Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.11.2020, 21:09
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
.

Und jetzt hör bitte mit den Seitenhieben auf....die anderen bitte auch.
Das mache ich schon länger aber Du kannst es ja nicht lassen wie man hier mal wieder lesen kann.Mir ist das doch relativ egal wer was fährt aber Kindergarten oder Lügen lasse ich mir nicht unterstellen

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.11.2020, 21:09
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Stelle mal die Woche mein Boot vor. Und auch meine Sichtweisen warum wie usw.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.11.2020, 21:15
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.851
abgegebene "Danke": 920

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
Stelle mal die Woche mein Boot vor. Und auch meine Sichtweisen warum wie usw.
Bilder bitte nicht vergessen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.11.2020, 22:45
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Liest der Themestarter eigentlich noch mit??
Hab ich mich auch gefragt
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.11.2020, 16:03
The_Brave The_Brave ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 173
abgegebene "Danke": 23


Leben und leben lassen...

Missverständnisse kann es immer geben und niemand ist unfehlbar, oder?

Ich verstehe gut, wenn jemand der ein Hobby hat und viel Zeit, Mühe und Geschick in eine Arbeit/Werk legt, dass derjenige auch mächtig stolz ist. Aus meiner Sicht, darf die Person das sein. Soll jeder stolz sein auf seine Leistung, so lange er Niemandem schadet und davon kann doch hier nicht die rede sein.

Ich persönlich finde zwar das Raumkonzept von Zar ausgesprochen gut, aber dann sind da viele andere Dinge die mir weniger gefallen. Reiner hat mir sein Boot gezeigt und mich sogar damit fahren lassen und seine Augen leuchten, wenn er berichtet, was er daran alles gemacht hat. Meiner Meinung nach war das eine Kernsanierung samt Tuning vom aller feinsten und damit ist es für mich eben auch nicht mehr vergleichbar als Zar, außer ein Brabus ist ein Mercedes, aber auch da ist nur noch die Form die gleiche.

Wenn einer auf ganz andere Weise Mühe und Energie für sein Boot aufwendet und es selbst importiert, dann steckt auch darin viel Arbeit, Vorbereitung und Leidenschaft; obendrein der dann ein großes Risiko auf sich. Und so hat jeder seine Stärken, der eine vielleicht handwerkliches Geschick und der andere kaufmännisches Geschick und Mut. Ich möchte nicht werten, ob eines besser ist als das andere, ich zolle beiden Respekt und Achtung.

Meine Entscheidung ist letztendlich zu einem China-boot gefallen. Zwar habe ich mir eines angesehen, welches mich wenig begeistern konnte, aber bei Mare Boote in Werne bin ich dann fündig geworden und habe mir ein Boot zusammenstellen lassen. Wenn es nächstes Jahr kommt, werde ich sicher ausführlich berichten und wenn dann irgendwer stolz sagt, ich hab aber einen größeren als Du, dann schmunzele ich und denke mir meinen Teil.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.11.2020, 17:11
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 948
abgegebene "Danke": 303

Boot Infos

Zitat:
Missverständnisse kann es immer geben und niemand ist unfehlbar, oder?

Ich verstehe gut, wenn jemand der ein Hobby hat und viel Zeit, Mühe und Geschick in eine Arbeit/Werk legt, dass derjenige auch mächtig stolz ist. Aus meiner Sicht, darf die Person das sein. Soll jeder stolz sein auf seine Leistung, so lange er Niemandem schadet und davon kann doch hier nicht die rede sein.

Ich persönlich finde zwar das Raumkonzept von Zar ausgesprochen gut, aber dann sind da viele andere Dinge die mir weniger gefallen. Reiner hat mir sein Boot gezeigt und mich sogar damit fahren lassen und seine Augen leuchten, wenn er berichtet, was er daran alles gemacht hat. Meiner Meinung nach war das eine Kernsanierung samt Tuning vom aller feinsten und damit ist es für mich eben auch nicht mehr vergleichbar als Zar, außer ein Brabus ist ein Mercedes, aber auch da ist nur noch die Form die gleiche.

Wenn einer auf ganz andere Weise Mühe und Energie für sein Boot aufwendet und es selbst importiert, dann steckt auch darin viel Arbeit, Vorbereitung und Leidenschaft; obendrein der dann ein großes Risiko auf sich. Und so hat jeder seine Stärken, der eine vielleicht handwerkliches Geschick und der andere kaufmännisches Geschick und Mut. Ich möchte nicht werten, ob eines besser ist als das andere, ich zolle beiden Respekt und Achtung.

Meine Entscheidung ist letztendlich zu einem China-boot gefallen. Zwar habe ich mir eines angesehen, welches mich wenig begeistern konnte, aber bei Mare Boote in Werne bin ich dann fündig geworden und habe mir ein Boot zusammenstellen lassen. Wenn es nächstes Jahr kommt, werde ich sicher ausführlich berichten und wenn dann irgendwer stolz sagt, ich hab aber einen größeren als Du, dann schmunzele ich und denke mir meinen Teil.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.11.2020, 18:19
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 102

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Little1972 Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
Doch,
ist für fast Perfekt, perfekt wäre wenn da ein noch Vorname steht würde, sonst ist das so Anonym !
Hier reden wir uns im Regelfall mit dem Vornamen an
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.11.2020, 19:08
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 948
abgegebene "Danke": 303

Boot Infos

Da hast Du Recht Heinz.
Ich hab's auf das sachliche bezogen....
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.11.2020, 12:49
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von The_Brave Beitrag anzeigen
Missverständnisse kann es immer geben und niemand ist unfehlbar, oder?

