Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2004, 21:00
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Höllen-Tag

Irgendwie gibt es sie immer mal wieder – diese ganz bestimmten Tage! Würg!

Nachdem ich heute zuerst 70 erfolglose km verfahren habe, um einen Benzinanschluss für meinen Suzuki-Motor zu bekommen (Händler pleite, also steht mir dieses morgen noch einmal in anderer Himmelsrichtung bevor), wollte ich gerade mein Boot beschriften. Hatte mir eine wunderschöne Lackier-Folie plotten lassen, diese auf ein mit Coelan beschichtetes Feld am Boot geklebt und bin mit Gummi-Paint drüber. Freu – sah gut aus, aber: Die Ernüchterung kam gerade beim Abziehen der Folie. Gummipaint löste sich wunderbar flächig, ohne die Buchstaben und eine kleine Grafik stehen zu lassen. Das Boot sieht aus, als sei die letzten 2-3 Stunden nichts passiert. Super! Jetzt muss ich für Holland irgendwie improvisieren, ich kann ja nicht morgen streichen und anschliessend das Boot verpacken!

Mitten in meinem Frust klingelt gerade das Handy: Mein schon vermisstes „Zentrum meines Seins“, Silke, meldet, dass es spät wird heute und der Holland-Treff für sie ins Wasser fallen könnte. Unserem Pferd Lucky musste gerade unter Narkose ein Zahn rausoperiert werden, die nächsten Tage braucht er 2 X täglich eine Antibiotika-Spritze! Mal sehen wie die Nacht verläuft und ob evtl. eine Freundin das Pferd Ostern versorgen kann.

So jetzt mach ich mir erst einmal ein(!) Bier auf, dann geht’s weiter. Musste meinen Frust jetzt mal kurz in die Schlauchboot-Welt blasen!

Reinhard :moon: :sueffel:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2004, 21:07
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Servus Reini, tröste Dich ich hatte auch so einen schönen Tag.

Habe heute da Boot ausgewintert weil ich das Pickerl machen muss.Ich ab zum Öamtc mit gutem Gewissen und siehe das, -die Auflaufbremse will nicht mehr.

Alles umsonst, ich habe kein Pickerl bekommen und muss jetz alles checken und dann nochmal hinfahren.

Zusätzlich habe ich mir im Streß heute fast den kleinen Zeh gebrochen und habe Nierenschmwerzen weils bei mir in der Firma manchmal so zieht.

Übrigens meine Freundinn hat auch ein Pferd, das am Wochenende eine Kolik hatte und der Tierarzt hatte seine Freude mit dem Notdienst.

Es gibt sowas da würde man sich am liebsten den ganzen Tag voll in den Arsch beissen und nicht mehr loslassen. :blemblem: :sueffel:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2004, 21:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Halo Reinhard und Martin,

nehmst gelassen, es kommen auch bessere Zeiten wieder! Ihr habt mein ganzes Mitgefühl ...

... trotzdem versteh ich das aber nicht, nachdem wir hier im FORUM so viel über Trailereinwinterung und Pflege als auch über die richtigen Bootsaufkleber aus dem Bootshandel gesprochen habe???

Aber ich sehe das auch so, nobody ist perfekt, auch ich mache meine Fehler ...

Trotzdem ... Frohe Ostern!!! :alleswird

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2004, 21:26
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja Leute ,
da schließe ich mich an. Meine Ersatzteile sind immer noch nicht da und ob sie Morgen kommen glaube ich mitlerweile auch schon nicht mehr.
Zudem mußte ich heute auch noch schnell zwischendurch mal eben in Die Werkstatt mit dem Auto da der Auspuff plötzlich der Meinung war nicht mehr dicht zu sein.
Die haben dann noch mal eben festgestellt das die Bremsen vorne auch noch runter sind . Zack schon wieder eine dicke Rechnung :sueffel: :sueffel:
Puhh was kommt dann Morgen noch alles.
Muß Morgen noch das Auto mit dem Boot beladen ,eventuell den Motor noch fertig machen und einen Probelauf machen ,dann brauche ich auch noch eine neue Pulle Gas da es ja nicht sonderlich warm werden wird in Holland . Na das wird auch wieder ein Lustiger Tag Morgen

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2004, 21:28
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Dieter

Kann mich nicht erinnern dass wir beim einwintern über eine kaputte Auflaufbremse diskutiert haben. :hä:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2004, 21:41
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Martin und Jürgen: Willkommen im Club!

@ Jürgen: Gas brauch ich ja nicht - hab ja vielleicht ein Riesen-Chalet, in dem ich mich ungeniert warm laufen kann, ich stör ja niemand!

@ Dieter: Und diese verfluchten Aufkleber aus Moosgummi bekomme ich hier nirgendwo !!!!!!!!!!!!!

Hö,hö Dieter: Bloß H E U T E keine Belehrungen bitte! :liebhaben

Ich hab das Gefühl, wir haben hier im Ruhrpott auch Fön!

