Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2006, 22:47
phily phily ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

yamaha 25 ps stottert, nimmt nicht viel gas an, langschaftproblem usw.

Hallo, bin wirklich froh das Forum gefunden zu haben, hoffe ihr koennt mir helfen! Hab folgendes Problem:
Hab ein Zodiac MK II Futura (Kurzschaft) und ein Yamaha 25 PS AB (Langschaft). Den Motor habe ich gebraucht gekauft. Leider kann ich nur mit ca. 30% der Motorleistung fahren, weil der Schaft so tief ins Wasser ragt, dass ansonsten das ganze Wasser von hinten ins Boot schwappt. Ist das normal, gibt es eine moeglichkeit, den Schaft umzubauen? Habe gehoert, dass man einfach das Brett am Ende des Bootes durch ein weiteres erhoehen kann und somit den AB hoeherstellen kann, mir ist das aber nicht geheuer!?

Das zweite Problem ist der Motor ansich. Bei zuviel Gas, leutet die rote Lampe auf (ich glaube das ist Oel und Temperatur). Weiterhin faengt der Motor dann oft an zu stottern, ich kenn das vom Roller, so als ob er sich verschluckt! Oel ist genug drin, das mit der Temperatur kann ich nicht beurteilen!

Sorry, ganz schoen langer Text, ging aber leider nicht anders.
gruss phily
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2006, 20:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Den Spiegel kannst du zwar erhöhen, aber nur bis zu einem gewissen Bereich, da das ganze zu Kosten der Stabilität führen würde.

Das mit der roten Lampe und das "Stottern" könnte auch sein, dass die Ölzufuhr oder der Schalter defekt ist, oder das du die Drehzahl überschreitest.
Das Stottern ist vermutlich das Abregeln der Drehzal, das ist ein Schutzmechanismus, der in fast allen Zweitaktern neueren Datums eingebaut ist.

Anonsten schau mal auf Hirnsis Biete-Angebot, wäre sichere eine interessante Alternative !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com