Ich verstehe gut, wenn jemand der ein Hobby hat und viel Zeit, Mühe und Geschick in eine Arbeit/Werk legt, dass derjenige auch mächtig stolz ist. Aus meiner Sicht, darf die Person das sein. Soll jeder stolz sein auf seine Leistung, so lange er Niemandem schadet und davon kann doch hier nicht die rede sein.

Ich persönlich finde zwar das Raumkonzept von Zar ausgesprochen gut, aber dann sind da viele andere Dinge die mir weniger gefallen. Reiner hat mir sein Boot gezeigt und mich sogar damit fahren lassen und seine Augen leuchten, wenn er berichtet, was er daran alles gemacht hat. Meiner Meinung nach war das eine Kernsanierung samt Tuning vom aller feinsten und damit ist es für mich eben auch nicht mehr vergleichbar als Zar, außer ein Brabus ist ein Mercedes, aber auch da ist nur noch die Form die gleiche.
Ich gehe sogar noch weiter und zolle jedem hier ist erst einmal Respekt egal ob er was kann oder nicht
Und ich freue mich über jedes Neuboot egal was es ist , auch über eine Chinapelle Beim Auto sehe ich das anders
LG Andi
__________________

Geändert von Kleinandi (06.11.2020 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.11.2020, 14:08
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen


Ich gehe sogar noch weiter und zolle jedem hier ist erst einmal Respekt egal ob er was kann oder nicht
Und ich freue mich über jedes Neuboot egal was es ist , auch über eine Chinapelle Beim Auto sehe ich das anders
LG Andi
Hallo Andi,
Jedes Auto ist ne "Chinapelle" und jedes Boot ist auch ne Chinapelle. Es gibt kein Fertigprodukt welches nicht mindestens ein Bauteil aus China beherbergt, dank Globalisierung. Denk mal an Elektronik und deren Bauteile, Schrauben und Kleinteile etc. Anders herum wäre uns jedes Fertigprodukt zu teuer. Es mag Ausnahmen geben aber nicht beim Auto und nicht bei Booten.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.11.2020, 14:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Hallo Andi,
Jedes Auto ist ne "Chinapelle" und jedes Boot ist auch ne Chinapelle. Es gibt kein Fertigprodukt welches nicht mindestens ein Bauteil aus China beherbergt, dank Globalisierung. Denk mal an Elektronik und deren Bauteile, Schrauben und Kleinteile etc. Anders herum wäre uns jedes Fertigprodukt zu teuer. Es mag Ausnahmen geben aber nicht beim Auto und nicht bei Booten.
Klar deswegen habe ich das ja auch so mit verschönert.
Trotzdem muss man sich aber auch klar sein das Teile die aus China kommen und für Deutsche Firmen gefertigt werden auf die Ansprüche des jeweiligen Bestellers angepasst werden Da entstehen dann schon unterschiedliche Anforderungen. Aber wie Du schon richtig sagst , muss nichts schlechtes sein. Ich habe ja auch kein deutsches Boot und bin zufrieden

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.11.2020, 17:57
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich wüßte jetzt im Moment nicht, was am Falcon aus China kommen könnte
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.11.2020, 18:37
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Ich wüßte jetzt im Moment nicht, was am Falcon aus China kommen könnte
Schau mal einfach unter Produktionsstandorte Mercury:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Produktionsstandorte
Fond du Lac, Wisconsin, USA
Juarez, Mexico
Komagane, Japan (TMC Joint Venture)
Petit-Rechain, Belgien
St. Cloud, Florida, USA
Suzhou, China
__________________
AK Voraus
Markus

.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.11.2020, 19:05
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schau mal beim iPhone, China
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.11.2020, 19:05
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 283
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Hallo Andi,
Jedes Auto ist ne "Chinapelle" und jedes Boot ist auch ne Chinapelle. Es gibt kein Fertigprodukt welches nicht mindestens ein Bauteil aus China beherbergt, dank Globalisierung. Denk mal an Elektronik und deren Bauteile, Schrauben und Kleinteile etc. Anders herum wäre uns jedes Fertigprodukt zu teuer. Es mag Ausnahmen geben aber nicht beim Auto und nicht bei Booten.
Ja, das mag durchaus sein, daß ein paar Muttern, Unterlegscheiben oder Kabel aus China kommen, das macht das Produkt jedoch nicht zu einer "Chinapelle".
Da muß etwas mehr zusammenkommen, und das Endprodukt muß dort gefertigt sein und auch dann sollte man noch unterscheiden, ob es eine Auftragsarbeit für einen europäischen, Japanischen oder amerikanischen Hersteller handelt oder alles aus Chinesischer Idee, Design und Qualitätsanmutung kommt

LG Hein
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com