Reinhard, dem das Bier gerade schmeckt! Alles wird gut !!! :daumenhoc
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2004, 21:47
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach ja: Wenn das in Holland so weitergeht - ich scheine echt Pech zu haben, wenn's um das Boot geht - schmeiss ich dieses Hobby, gröl: Und fang die Fliegerei an! :moon:

:blemblem: :blemblem: Reinhard :blemblem: :blemblem:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2004, 21:50
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Auflaufbremsen :zerschepp :zerschepp

Ich hab heute noch den Dreck vom letzten Donnerstag unter den Fingernägeln. So stolz bin ich zur Überprüfung gefahren und der Beamte freute sich regelrecht weil ich die Beleuchtung so huebsch gemacht habe. Und dann bremst das A...ding ungleichmaessig. Und das nur weil ich Trottel vergessen habe die Justierschrauben nachzudrehen. Dazu muss aber die Trommel runter...
Also wiederschaun und neuer Termin. Ich HASSE die bloede Bremse. Dabei ist es eh nur eine alte Simplexbremse. 2 Backen, 1 feder. Und nicht mal das hab ich richtig zusammengebaut

Na martin viel Spass wenn du bis zum Ellenbogen in altem grindigen Lagerfett steckst. Meine Anteilnahme hast du! :)

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2004, 21:50
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und den noch:

Meint ja nicht, ich würde Euch vermissen! Im Internet gibt's bestimmt noch so'n beknacktes Forum für aufblasbare Fluggeräte!

So - mir geht's jetzt schon besser!

Reinhard (dies ist ein Flugkapitän)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2004, 21:53
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reinhard,

ich kenn auch ne günstige Spedition in Wien, die Transportieren supergünstig Flugzeuge in den nahen Osten.

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Aber vorsicht auch Schlauchboote können fliegen.

:sueffel:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2004, 22:01
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Michel:

Wie auch beim Zodiac werde ich auch beim Flieger bei einem älteren Baujahr landen. Also am besten gleich 'ne alte Spitfire, um Schlauchboote über 6 Metern zu jagen!

Abschließend gibt's hier dann ne neue Diskussion, was besser zischt - PVC oder Hypalon!

Der rote Baron :kämpfer:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2004, 22:08
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reinhard,

na siehst Du wir bauen Dich schon wieder auf.

Wie wolltes Du Dein Boot eigentlich nennen? Wegen den Buchstaben mit dennen es nicht geklappt hat?

Bestimmt Hallgreen oder?

Click the image to open in full size.

Michel der sich jetzt anfängt warm zu laufen Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2004, 22:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Reinhard,
Versuche doch im Baumarkt (OBI etc.) die 10 cm Aufkleber zu bekommen, schließlich willst Du doch Ostern am Leukermeer retten. Die "Dinger" halten zumindest über Ostern, oder vielleicht auch etwas länger, bis Du die richtigen frischen bekommen kannst (nicht die aus Moosgummi!).

Hi Martin,
kaputte Auflaufbremse ist natürlich Mist, oder hat nur etwas Fett gefehlt?

Hi Jürgen,

Gottseidank hast Du ja noch D/15PS Outboarder! Der reicht vollkommen auch für Leukermeeer.

Laßt Euch nicht hängen, solche Überraschungen kommen immer gerne vor Feiertagen.

Auch ich hatte heute einen "höllischen Tag": habe mein altes IBM Notebook wieder von WINDOWS2000NT (absolut zu langsam!!!) zurück gebootet auf WINDOWS98sec und sämtlich Programme, Updates etc. etc. aufgeladen, dazu die Funkkarteneu installiert . Damit war ich fast den ganzen Tag beschäftigt und war vor knapp 2 Stunden damit fertig geworden, diesmal ohne den Service bemühen zu müssen. Noch Mittags hatte ich "Bauchziehen", weil die Installation der T-Sinus Card zuerst nicht so wollte wie ich wollte. Jetzt flutscht der Rechner wieder und meine Christa ist seelig über das Resultat, dafür habe ich mein neues Notebook wieder für mich alleine! :zwinkerer und der T-DSL Anschluß bekommt wieder mehr Arbeit.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2004, 22:58
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Michel: Dann lauf Dich mal nicht ZU warm, sonst schmilzt Deine trailerübrgrosse Rumpfschale! : :zunge:

Reinhard,

der jetzt noch im Wohnzimmer (JA, DA LIEGT DAS BOOT NOCH) die Lenkkonsole neu platziert!, mit dem Hund noch Gassi geht und sich vorm Schlafengehen nochmals den RIESIGEN Pferdezahn anschaut. Meine Holde ist nämlich wieder da - und sie kommt mit nach Holland, wenn der Zossen morgen kein Fieber hat. Holland ist ja nicht so weit, wenn's ernster wird. Also: Positives Ende dieses Tages - von Michaels Sticheleien mal abgesehen!

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2004, 12:25
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Hallo Reinhard,

da fehlt eigentlich nur noch, dass die Plane heute auch nicht gekommen ist !
Bitte sag, dass das nicht wahr ist :weissnich . :motzer: :weiner:

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com