Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 12.10.2020, 16:50
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 27

Boot Infos

Eigentlich schreibe ich bei solchen Themen auch nix mehr , weil es nur Energie kostet und sich eh ständig wiederholt...............aber:

Aus eigener Erfahrung kann ich aber schreiben, daß ich am Anfang meiner Bootszeit auch ZAR Geil war. Edelrib>> Must Have >>Gruppenzwang ?

Ich hab nach 360 Suzumar, 500 Brig TC unser Jolly 600 er in Italien gefunden und war echt froh, kein ZAR gekauft zu haben.Warum ? Weil s mir mit mehr Schlauch einfach besser gefallen hat und kein " Volksboot" war. Damals war das Jolly600/bzw.670 er noch nicht so populär hier in Deutschland. Und mit dem Etec war es eh a bisserl was " ned gerade von der Stange ".

Ich meine, ich hab inzwischen alle ZAR Größen durch.Teils konnten wir bei Ferdi auf den Messen viel testen (danke Ferdi ),teils bei engen Freunden testen und selbst fahren und Erfahrungen sammeln. Und mein Fazit obwohl ich mir nieee ein ZAR kaufen würde, weils für mich wie der " Golf auf m Wasser ist", dass Dingens fährt in allen Klassen besser wie der Durchschnitt, ist einfach so !

Und wie Ferdi oben schon schrieb,Bilder , Filmchen und Co. ersetzen jedoch nicht das Popometer. Und es gibt nur wenige hier, die das Potential eines RIB s ausschöpfen, bei Ententeich fährt sich jedes Badeboot gut.
Und bei kabbliger Welle wie oben im Vid, da hilft meist eh nur Länge, daß es auch gut aussieht.

Ich glaube das Problem ist, daß die ZAR s durch den hohen Anschaffungspreis das Image haben, gut sein zu müssen . Ich geb hier doch nicht ein Schweinegeld aus, um mich ständig mit evtl. Schwachpunkten auseinander setzen zu müssen.

Und die Lion Besitzer sind der Meinung , es geht auch mit weniger finanziellen Aufwand genauso gut.

Letzendlich eh wurscht, für einen selbst muss es passen. Nur blöd . daß es andere immer madig machen .........
Fakt ist, Du kannst Du nur testen, testen ,testen bis man weiß was man will, dafür sind auch die Bootskonzepte zu unterschiedlich.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com