euch glücklich macht.
Nebenbei - bei mir war es so, ohne Dieter, seiner Erfahrung und Tips hätte ich mir nie ein Boot aus Italien geholt.
Und es gibt in diesem Forum auch noch so viele andere, hilfsbereite Kollegen, welche mir schon viel geholfen haben.
In diesem Sinne
Martin


Martin
Hallo Nicole ( Seesternchen)
zuerst mal willkommen hier im Alt-Herren-Forum!
Ja, hier hats wenig "Seesternchen", aber viele ausgewachsene "Seesterne"!
Ich kann mich der Meinung von Martin nur allumfänglich anschließen!
Ohne der kompetenten Hilfe der vielen alten Herren, hätte wohl der eine oder andere bootstechnisch keine zwei Füße auf den Boden gebracht.
Wir hier helfen uns ohne Bezug auf das Alter gegenseitig bei allen Fragen ums Boot und auch darüber hinaus.
Und ich glaube, es können nur wenige über so eine "Seemänische Lebenserfahrung" berichten wie Dieter!
Ich selbst habe mir vor kurzem ein Rib ( mein zweites Boot) aus Italien geholt. Ohne der von Dieter fachlich einwandfreien Hilfe in den unterschiedlichsten Belangen wäre ich wohl in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten.
Schau dir mal die Beiträge von ihm an, da musst du als Sternchen nur staunen.
Also, laß mal die Kirche im Dorf. Wir wollen dir hier alle nur helfen!
Ich wünsche Dir viel Spass bei deiner Suche!
Liebe Grüße
Dirk ( 54 Jahre jung!)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 17.01.2017, 10:46
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Nicole,

bei der Entscheidung für welches Boot ich mich entscheiden soll, haben mir auch Videos auf Youtube geholfen.
Man sieht wie die Einteilung ist, ob wenn es vollbesetzt ist, es für einen selber passt.
Mit einem Zar 43 habe ich früher auch geliebäugelt, aber wie ich auf einem Video gesehen habe, wie es vollbesetzt aussieht, habe ich sofort gewusst das es für meine Familie gar nicht passt.

Bei Euch könnte es ja anders aussehen, schau dir ruhig auf Youtube ein paar Videos dazu an.

Ich persönlich würde, wenn ich nur zu zweit wäre, ein Zar 43 nehmen, für deine Anforderungen sicher ideal.
Man sollte auch an den Wiederverkauf denken, eine Zar ist sicher gut am Gebrauchtmarkt zu verkaufen.

Hier noch ein link auf Youtube, lass dir ruhig Zeit zum überlegen, du wirst sicher das passende für dich finden.
Um Links zu sehen, bitte registrieren


LG Nick
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.01.2017, 10:47
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 619
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Honigtoni Beitrag anzeigen
...Bin ich mit 40 ein alter Sack?
Alter Sack - weiß nicht

ich würde dich eher als "ÜBERWUZELTER TEENAGER" sehen



.
__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.01.2017, 12:36
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Mit etwas Zeit lässt sich sicher auch was vernünftiges finden. Je nachdem was man erwartet gibt es sicherlich auch Alternativen zum ZAR. Fahrtechnisch auf alle Fälle. Es besteht sicher auch die Möglichkeit für eine Probefahrt am Bodensee. Sind ja einige von uns ab und zu mal dort anzutreffen.

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.01.2017, 12:52
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu und schmeisse ein reines Schlauchboot in die Runde. Schau die die Bombards C4 mal an. Hier kannst du entscheiden, ob du einen Motor mit Pinne dranhaengst oder einen kleinen bzw groesseren Steuerstand. Wuerde in die Garage passen, zum Winter kann man auch zerlegen und dann passen auch noch die Gartenmoebel hinein. Wenn ihr das Boot sowieso nur bei gutem Wetter nutzt, reizt ihr die Rauhwassereigenschaft nicht aus und ihr kommt trotzdem bei einem Wetterumschwung wieder nach hause. Meist nutzt man das Boot weniger als man am Anfang denkt und dann ist ein RIB totes Kapital. Das gesparte Geld kann man dann in schoene Urlaube stecken.

Gruss

Franz
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.01.2017, 13:04
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh liebe Leute, bitte nehmt euch das Altherrendasein nicht zu Herzen.
Das ist doch die gleiche Kategorie Spaß wie der Veganer Song.
Ich wollte selbstverständlich niemanden beleidigen und habe mich bereits brav und häufig bedankt.

Ich habe beruflich ständig mit Menschen zu tun, aber das Internet funktioniert in Sachen Kommunikation einfach anders.

Ich würde jetzt mal alle lieb bitten sich mal zurückzulehnen, durchzuatmen und es einfach mal dabei zu belassen.
Wenn ich doch jemanden tiefgehend beleidigt, geränkt habe, tut es mir tatsächlich von Herzen leid.

Danke allen bisher für die Tipps und PNs!

Übrigens kann ich meinen Frauenbonus ruhig ausspielen, das könnt ihr mir schon lassen!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.01.2017, 13:28
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit dem Schlauchboot habe ich mir auch schon überlegt. Mein Freund ist da nicht so ganz überzeugt.

Zum Thema Bootgröße. Ja sicherlich wird das nicht unser letztes Boot sein. Es soll die nächsten 10 Jahre aber definitiv so bleiben. Hätten wir ein Haus am Meer im Süden (ist geplant, dauert aber noch 13-15 Jahre), würde ich vermutlich so 5,50m anpeilen, ne große Bootsgarage bauen und gut ist. Das Boot muss halt zur momentanen Lebenssituation passen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.01.2017, 14:39
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.740
abgegebene "Danke": 627

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen

Übrigens kann ich meinen Frauenbonus ruhig ausspielen, das könnt ihr mir schon lassen!
Ach ne und sofort ein anderes Bildchen rein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.01.2017, 14:51
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ach ne und sofort ein anderes Bildchen rein.
Ganz genau deswegen. WENN SCHON DENN SCHON!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.01.2017, 17:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Nicole,

danke das Du D/Adresse korrigiert hast. Jetzt stimmt D/Registrierung wieder.

Und habe ein bischen Nachsehen mit mir Oldie. Könnte Dein Großvater sein und bin Dir immerhin um über 50 Jahre an Erfahrungen voraus.

Als MOD lese ich hier auch sehr viel, und habe nochmal den Anfang dieses Threat geprüft. Siehe da, Deinen Beitrag Nr. 4 wo Du von einem jungen Gebrauchten gesprochen hattest, war nicht überlesen worden.

Da Gebrauchte Boote eher privat gekauft werden, kam auch mein Hinweis wegen der MWST, die beim Export aus D oder I oder anderem EU-Land in die Schweiz als nicht EU-Land nicht rückvergütbar ist bei Privatkauf, sondern nur bei Händlerkauf wenn er diese ausweisen kann in der Rechnung. Manche Händler vergüten diese teilweise auch schon beim Kauf.

Aber ich denke, in Deinem jugendlichen Drang wirst Du schon das Richtige machen und die passende Lösung für D/Garage finden.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.01.2017, 18:39
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

@Dieter...tust Du mir einen Gefallen?
Es heisst IVA.... Imposta sul valore aggiunto.also die ital. MwSt., nicht IFA, kommt besser
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com